|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn ich irgendwo bin, versuche ich schon, mich erstmal grundsätzlich an die dort geltenden Regeln zu halten.
Da hast du aber ein hartes Leben, ausser du lässt es beim Versuch Ergo stellt sich für mich dann die Frage, wenn ich am Steg nicht tanken darf: Wo denn dann? wohl an Land... Die Kanister ins Boot packen, aus dem Hafen raus fahren, tanken und dann (bei größeren Tanks) wieder rein, und das Ganze dann von vorn ist ja einigermaßen unpraktikabel. Aber es dürfte wohl die einzige erlaubte Art sein. Oder du gehst zu einer Bootstankstelle im Hafen, da hälst du den Rüssel der Tanksäule rein, bezahlst den teuren Sprit, und der Tankwart freut sich. Oder du hast halt ein schlechtes Gewissen, weil du verbotenerweise aus dem Kanister tankst. |
|
||||
|
||||
*lach*
Ich seh´ schon, ich bin zu gut für diese Welt Gut, im Falle einer vorhandenen Wassertanke kann ich das schon verstehen, meist gehört die ja dem Hafenbetreiber und der will natürlich dann auch seinen Sprit verkaufen. In einer Kneipe bringst du dir ja auch keine eigenen Getränke mit.
|
||||
|
||||
Moin Nicole,
Du bist nicht allein: Ich bin auch zu gut für diese Welt ... Ich habe es tatsächlich so gemacht: erst abgelegt, dann getankt. Meiner fasst auch nur 40 Liter.
|
||||
|
||||
In solchen Fällen halte ich mich an das elfte Gebot !
"Du sollst dich nicht erwischen lassen !" Gruß Hubert
|
||||
|
||||
und v.a. 12. Gebot: "Du sollst vor allem kein Benzin oder Diesel beim Tanken mit Kanistern in den See gelangen lassen bzw. sollst du keine Ölfilm hinter deinem Boot bilden"
|
|
||||
|
||||
.... und deswegen habe ich für den Fall, der zum Glück noch nie eingetreten ist, immer eine Flasche Spüli an Bord.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Und genau das ist große Schei.......
wenn der Treibstoff durch das Spüli emulgiert, gebunden, gecrackt (was auch immer) ist ist der biologische abbau deutlich langsamer und umweltgefähdender als ne schillerne Lache, die gutteils verdunstet auf dem Wasser. Ok, die Frage nach dem verantwortlichem ist natürlich einfacher wenns neben dem Boot schillert. Hans |
|
|||
|
|||
Spüli hab ich auch immer dabei.
Als mir allerdings an einer Wassertanke mal was übergelaufen ist sagte doch der Tankwart: Macht doch nix, ist ja "reiner" Sprit, besonders edles Zeug. Was soll man davon halten? Scheint also kein Einzelfall gewesen zu sein. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Moin!
Wir reden hier über Kleinstmengen. Das kann man nicht mit den zehn Litern Motoröl vergleichen, die in der letzten Woche von einem LKW hier im Ort verteilt wurden. Da hat die Feuerwehr nur Bindemittel drauf gestreut. Und zwar so viel, dass aus der Kreisstadt Nachschub rangeschafft werden musste. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Ab wieviel Kleinstmengen hintereinander wirds ne "Großmenge"?
|
|
||||
|
||||
Weiß nich....
Frag mal bei der Bahn nach, mit wie viel Tonnen Fett sie jedes Jahr ihre Schienen abschmiert.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
ZITAT: Und genau das ist große Schei.......
Aber die sieht keiner. Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe bei Weltbild diese Anlage gesehen zum betanken: http://www.weltbild.de/3/16717328-1/...lektrisch.html Hiermit dürfte das betanken aus dem Kanister hervorragend gehen. Gruß Skipper Detlef
|
|
|||
|
|||
für mich zu viel Aufwand. Der Königsweg ist immer noch so was:
http://www.amazon.de/Pumpschlauch-Sc.../dp/B0071AHVPY (PaidLink) Matthias |
|
||||
|
||||
Bei denen die nicht aufpassen und wo was daneben geht wird sich mit dem Schlauch auch nichts ändern.
|