|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf unserem Boot war auch so ein Kühlschrank, ( war drauf beim Kauf ) mit Gas funktionieren sie am besten.
Aber bei hohen Aussentemperaturen nicht zu gebrauchen, auch mit extra Lüftern usw. nicht. Habe das Ding ausgebaut und gegen ein Waeco CR 80 getauscht und alles ist gut. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Wir hatten auf unserem Ami-Kreuzer nen 12v Kühlschrank.Der brachte ausser Lärm nichts.Es wurde dann eine Waeco-Kühlbox angeschaft(Kompressortechnik)Im Boot stehen 2Batterien a 100Ah und eine mit86Ah?.
Am Heck ist ein Solarmodul 65W montiert.Das reicht um die Kühlbox rund um die Uhr laufen zu lassen,zumindest die 3 Wochen Urlaub.Im Steg machen wir die Box aus.Da wir Medikamente kühl halten müssen,halten wir ca.5°C konstant .Auch Nachts stört das Laufgeräusch nicht. Gruß Lothar
|
||||
|
||||
Ich habe 2 Batterien mit je 70 Ah.Wie oft läuft so eine Kühlbox in der std.im schnitt bei sagen wir mal 30°C umgebungstemperatur?
Housi
|
||||
|
||||
Die oben genannte RC1600 braucht 6,25Ah pro Stunde.
Eine vergleichbar große Kompressorbox (WAECO CFX 35) braucht bei 32°Aussentemperatur 0,6Ah pro Stunde. Beides sind Werksangaben ohne Gewähr. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo,
angeregt durch Eure Diskussion habe ich mir kurzerhand und entsprechend meiner bescheidenen Platzverhältnisse auf dem Boot eine Waeco CDF 18 zugelegt, Preise sind im Winter wohl günstiger. Ich hoffe das die Teile von der Firma wirklich so gut sind. Gruß Harti |
|
|||
|
|||
Hi,
hier liest man viel über Engel und Waeco... Was haltet Ihr denn von Ezetil? http://www.amazon.de/Ezetil-Kompress.../dp/B001CV0704 (PaidLink) Bei uns steht demnächst eine Anschaffung ins Haus. So um die 25 Liter. Danke für eine fundierte Meinung Gruß, Christian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Für alle die noch die Waeco CDF 18 günstig schießen wollen, empfehle ich nur die boot in Düsseldorf. Waeco feiert 40-jähriges und haut die Box über seine Händler für 175 € raus!
|
|||
|
|||
Zitat:
….Nur auf der Boot??
|
||||
|
||||
Ich glaube ja aber guck mal bei Pieper im Online-Shop
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Verbrauchstest an einer 6 Jahre alten 75Ah Gel-Batterie - Fünf warme1,5 Liter Flaschen auf 5 Grad herunterkühlen und bei dieser Temperatur halten - habe ich nach 52 Stunden abgebrochen, weil ich längere Zeit weg musste. Die Batterie war noch nicht ganz leer. Die Spannung lag bei knapp 12V während der Kompressor lief. Bei dieser Box rate ich dazu die Transporttasche mit zu erwerben, da die Box keine Tragegriffe hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
bei einem Händler nur auf der Boot ,ein anderer bietet auch einen Versand für 12 Euronen an . Für 175 Euronen wäre ich jetzt Kompressorkühlboxenbesitzer ... bin ich aber nicht . |
|
||||
|
||||
Sorry stimmt. Tut mir leid. Aber der Preis ist immer noch top.
|
|||
|
|||
Hier das Angebot von Waeco auf der Boot.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mir auf der Boot die Coolfreeze CDF 18 für 275.- + 12.-Versand bestellt und warte momentan auf die Lieferung. Ich weiß, die Frage kommt daher etwas verspätet... trotzdem, hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Gruß, Frank |
|
||||
|
||||
Jep , benutzen die Box als zusätzlichen Getränkekühlschrank
im Kroatienurlaub. Absolut top Kühlleistung und trotzdem noch handlich. Wir sind absolut zufrieden mit dem Teil. Der Preis ist übrigens ein richtiger Schnapper.
|
||||
|
||||
Meine Coolfreeze CDF 18 ist heute angekommen. Wollte sie natürlich gleich ausprobieren. Deshalb habe ich sie mit einem Adapter ans Netz genommen. Sie geht aber dabei gleich auf Störung.
Liegt das daran, dass sie nicht mit der transformierten Spannung zurecht kommt (hat Batterieschutzfunktion) oder hab ich eine defekte Box bekommen? Gruß, Frank |
|
||||
|
||||
Steck sie mal in Auto am Zig- Anzünder der Motor im Auto muss laufen. Dann geht sie auch. Mit Netzadapter geht sie nicht. Muss einer von Waeco sein. Grüß Holger
|
|
||||
|
||||
Hab sie im Auto probiert. Da geht sie
|
|
||||
|
||||
Das liegt daran das der Kompressor ein Spezielles Netztei braucht.http://www.kuehlbox-profi.de/Waeco-E...r-230V-auf-24V
Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Servus,
hol dir ein Schaltnetzteil 13,8 Volt und schon geht diese Nur die billigen Nullachtfünfzehn Piezo Kühlbox Netzteile gehen nicht. Habe im Urlaub immer eines dabei... da es in Italien gang und gebe war... das auf der Netzdose zwischen 180 bis 230Volt drauf war..... PS in der Bucht gibt es diese zu kaufen... Muss nicht Waeco draufstehen. Auf die Dauerleistung achten! Gruss Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Wer wirklich noch von den Vorzügen einer Kompressorkühlbox überzeugt werden muss - hier mal eine Messreihe, was eine solche Box zu leisten in der Lage ist:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=136084
|
|||
|
|||
Hallo
Mein Kumpel ist Fernfahrer und hat eine 18 Jahre alte <Kompressor <Kühlbox Von Engel, kühlt noch Top .Ich habe eine Box von Weco und bin nach 6 Jahren noch zufrieden damit. Bei Temperaturen über 25° hast du nur mit einer Kompressor Box eine Chance ein kühles Bier zu trinken Gruß uli |
|
|