boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 145Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 145

Themen-Optionen
Alt 22.01.2014, 09:46
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Ich habe im Rahmen jeder Trennung meines Lebens einen Riesenärger gehabt, obwohl die Partnerschaften absolut friedlich verliefen, die Trennungen beiderseitig gewollt waren und es nichts zu verteilen gab.

Den Ärger gab es, weil die Frau bereits einen Neuen hatte. Damit sie öffentlich in keinem schlechten Licht steht, wurden sich rasch spektakuläre Trennungsgründe ausgedacht und überall verbreitet. (z.B. dass ich ne Andere hätte...)

Man kann auch ohne Streitpotenzial und ohne dass etwas zu verteilen wäre, richtig verlieren. Dazu braucht man nur an einen Partner zu geraten, der zu hastigen Partnerwechseln neigt und aus Angst um seinen Ruf immer anderen die Schuld für diese Neigung in die Schuhe schiebt.
Alt 22.01.2014, 10:06
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ihre Freundinnen sind das schlimmste dabei! Wir hatten zwei kleine Häuser, kleine Stallung mit den dafür notwendigen Maschinen und Geräte, paar Pferde, bisserl Land, Autos und sonstigen Kleinkram den man zum Leben braucht (oder auch nicht). Ich wollte neu anfangen und hab meiner Ex-Frau bis auf meinen alten BMW alles gelassen, auch die Hunde (hat mir am meisten weh getan), bisserl Geld noch dazu, ich hab nichtmal einen Topf oder Teller mitgenommen, ich hab die Anwälte und Scheidungskosten übernommen - und trotzdem haben ihre Freundinnen geschürt und gehetzt was das Zeug hält. Ich habe bald selbst geglaubt ich hätte ihr alles genommen, hab schon gesucht was ich vergessen hab ihr zu geben...
es gibt sicherlich irgend-wo eine Schlichterin, die fuer ein paar Scheine, der Meute eine erlebnissreiche Reise mit einem Kreuzfahrtschiff spendieren haette koennen - und ein paar grimmige Koffertraegerinnen gebe es gratis dazu
Alt 22.01.2014, 10:59
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Und nicht zu vergessen, nicht nur die Ex ist unbedingt Schuld. Der Gesetzgeber bestraft dich nochmal, bei mir werden es ca 20 Jahre nach der Scheidung sein, dass ich nochmal auf die Fresse bekomme. Wenn von meiner Rente schlappe 300 Tacken abgezogen werden.
Hi,
bei mir ist das gerade der Fall, meine Ex hat ihre Rente eingereicht und ein paar Tage später hatte ich Post von der Rentenanstalt das ich schon mal Rücklagen bilden sollte, denn ab dem Tag wo sie ihre Rente eingereicht hat zieht man mir die Kohle ab.
Bei z.Z. 954€ Rente kann man super Rücklagen bilden, nichts einfacher als das

Aber egal solange es sich dabei nur um materielle Dinge oder Geld handelt ist mir das sowas von egal.
Eins hat meine Ex mir bei der Scheidung nicht nehmen können und das kann man mit keinem Geld der Welt aufwiegen, meinen Sohn.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 11:12
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
denn ab dem Tag wo sie ihre Rente eingereicht hat zieht man mir die Kohle ab
Kann die Frau auch darauf verzichten, oder wird da das Interesse der Rentenanstalt verfolgt ?
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 11:20
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain

Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Kann die Frau auch darauf verzichten, oder wird da das Interesse der Rentenanstalt verfolgt ?
Ja, durch einen notariell beurkundeten Verzicht auf Versorgungsausgleich.
Alt 22.01.2014, 11:26
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.114 Danke in 17.600 Beiträgen
Standard

Dass ihr immer wieder auf diese Weibsbilder rein fallt

Die kann man doch zur Not auch mieten oder leasen...

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 11:30
Captain

Standard

Das muss aber nicht so kommen.

