boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 107Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.01.2014, 15:05
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Hast du schon mal ein Boot überführt?

Selbst wenn unterwegs alles glatt läuft und du keine Probleme mit dem Boot
oder mit der Betankung bekommst, ist sowas harte Arbeit.
Morgens beim hellwerden wird der Motor angestell und abends mit dem letzten Sonnenstrahl ausgestellt.

...und du redest von Charterboot ümme. Das soll ja wohl ein Witz sein.

Abgesehen von den Vorbereitungen die für alle Eventualitäten getroffen werden müssen,
ist das keine Spazierfahrt wie beim Chartern.
Wie war wie wahr! Zoutkamp NL (Nähe Groningen) Grunowerft in 6 Tagen nach Winningen an der Mosel! Das aber war mit einem nagelneuen Schiff! Mit dem angebotenem (wenn es das auf den Fotos dann sein soll) gibt es eine Antwort: never ever oder wie der Pfälzer sagt: im Lebe net
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 07.01.2014, 15:15
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner1701 Beitrag anzeigen
......
Irgend jemand vermutet etwas und zwei Kommentare weiter ist das in Beton gegossene Tatsache woraus dann die nächste Theorie erstellt wird, die dann wieder zur Tatsache wird usw.....
Wo das denn? Ich habe eher einheitliche Meinung gelesen, die aus verschiedensten Perspektiven erläutert wurde.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 07.01.2014, 17:55
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner1701 Beitrag anzeigen
Irgend jemand vermutet etwas und zwei Kommentare weiter ist das in Beton gegossene Tatsache woraus dann die nächste Theorie erstellt wird, die dann wieder zur Tatsache wird usw.
...
Genau, es erinnert an das Kinderspiel "stille Post". Die Zusammenfassung ist schon interessant. Besonders bemerkenswert ist die Eigendynamik ohne einen einzigen Kommentar des Themenstarters:
Begonnen hat die Stille Post mit den Eckdaten zu dem Boot:
Zitat:
Zitat von Rodman First Beitrag anzeigen
Die Yacht ist ein Einzelstück und 16,45 m lang sowie 4,16 breit. Rest der Maße muss ich noch herausfinden.

GFK Yacht, Bj. 1983, 2 x Wellenantriebe, Direkt Drive, 2 × IVECO AVIO Diesel 234,82 kW (319,36 PS) also 640 PS, Motoren Bj. 86
2000 Ltr. Dieseltank
Boot sieht nicht mehr so toll aus aber es ist technisch ok.
Küche, Pantry, 3 Toiletten, 3 Kabinen und jede Menge Platz.
dann ...

# 5 Stell dir vor die Crew kommt in Italien an und es stellt sich heraus, das die "Yacht" ein 30 Jahre alter Seelenverkäufer ist.

# 11 Wer investiert sein eigenes Geld um mir einen 30 Jahre alten heruntergekommenen Eigenbau-Seelenverkäufer auf eigenem Kiel nach Deutschland zu holen.

# 18 Er hat eine 54 Fuß Yacht im Auge die deutlich weniger als 30 T€ kosten wird. Evtl verschenkt die sogar einer ...

# 19 Es dürfte die hier sein: http://www.yachtworld.de Oh Gott....

# 28 Wenn es das Boot aus Beitrag 19 ist, bin ich raus. Ich ging bis dato von einem Boot aus, daß mal geputzt werden muß.

# 30 Wenn es um diese Schüssel geht, omg. Wird schon seinen Grund haben warum von den Maschinen kein Foto dabei ist. Urlaub wird das sicher nicht, Survival eher

# 34 Hab' grad mal nach den Motoren geguckt... Die Version 04 scheint ein Exot zu sein, doch die 8281er-Serie ist ein 17,2-Liter-V8 mit Leistungsangaben von 500-800PS...

# 35 Naja - wenn eine Maschine defekt ist kommt die Gesamtleistung zwar hin, aber dann wär's nicht mehr wirklich "technisch ok".

