|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht nur die Breite, sondern auch das Trockengewicht ist schon bei 3 Tonnen bzw. leicht darüber. Deswegen auch meine Frage an Pio, ob die Trailerbarkeit für ihn ein Muss- / Killerkriterium ist.
|
|||
|
|||
Na es wäre schon gut, wenn ich es mal trailern könnte.
|
|
||||
|
||||
Also gut, eine hab ich noch....
Chaparall 270 Signature Cruiser http://www.chaparralboats.com/2014/c...php?boat_id=96 Aber auch hier Gewicht und Breite mit Sicherheit voll auf Kante genäht.
|
|||
|
|||
Wie ist Charparral qualitativ im Vergleich zu Crownline?
|
|
||||
|
||||
Ob Sea Ray, Crownline, Rinker, Four Winns oder Chaparral, das nimmt sich aktuell bei einem Neuboot nichts mehr.
Was natürlich nicht heisst, das man mal einen "Montags-Hobel" erwischen kann. Aber das kann auch bei jedem anderen Fahrzeug passieren. Kleine Nacharbeiten nach Auslieferung bzw. nach der ersten Saison hab ich bisher noch bei allen Bekannten mit Neuboot gesehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jupp, stimmt auffallend Ventildeckeldichtung, undichter Ablauf, Gelcoatschaden,
|
||||
|
||||
Warum nicht eine Regal 2565: http://www.boatshop24.com/de/regal-2...torboot/267529
|
|||
|
|||
Zitat:
Willst Du ihm die Quälerei mit dem Ein-u. Ausladen wirklich zumuten ?? |
|
||||
|
||||
Also wenn er trailern will, dann wird er auf die Unterflurkabine verzichten müssen.
Denn all diese Modelle, die wir ihm hier gezeigt haben sind mit einem Trockengewicht von rund 3000 Kg am bzw. mit üblicher Ausrüstung über dem Limit. Alle ohne Unterflur und im Bereich 25/26 Fuss haben den Spielraum für Beladung. Z. B. die aktuelle Regal 2550 http://www.regalboats.com/model/2550-cuddy/specs/ Trockengewicht von 2300 Kg. Da ist dann noch Luft für das Gerödel. Wie so oft im Leben braucht es eine Kompromiss-Entscheidung...
|
|||
|
|||
Na vier Schlafplätze sollten schon in der Kabine sein.
|
|
||||
|
||||
4 (ordentliche) Schlafplätze wirst du in Trailerbooten wohl nicht finden
denn selbst in der Unterflur ist eigentlich kaum ein breites Bett geeignet vielleicht für 2 Kinder, oder 2 die sich noch ganz toll lieb haben die Bootsgröße welche du suchst oder brauchst wird nur mit 7,5 to Transporter möglich sein
|
||||
|
||||
Na das hab ich auch und die Unterflurkabine ist wenigstens 1,4m breit.
|
||||
|
||||
für 2 Erwachsene und dann 2 Wochen
nicht gerade bequem ich sags doch, das geht nur wenn man sich ganz tolle lieb hat (dazu bin ich schon zu lange verheiratet)
|
||||
|
||||
Hey,
wir haben selbst zu Hause nur ein 1,4m Bett und schon seit 28 Jahren zusammen
|
|||
|
|||
mir fällt da noch die Drago 29 ein.. Meins wäre sie nicht....Aber familytauglich schon.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich liege lieber vorne und wir benutzen das Boot gewöhnlich auch nur zu zweit.
|
||||
|
||||
sach ich doch
|
|||
|
|||
Na die Unterflurkabine sollte einfach nur für ein Wochenende reichen.
Das Boot soll generell nur am WE oder mal kurz für einen Nachmittag genutzt werden. Wichtig ist ein langes Doppelbett für mich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
zumindest habe ich keine schlechten Erinnerungen daran, und wir waren und sind oft 4 Wochen unterwegs.. unsere Kabine hat die gleiche Breite ... genügt vollkommen. und die Länge ist fast 240 cm oder es bleibt nur.... KLICK
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da sind deine überflüssigen Kommentare völlig Fehl am Platz zum Anderen: sind auch keine 20 mehr, und ab einem gewissem Alter haben sich die Ansprüche am Komfort geändert
|
||||
|
||||
Wenn die Unterflurkabine in Pio's Fall lediglich für 2 Kinder gedacht ist, dann ist das
meiner Meinung nach ausreichend falls er ein Boot mit 1,40 bekommt. Deutlich mühsamer ist doch die Vorstellung, beim Trailern das Boot komplett auszuräumen. Oder wir fahren einfach mit unserer Nuss-Schale zuviel überflüssiges durch die Gegend......
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vorteil ist es sammelt sich nicht so viel Kram im Boot an. Die anderen Optionen sind doch entweder ein kleineres Boot oder eine Größe ab 10/11 m Länge und festen Liegeplatz. Grüße, Stephan von unterwegs
|
|||
|
|||
Die Unterflurkabine soll mal für ein Wochenende für nen Kumpel oder ein Paar sein.
Wir machen keinen 4 Wochen Urlaub mit dem Boot mit 4 Personen. Nur soll die normale Kabine eben vernünftig lang sein. Kann ich bei der 264 die seitlichen Umrandungspolster entfernen und sich eine längere Matratze mit Unterbau reinlegen lassen? Hat so was schon mal jemand gemacht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Schaut euch mal die Maxum 2500 / 2600 SE an.
Da haben Erwachsene genug Platz und Luft in der Achterkabine! Leider ist die Form nicht jedermanns Geschmack, mir gefällt sie aber recht gut!
|