![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Sommer `13 war der Ruden noch offen aber verkauft und eine etwaige Umwidmung des -noch- freien Hafens zum Wellenbrecher , wie bei der Oie, um Sanierung zu umgehen, unklar. Neueres weiß ich auch nicht. Schade ist nur dass trotz des entgegenkommens der aktuellen und vorherigen Besitzer, Besucher in den Hafen und den Rundweg zu lassen, sehr viele die Zäune und Hinweise auf die geschützten Bereiche ignorieren und an den gesperrten Strand und durch das Hinterland latschen. Würde mich nicht wundern wenn es den Schützern dann auch mal zu doof wird...
|
||||
|
||||
![]()
... und man braucht mindestens 2 verschiedene Boote um sie zu umrunden...
![]() zur Eingangsfrage, meine liebste Insel ist eindeutig Rügen. Die ist so vielseitig, da findet jeder ''seine'' Ecke. ob Sonnenaufgang auf der einen Seite... oder kurz vorm Sonnenuntergang auf der anderen Seite ob Stein-Strand ... oder Sandstrand man kann immer und überall die Seele ... ... bzw. die Beine baumeln lassen. ich bin immer wieder gerne dort. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von den Nordfriesischen ist ja noch nicht soviel gekommen. Dann brech' ich mal eine Lanze für Föhr. Gerade im Winter -fernab vom Touristentrubel- sehr empfehlenswert. Und wer einen nervenschwachen Hund hat - Knallerei ist an Silvester nur in Wyk am Südstrand erlaubt.
Ansonsten dann diese:
|
|