# 42 Dem Foto nach zu Urteilen soll "Sondermüll" von Rom nach Dortmund geholt werden

# 45 Also ich finde das Boot sieht toll aus.

# 46 Nur mal so generell...wer glaubt das er für 20teuro ein 16m Schiff bekommt, ...


EINFACH NUR GEIL
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 07.01.2014, 18:12
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.558
Boot: keines mehr
1.798 Danke in 836 Beiträgen
Standard

Der TE könnte das ja aufklären, der ist aber verschollen.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 07.01.2014, 18:17
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Der TE könnte das ja aufklären, der ist aber verschollen.
Der ist bestimmt Kohle am Sammeln für die Restauration und Überführung
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 07.01.2014, 18:36
Benutzerbild von Klampe 01
Klampe 01 Klampe 01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Beverungen
Beiträge: 356
Boot: Glastron v142, Rio Marine 580 open
269 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Natürlich muss so eine Reise gut vorbereitet und das Boot muss vorher auf Herz und Nieren geprüft werden,das steht außer Frage.
Aber wer sagt das man es alleine überführen muss,es kann doch eine richtige Crew sein,Platz ist ja genug....dann ist das auch nicht soooo harte Arbeit.
Wenn zb. der eine fährt,kann der andere in der Koje liegen,wieder ein anderer macht Essen...usw.
Außerdem wollte der TE evt. bis Frankreich mitfahren.
Wenn sich doch eine erfahrene Crew findet die Spaß daran hat ist doch alles gut.
Man muß doch nicht gleich alles niederknüppeln und die Kosten vorrechnen,die stehen doch auf einen anderen Blatt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 07.01.2014, 18:56
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Der ist bestimmt Kohle am Sammeln für die Restauration und Überführung
Mach Dir keine Gedanken, zu Dir kommt der bestimmt nicht ,also Locker bleiben, Du darfst weiter auf das "neue Boot" Sparen
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 07.01.2014, 18:59
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Der TE könnte das ja aufklären, der ist aber verschollen.
Wenn ich der TE wäre, würde ich mich für die guten Ratschläge bedanken und wäre weg.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 07.01.2014, 20:29
Rodman First Rodman First ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 31
Boot: Sea Ray DA 300 Sundancer
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Oh man,
ich hab gerade nen Lachkrampf bekommen - Reisekosten und Verpflegung selbst bezahlen ....
Das kenn ich echt ganz anders, ich bekomme pro Tag, je nach Boot und Strecke 50 - 100€, zuzüglich aller weiteren Reisekosten wie Flug, Taxi usw. für mich, und dann kommt die Bordkasse für Verpflegung, Hafen- oder Kanalgebühren, Sprit noch oben drauf - und die ist vor Anfang des Törns komplett plus ca. 40% für Notfälle bei mir an Bord.

Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen, oder die, die es sich leisten können von denen, die versuchen irgendwelche "Skipper" über den Tisch zu ziehen, weil sie es sich nicht leisten können.

Ich versteh nicht, warum man sich ein Boot von "Irgendwo" kauft, und dann nicht weiß, wie der Transport bezahlt werden soll.
Hallo.... schön das Du so lachen kannst
es geht hier nicht um einen gewerblichen Transport sondern um eine private Überführung einer älteren Yacht die ich wieder aufbauen will....

und finde es ganz schön heftig mich hier zu beschimpfen das ich jemand über den Tisch ziehen will!!!

Davon abgesehen habe ich schon mit Skippern gesprochen die es gerne machen wollen...
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 07.01.2014, 20:35
Rodman First Rodman First ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 31
Boot: Sea Ray DA 300 Sundancer
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

kommt bei einigen der Neid durch oder bei anderen der deutsche perfektionismus? Es muss ja niemand machen der Angst hat es muss auch niemand Angst haben das ich kein neues Boot kaufe... es geht um ein Hobby um eine Restauration.

Mahlzeit und Amen
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 07.01.2014, 20:39
Rodman First Rodman First ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 31
Boot: Sea Ray DA 300 Sundancer
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Nur mal so generell...wer glaubt das er für 20teuro ein 16m Schiff bekommt, dass er damit einfach so diese Gewaltige Strecke zurücklegen kann, der ist noch nicht lange mit dem Wassersport befreundet
In das Schiff, kannst du 100teuro versenken und du bist immer noch nicht fertig...
Wer mag sich den anhand der Bilder freiwillig da in eine Koje legen Und zwar für Wochen...nicht für eine Nacht...
von was für Bildern (Boot) redet Ihr die ganze Zeit?
Hab ich hier Bilder eingestellt?