Ein Ehepaar wurde nach dem (ganz) alten Scheidungsrecht geschieden. Die Frau hatte Unterhaltsansprüche, genau wie die Kinder. Es bestand auch Anspruch auf Versorgungsausgleich. Klarer ging es nicht mehr. Dennoch hat der Mann nie irgendwas gezahlt. Er hat die betreffenden Summen in Anwälte, Prozesse, Detektive, etc. investiert. Mehrere Jahrzehnte lang. Und damit so lange Terror erzeugt, bis sogar auf den Versorgungsausgleich freiwillig verzichtet wurde. Wenn Unterhaltsverpflichtete ihr ganzes Leben und sämtliche Energien dem Ziel, nichts zu zahlen, widmen, können Berechtigte trotz klarer Gesetzeslage leer ausgehen. Das Geld erhalten dann Leute, die mit Trennungen gutes Geld verdienen.
Alt 22.01.2014, 18:30
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Das wußte Ich nicht...habe dann mal google herangezogen und folgendes gelesen.

Auch bei einer längeren Ehezeit ist es möglich auf den VA zu verzichten. Damit läßt sich allerdings nicht die Ermittlung der Höhe der Rentenansprüche umgehen, weil es als lästig empfunden wird. Der Grund ist einleuchtend: Erst wenn man alle Berechnungen vorliegen hat, kann man ja erkennen, worauf man überhaupt verzichtet. Und das Gericht will sehen, dass die Parteien erkannt haben, worauf sie sich bei einem Verzicht einlassen.

Der VA wird als Folgesache mit der Scheidung von Amts wegen durchgeführt. Das ist der einzige familienrechtliche Teil den die Parteien nicht außergerichtlich, also außerhalb des Scheidungsverfahrens, selbständig erledigen können.
Natürlich gibt es auch eine Ausnahme. Geht man zu einem Notar und läßt den Verzicht auf den VA beurkunden, entfällt das Verfahren bei der Scheidung. Der Notar achtet darauf, dass dieser Verzicht einer gerichtlichen Prüfung auf Angemessenheit und Ausgewogenheit standhält.
Man muss also nachvollziehbare Gründe notieren lassen, z.B. weil jeder gut und individuell abgesichert ist, oder warum eine Durchführung des VA für einen Beteiligten eine besondere Härte darstellen würde.
Zum 01.09.2009 wurde der Versorgungsausgleich in seiner bisherigen Form reformiert. Das "Gesetz zur Strukturreform des Versorgungsausgleichs (VAStrRefG)" regelt den Versorgungsausgleich von Grund auf neu.

Quelle:http://www.scheidung-einfach.de/Fami...gungsausgleich
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 19:11
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich habe einen guten Bekannten aus unserer Sportfischergruppe,der vor 6 Jahren geheiratet hat. Als er uns seine damalige Verlobte vorstellte,habe ich ihn beiseite genommen und mit Engelszungen auf ihn eingeredet,einen Ehevertrag und Gütertrennung zu vereinbahren.
"Ach was, das brauche ich nicht,wir lieben uns doch!"
Dann kam ein Kind und ein Haus dazu und alles war happy!
Er hat geackert und war daher wenig zu Hause, sie hat sich einen Lover in die Federn geholt und mit dem seine Kohle durchgebracht.Dann, nach 6 Jahren die Scheidung eingereicht.
Nun ist das Kind, Haus und Boot nicht mehr da- Sie lebt mit dem neuen in Süddeutschland ,er hat das saufen angefangen und kommt immer mehr unter die Räder! Seine Tochter dürfte er zwar sehen, aber dafür fehlt inzwischen die Kohle! Nun ist auch noch der Job in Gefahr!

Also alles klassisch gelaufen
Alt 23.01.2014, 11:12
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral

Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Ich kenne das aber auch genau andersherum. Das die Frau dann in der Klapper gelandet ist....

Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2014, 11:46
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Ich kenne das aber auch genau andersherum. Das die Frau dann in der Klapper gelandet ist....

