|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo ?,
die Pumpe läuft durch und zwar eine Nacht lang Der Belag ist durchgeschlages Epoxy Wenn ich breitere Flächen brauche lege ich zwei Furnierstreifen leicht überlappend nebeneinander und schneide mit einem scharfen messer eine Kante durch beide Furniere, das ist tricky aber geht. Dann verklebe ich die Furniere mit Fügeband (malerkrepp geht auch). Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Hallo Voice,
hast Du keine Sorge, dass die Pumpe schlapp macht, wenn sie gegen den Widerstand durchläuft? Im ersten Bild, Betrag 42 schlug das Epoxy auch durch, das Zweite zeigt die Fläche mit Epoxy behandelt. Hat sich die neue Schicht mit dem Durchschlag gut verbunden? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Vakuumieren
Gefällt mir gut,was Du da so machst.
Mit Furnieren hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Habe allerdings meine komplette Kajüte und Steuerstand von außen furniert. Habe dazu 2 mm Eschefurnier auf 10 mm Wasserfest verleimtes Sperrholz mit Propellerleim verarbeitet.Ging sehr gut. Meine Verarbeitungsmaße sind max. 1,80 m x 0,80m.Ich habe anstelle eines Vakuumsacks ganz normale Gartenteichfolie (EPDM) genommen.Ich kann nach ca 1 Std.vakuumieren das fertige Teil rausnehmen. Werde Deinen Bericht weiterhin verfolgen,da ich meinen Innenausbau im kommenden Frühjahr auch noch vor der Brust habe. Das einzige,was mir bei Deinem Bericht nicht gefällt,ist die Größe Deiner Fotos.Könnten ein wenig größer sein,damit man sich die Details besser anschauen kann.Weiterhin viel Erfolg. Anbei ein paar Fotos von meinen Versuchen. Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
guggst Du...... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119337
ich werde die Fotos größer machen. Und danke für den Tipp mit der Teichfolie. Ich werde aber weitzer Epoxy nehmen und das braucht halt seine Zeit..... Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Senf
Ist doch in Ordnung,jeder so,wie er es mag.
Wollte auch nur mal meinen Senf dazu beitragen.Lach
|
|
|||
|
|||
und dafür bin ich dir auch dankbar.... schönes Boot, was du da hast.....
Gruss Jürgen
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Durchschlag hat sich völlig problemlos mit der neuen Beschichtung verbunden. Da sieht man nichts mehr von. Gruss Jürgen
|
|||
|
|||
Danke,aber ich brauche wohl noch eine ganze Weile,bis ich wieder aufs Wasser kann.
|
|
||||
|
||||
ich auch... noch so ca. 5 Jahre....
|
|||
|
|||
Du kannst mir bitte mal einen Gefallen tun und den Schlauchadapter an den du den Vakuumschlauch anschließt fotografieren und einstellen... Preis wäre auch sehr nett.
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Den hab ich selbst gebastelt.Ich mach morgen mal ein Foto und stelle es hier rein.Guck mal hier z.B.:
http://shop1.r-g.de/art/3901571M hoffe,das ist erlaubt!
|
|
||||
|
||||
Hallo Voice,
kennst Du diese Seite: http://www.joewoodworker.com/veneeri...itorspress.htm Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Jürgen
|
|||
|
|||
Zitat:
GRUSS Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo,das geht ohne Probleme,die Folie ist ja aus Gummi und nicht diese billige aus PVC (damit geht es nicht).
Auch Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Woodworker
Ich kann nur bestätigen,die Woodworker-Seite ist klasse.Da hab auch vieles von nutzen können.
|
|
||||
|
||||
Anschluss
Wie versprochen,ein Foto von meinem Anschluss zwischen Folie und Kompressor.
Ist nicht der schönste,aber funktioniert ganz gut.Der eingebaute in meiner Vakuum-Anlage sieht bedeutend besser aus,konte den nur nicht fotografieren,weil der ca 20km von mir weg steht.Dies war der Prototyp. Gruß Michael
|
|
|