Aber interessant diese Diskussion zu verfolgen
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 07.01.2014, 20:44
Rodman First Rodman First ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 31
Boot: Sea Ray DA 300 Sundancer
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Nicht nur in D sondern schon in F braucht er passendes Patent.

Sportschifferzeugnis "Patent E"

Für den Rhein dann ausserdem das Sportbootpatent

Aussenrum bis an die Grenze der Seewasserstrasse reicht der Sportboot See.
Denke in Europa gelten überall die gleichen Vorschriften?
Das ich auf dem Rhein das Papier brauche war mir schon klar, aber auf Kanälen in Frankreich? Wer weiß da mehr drüber? Wäre schön hier mnal eine vernüftige Diskussion beginnen zu können!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 07.01.2014, 20:46
Rodman First Rodman First ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 31
Boot: Sea Ray DA 300 Sundancer
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.s-walldorf Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe zwar mit Überführungen keine Erfahrung. Aber allein schon die Probleme und Kosten die unterwegs auftreten können und werden, würden mich persönlich davon abschrecken. Die mit Sicherheit günstigere und sichere Variante wäre ein Transport mit LKW über die Straße. Ich bin im Schwer und Sondertransportbereich tätig und könnte dir bei Interesse den Kontakt vermitteln. Also wiegesagt, PN an mich,wenn du möchtest.
Gruß
dirk
ja mach mir mal ein Angebot per PN, die Maße hast Du ja....
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 07.01.2014, 20:48
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rodman First Beitrag anzeigen
von was für Bildern (Boot) redet Ihr die ganze Zeit?
Hab ich hier Bilder eingestellt?...:
Zitat:
Zitat von Rodman First Beitrag anzeigen
...Wäre schön hier mnal eine vernüftige Diskussion beginnen zu können!
Diese am besten gleich mit Bildern beginnen!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 07.01.2014, 20:48
Rodman First Rodman First ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 31
Boot: Sea Ray DA 300 Sundancer
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Naja unter großer Yacht würde ich mir etwas anderes vorstellen, aber das die Crew die Reisekosten usw. bezahlen soll, ist in dem Geschäft nicht üblich.

Stell dir vor die Crew kommt in Italien an und es stellt sich heraus, das die "Yacht" ein 30 Jahre alter Seelenverkäufer ist. Ich denke das wird schwierig.
wie gesagt geht hier um Privatüberführung.... sonst hätte ich auf der Messe in Dsdf angefragt
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 07.01.2014, 20:59
Rodman First Rodman First ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 31
Boot: Sea Ray DA 300 Sundancer
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig Verstehe, will der TE ja die anfallenden Kosten für das Boot übernehmen. Wenn also jemand, wie vom TE ja auch angegeben, Zeit Lust und Laune hat einen mehrwöchigen Törn zu machen und nur seine eigenen Lebenshaltungskosten zu bestreiten hat, ist das doch eine "Alternative" zum Chartern. Überführungstörns werden ja immer wieder mal angeboten (zu letzt auch auf der Elbe). Wer das ganze erst mal wertfrei ansieht, kann das auch so sehen: Ich bekomme ein Charterboot für umme und habe nur meine Lebenshaltungskosten.
Der Zustand das Bootes sollte allerdings auf der technischen Seite ohne jeden Zweifel gut sein. Alles andere läßt sich dann sicherlich auch schriftlich fixieren.
Genauso sieht das aus... da ich Momentan beruflich die Zeit nicht habe das Boot selbst zu überführen sollte das ein rein privater Törn werden... der von mir aus ein halbes Jahr dauern kann... Jemand der Spass am Skippern hat und vielleicht mal in seinem Rentner oder Studentenleben etwas von der Welt sehen will... das Boot wird vor der Überführung technisch geprüft und gewartet werden. Andere Mieten teuer für solche Touren und ich biete es kostenlos.... lach wäre noch die Idee... ich verkaufe den Törn nee blödsinn...
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 07.01.2014, 21:11
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.558
Boot: keines mehr
1.798 Danke in 836 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rodman First Beitrag anzeigen
Denke in Europa gelten überall die gleichen Vorschriften?
Das ich auf dem Rhein das Papier brauche war mir schon klar, aber auf Kanälen in Frankreich? Wer weiß da mehr drüber? Wäre schön hier mnal eine vernüftige Diskussion beginnen zu können!
Als Deutscher mit deutschem Wohnsitz brauchst du auch in F ein Patent E über 15m.