Ganz sicher gibt es genausoviele Egoisten bis hin zu Egomanen unter Männern!
Alt 23.01.2014, 12:15
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral

Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Genau von so einem Typen rede ich ja hier.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2014, 13:22
Captain

Standard

Ganz unabhängig von der Frage, ob die linkische vorteilsnehmende Person weiblich oder männlich ist, findet sie meist rasch einen neuen Partner, der bereitwillig bestätigt, dass die Person in der Summe gut ist und in der vorangegangenen Partnerschaft eher das Opfer war.

Wenn Leute, die so drauf sind, an jeder Ecke enormen Zuspruch erhalten, müssen wir uns nicht wundern, wenn es immer mehr davon gibt.
Alt 23.01.2014, 13:26
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin wird ein solcher, auch wenn notariell beurkundeter Verzicht auch im Nachhinein als "sittenwidrig" eingestuft - und nicht beachtet.
Und zwar weil du ja heute, als du diesen Vertrag unterschrieben hast nicht wissen konntest, wie dreckig es dir mal gehen könnte wenn du nicht mehr an seinen Rentenansprüchen teilnehmen würdest.
Verstehe diese Argumentation wer will - nicht ich!

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (23.01.2014 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2014, 13:33
Fleet Admiral

Standard

Ich finde Tom Zodiak bringt die Gesamtproblematik hier sehr auf den Punkt.

Mich würde mal interessieren, also ich meine hier in unserer kleinen BF-Runde springen direkt 10 Leute auf und bestätigen ähnliches - weitere bestimmt 50 Leutchen (ich zB) halten zwar den Mund, könnten aber gleiches berichten und sogar toppen.

Also mich würde mal interessieren wieviel deutschlandweites Volksvermögen, Volksglücklichkeit, und Volksgeschlechtergegenseitigkeit durch dieses selbstsüchtige linkische betrügerische und von Institutionen gestützte Verhalten kaputt gemacht wird.
Armes D'land.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2014, 18:47
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin wird ein solcher, auch wenn notariell beurkundeter Verzicht auch im Nachhinein als "sittenwidrig" eingestuft - und nicht beachtet.
Und zwar weil du ja heute, als du diesen Vertrag unterschrieben hast nicht wissen konntest, wie dreckig es dir mal gehen könnte wenn du nicht mehr an seinen Rentenansprüchen teilnehmen würdest.
Verstehe diese Argumentation wer will - nicht ich!
Naja, es ist ja vorstellbar das zu jeder Zeit beurkunden zu lassen. Also auch dann wenn die Zahlung erst anfiele.

Die Selbstlosigkeit und den vernünftig eingesetzten Horizont der Begünstigten (m/w) mal vorausgesetzt, wenn klar erkennbar ist, dass es für den Zahlenden unzumutbar sein würde UND womöglich die Zahlung gar nicht sooooo dringend benötigt wird.

Ich kenne aber auch nicht die Kriterien, wann ein Versorgungsanspruch im Alter erhoben werden kann. Wird ja je nach Vermögen nicht immer der Fall sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2014, 20:25
Fleet Admiral

Standard

Der Versorgungsausgleich ist Bestandteil von jedem Scheidungsverfahren und muß durchgeführt und abgeschlossen sein bevor eine Scheidung ausgesprochen wird.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2014, 20:51
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

ei
Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Ich habe im Rahmen jeder Trennung meines Lebens einen Riesenärger gehabt...

... Dazu braucht man nur an einen Partner zu geraten, der zu hastigen Partnerwechseln neigt und aus Angst um seinen Ruf immer anderen die Schuld für diese Neigung in die Schuhe schiebt.
Wie jetzt? Du hattest scheinbar viele Ehe-/Lebenspartner. Und noch immer Nichts gelernt?

Mein Rat: Guck sie dir vorher an und gehe zum Leasing über.

