|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mein Video Foto!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Alles noch mal von oben!!!
http://www.tripinview.com/#/presenta...overview=85355
Gruß KostasN.Ägäis Geändert von lutsos (03.05.2014 um 08:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Super Link! Nur noch 90 Tage bis zum ersten Tauchgang in der Froschbucht!
|
|||
|
|||
@ Nille: ist die " Froschbucht" interessant zum Tauchen? Ich werde auch im Sommer in der Nähe sein und bin immer auf der Suche nach guten Tauchspots!
Wo liegt die Bucht? Tauchenden Gruß, JAN |
|
||||
|
||||
Die Froschbucht liegt hier:
Gesetzte Markierung bei Griechenland http://goo.gl/maps/B9oRJ Vorteil ist die geschützte Lage der Bucht, die Boote liegen dort in jedem Fall ruhig und die Mädels Können gut Schnorcheln. Fische gibt es auch ein paar und wenn man weiß wo man suchen muss, findet man auch eine entschärfte Mine aus WK 2. Tauchen in GR ist generell nicht so interessant wie z.B. In Ägypten aber dafür recht einfach und preisgünstig. Fährst Du auch in die Ecke?
|
|||
|
|||
Danke für die Koordinaten.Ja, ich habe eine Wohnung in Nea Iraklitsa und bin mit dem Boot etwas eingeschränkt vom Fahrgebiet. Bisher ging nur die Küste in der Nähe, oder Thassos. Aber dieses Jahr wollen wir Samothraki und auch Chalkidiki erkunden. Mit einem grösseren Boot natürlich!
JAN |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und das ist "unsere" Bucht .https://vimeo.com/92369704 Foto:Tourkolimano
|
||||
|
||||
Moin Kostas,
das Bild passt und der griechische Name ist mir leider entfallen (wie leider so viele griechische Wörter nicht den Weg in mein Langzeitgedächtnis finden ). Wir nennen die Bucht Froschbucht weil von See aus links eine Felsformation aussieht wie ein sitzender Frosch. Das Video ist aber aus einer anderen Bucht, in der "Froschbucht" Stand zumindest im letzten Jahr keine Hütte mit Betten und Terrasse??
Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils Geändert von Nille72 (04.05.2014 um 11:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das angehängte Foto ist das Tourkolimano "Froschbucht" und das Video ist Hier: http://www.tripinview.com/#/presenta...overview=85409 Ich bin auch in : eine Woche für 2 Wochen, und anfang Juli bis 17/8 unten, vl sehen wir uns!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Fang war 2006 300-500 m von der Froschbucht entfernt
|
||||
|
||||
Ah ja, das ist die 2. Bucht hinterm 5 Steps in the Sand, oder? Ist für uns zu dicht am Heimathafen äh Heimatboje.
Wir slippen am 01. August in Sarti wenn alles gut läuft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Stück südlicher an der Ecke mit dem Leuchtfeuer hat es ne Ecke mehr Fisch. Aber ich will die ja auch nur anschauen, nicht essen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Sarti meins du in Achlada! Foto.
|
||||
|
||||
Ja von mir aus auch Achlada....Du fährst in einer Woche runter und machst mich neidisch.....musst Du jetzt auch noch auf meinem schlechten Langzeitgedächtnis für GR-Ortsnamen rumhacken
|
||||
|
||||
Wir sehen uns.
|
||||
|
||||
Laut googgle liegt Achlada übrigens auf Kreta aber ich glaub wir meinen den gleichen Hafen bei Sarti.
|
||||
|
||||
Frage an die Griechenland-Spezialisten:
Gibt es irgendwo eine Tabelle / Liste / Übersichtskarte der Häfen oder Marinas in Griechenland, in denen man neben Diesel auch Benzin (Super) tanken kann? Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Campingplatz ist doch zu, oder hat sich dass wieder geändert?
|
||||
|
||||
Zitat:
Marinas gibt es nicht so viele... http://www.news.gr/maps/gas-station/...ton-harth.html
|
||||
|
||||
Benzintankstellen in Griechenland (am Wasser)
Hallo Kostas,
ganz herzlichen Dank! Sind das alles Wassertankstellen? Dann wäre das Tankproblem ja gar nicht so groß, wie ich immer angenommen habe. Gibt es auf der Seite irgendwo einen Button, um auf lateinische Schrift umzuschalten? Ich tu' mich mit den griechischen Buchstaben etwas schwer Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Ja leider - ist mir inzwischen bei entsprechender Vergrößerung der Karte auch klar geworden. Benzintankstellen am Wasser scheinen also wirklich nicht oder nur in sehr geringem Umfang zu existieren? Wir würden sehr gerne einmal die griechischen Küsten und die Inselwelt mit unserer Bayliner erkunden. Die hat aber (leider) einen Benzin-Motor und ich habe wenig Lust, mich in griechischer Sommerhitze mit Kanistern abzuschleppen. Also wird Griechenland so lange auf uns warten müssen, bis wir eine neues Boot mit Diesel-Motor haben (Diesel gibt's angeblich ja in jedem Fischerhafen) oder die Griechen (kaum damit zu rechnen) ein paar mehr Tankstellen mit Benzin ans Wasser gebaut haben. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Da zitiere ich mich mal selbst:
|