Oder ein passendes französisches Patent
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 07.01.2014, 21:13
Rodman First Rodman First ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 31
Boot: Sea Ray DA 300 Sundancer
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
Wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, handelt es sich um ein 30 Jahre altes renovierungsbedürftiges Boot, welches nicht mehr so toll aus sieht, von dem Du nicht einmal alle Maße kennst, aber von dem Du behauptest, dass technisch alles ok sei, so dass man es aussen herum von Italien nach Deutschland verbringen könne.

Da würde mich doch interessieren wie Du fest gestellt hast, dass dieses Boot technisch einwandfrei in Ordnung ist, denn so ganz anspruchslos wäre diese Reise ja nicht.


Gruss
Detlef
Hallo Detlef,
doch die Maße kenne ich nur die Höhe konnte ich leider nicht richtig messen da meine Arme zu kurz sind... Boot/Motoren wird wie gesagt vorher in Italien vom Fachmann auf Herz und Nieren geprüft.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 07.01.2014, 21:16
Benutzerbild von Klampe 01
Klampe 01 Klampe 01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Beverungen
Beiträge: 356
Boot: Glastron v142, Rio Marine 580 open
269 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hab Dir per PN die Daten meines Freundes ,der ein Transportunternehmen hat,gesendet.
Kannst dort ein unverbindliches Angebot erfragen.

Gruß Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 07.01.2014, 21:18
Rodman First Rodman First ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 31
Boot: Sea Ray DA 300 Sundancer
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Als Deutscher mit deutschem Wohnsitz brauchst du auch in F ein Patent E über 15m.

Oder ein passendes französisches Patent
hallo Robert
ist das Patent E mit dem Sportschifferzeugnis gleichzusetzen?
Und das brauche ich in F auf allen Schifffahrtskanälen bzw. Flüssen?
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 07.01.2014, 21:36
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rodman First Beitrag anzeigen
Hallo.... schön das Du so lachen kannst
es geht hier nicht um einen gewerblichen Transport sondern um eine private Überführung einer älteren Yacht die ich wieder aufbauen will....

und finde es ganz schön heftig mich hier zu beschimpfen das ich jemand über den Tisch ziehen will!!!

Davon abgesehen habe ich schon mit Skippern gesprochen die es gerne machen wollen...
Na ja, die 50 - 100€ waren auch als Aufwandsentschädigung bei einer privaten Überführung gedacht - gewerbliche Überführungen mache ich überhaupt nicht.
Ich habe dich auch nicht beschimpft, jedenfalls war das nie meine Absicht.

Aber warum macht man denn eine "private Überführung", in erster Linie doch, weil Gewerbliche zu teuer sind, oder deren Anforderungen an Boot und Manschaft sich "gewaschen haben".

Bei mir kam der Tröt halt genau so an wie:
Ich suche Leute, dir mir die Zeit und Arbeit der Überführung abnehmen, nur ihre Kosten sollen die mal schön selbst tragen.

Selbst wenn ich für einen Freund ein Auto über mehrere 100km abhole, zahlt der mir Getränke während der Fahrt und den obligatorischen Besuch beim "Goldenen M". Kippen zahlen ich dann selbst, und wenn es ein Nichtraucherauto bleiben soll, dann fahre ich gar nicht erst los - so einfach ist das ....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 07.01.2014, 21:46
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rodman First Beitrag anzeigen
hallo Robert
ist das Patent E mit dem Sportschifferzeugnis gleichzusetzen?
Und das brauche ich in F auf allen Schifffahrtskanälen bzw. Flüssen?
Bin zwar nicht Robert, aber das Sportschifferzeugnis und Patent E ist das gleiche in grün, ääh blau.

Hat der Eimer eine Verdrängung < 15 Kubikmeter reicht auch der alte zweiseitige SBF-Binnen. Wird zwar im Gallien nicht gern gesehen, da dieser nur einsprachig ist, eine WSD deiner Wahl stellt dir aber auf formlosen Antrag eine Bescheinigung in französischer Sprache aus welche den Inhalt beschreibt. Gilt überall, ausser auf dem Rhein.

Für den Rhein muss zwingend ein Rheinpatent her, oder du engagierst hierfür einen Patentinhaber.

Ein französisches Patent nützt dir in Deutschland mit Wohnsitz in demselbigen rein gar nichts.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 07.01.2014, 21:47
Benutzerbild von Klampe 01
Klampe 01 Klampe 01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Beverungen
Beiträge: 356
Boot: Glastron v142, Rio Marine 580 open
269 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Na ja, die 50 - 100€ waren auch als Aufwandsentschädigung bei einer privaten Überführung gedacht - gewerbliche Überführungen mache ich überhaupt nicht.
Ich habe dich auch nicht beschimpft, jedenfalls war das nie meine Absicht.

Aber warum macht man denn eine "private Überführung", in erster Linie doch, weil Gewerbliche zu teuer sind, oder deren Anforderungen an Boot und Manschaft sich "gewaschen haben".

Bei mir kam der Tröt halt genau so an wie:
Ich suche Leute, dir mir die Zeit und Arbeit der Überführung abnehmen, nur ihre Kosten sollen die mal schön selbst tragen.

Selbst wenn ich für einen Freund ein Auto über mehrere 100km abhole, zahlt der mir Getränke während der Fahrt und den obligatorischen Besuch beim "Goldenen M". Kippen zahlen ich dann selbst, und wenn es ein Nichtraucherauto bleiben soll, dann fahre ich gar nicht erst los - so einfach ist das ....
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Steht es jemanden nicht zu eine Anfrage zu starten wegen einer Privaten Überführung??
was hat das eigentlich mit dem Geldbeutel des TE zu tun!
Ist doch Sch...egal ob er sparen will.
.....Ich würde einen guten Freund übrigens gerne ein Auto überführen,ohne Kohle abzukassieren..ist doch Ehrensache,bei mir jedenfalls.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 08.01.2014, 11:48
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Es dürfte die hier sein:

http://www.yachtworld.de/Boote/1983/...n#.UsnKuKw-XP0

Oh Gott....
Wenn es sich nicht um dieses Schiff handelt, nehme ich gerne zurück was ich geschrieben habe.....wenn es sich um dieses "Einzelstück" handelt bleibe ich bei meinem geschriebenem....


Generell, egal um welchen Kahn es sich handelt...bleibe ich bei der Meinung, das es für 20TEURO kein 16m Schiff gibt, mit dem man so ohne weiteres eine so weite Strecke zurücklegen kann....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 08.01.2014, 12:40
Süllrand Süllrand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: BW
Beiträge: 84
Boot: Viper 203 4,3l MPI-EC
49 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Wenn es sich nicht um dieses Schiff handelt, nehme ich gerne zurück was ich geschrieben habe.....wenn es sich um dieses "Einzelstück" handelt bleibe ich bei meinem geschriebenem....


Generell, egal um welchen Kahn es sich handelt...bleibe ich bei der Meinung, das es für 20TEURO kein 16m Schiff gibt, mit dem man so ohne weiteres eine so weite Strecke zurücklegen kann....
Hallo zusammen,

da kann ich nur zustimmen, für 20TEURO kann man nicht mal erwarten daß die Maschinen laufen. Allein die angedachte Inspektion des Schiffes (wenn es seetüchtig sein/werden soll) wird vermutlich schon den Kaufpreis übersteigen.

Aber reizen würde mich die Überführung schon, ich würde zur Sicherheit halt ein Schlauchboot mitnehmen, dann könnte ich ja jederzeit an Land gehen.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 107Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.