Bernd.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2014, 08:12
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ganz sicher gibt es genausoviele Egoisten bis hin zu Egomanen unter Männern!
Ganz sicher nicht !, - diesem genausoviele muss ich heftig widersprechen:
zum einen: es gibt kaum (bzw. sehr sehr selten) kinderlose Frauen, die mit einem alleinerz. Familienvater eine Beziehung aufbauen wollen !, andersrum - kommt es definitiv viel haeufiger vor !
Alt 24.01.2014, 08:30
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain

Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der Versorgungsausgleich ist Bestandteil von jedem Scheidungsverfahren und muß durchgeführt und abgeschlossen sein bevor eine Scheidung ausgesprochen wird.
Das stimmt so nicht.
Eine Ausnahme ist eine kurze Ehedauer:

VersAusglG §3 Ehezeit, Ausschluss bei kurzer Ehezeit
(3) Bei einer Ehezeit von bis zu drei Jahren findet ein Versorgungsausgleich nur statt, wenn ein Ehegatte dies
beantragt.

Eine weitere Ausnahme ist der oben erwähnte Ausschluss, festgehalten in

VersAusglG § 6 Regelungsbefugnisse der Ehegatten
(1) Die Ehegatten können Vereinbarungen über den Versorgungsausgleich schließen. Sie können ihn
insbesondere ganz oder teilweise
1. in die Regelung der ehelichen Vermögensverhältnisse einbeziehen,
2. ausschließen sowie
3. Ausgleichsansprüchen nach der Scheidung gemäß den §§ 20 bis 24 vorbehalten.
(2) Bestehen keine Wirksamkeits- und Durchsetzungshindernisse, ist das Familiengericht an die Vereinbarung
gebunden.

Zitat:
...
Der letzte Satz im erwähnten § kann natürlich eine Sittenwidrigkeitsprüfung beinhalten, aber es ist keinesfalls so, dass alle diese Auschlussregelungen als sittenwidrig eingestuft werden.

Hier noch das gesamte Paragraphenwerk:
Gesetz über den Versorgungsausgleich
(Versorgungsausgleichsgesetz - VersAusglG)
Alt 24.01.2014, 08:41
Admiral

Standard

[QUOTE=swath;3374499]Ganz sicher nicht !, - diesem genausoviele muss ich heftig widersprechen:
zum einen: es gibt kaum (bzw. sehr sehr selten) kinderlose Frauen, die mit einem alleinerz. Familienvater eine Beziehung aufbauen wollen !, andersrum - kommt es definitiv viel haeufiger vor ! [/QUOT

Sehe ich etwas anders!

Auch wenn Männer bei einer Scheidung meistens den "kürzeren" ziehen, haben sie an den Gründen für diese, sehr häufig den größeren Anteil. Das mag im Einzelfall ja durchaus mal anders sein, aber es gehören i.d.R. immer zwei dazu!

Mein Eindruck ist allerdings auch, dass heute kaum noch um den Erhalt einer Ehe gekämpft wird! - ist wohl auch eine Generationsfrage
Heute sind Frauen viel selbstständiger, haben ihr eigenes Einkommen und können sehr gut ohne feste Bindung auskommen!

Zitat HAblatt: Jeder Fünfte in Deutschland lebt allein. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Berlin mitteilte, gab es 2011 rund 15,9 Millionen Alleinlebende. Deren Zahl hat sich in den vergangenen 20 Jahren deutlich erhöht. 1992 gab es 11,4 Millionen Alleinlebende. Das entsprach einer Quote von 14 Prozent im Vergleich zu 20 Prozent heute. In Großstädten ist der Single-Anteil am höchsten. Bei den Singles gibt es erheblich Ost-West-Unterschiede: In Ostdeutschland nahm die Zahl der Alleinlebenden seit der Wiedervereinigung um 57 Prozent auf 3,7 Millionen zu. In Westdeutschland stieg sie um 35 Prozent auf 12,1 Millionen.
Alt 24.01.2014, 09:44
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
ei

Wie jetzt? Du hattest scheinbar viele Ehe-/Lebenspartner. Und noch immer Nichts gelernt?

Mein Rat: Guck sie dir vorher an und gehe zum Leasing über.

Bernd.
Ich war nie verheiratet und es spielt auch keine Rolle, ob die Verbindungen
in festem Rahmen (Ehe/Partnerschaft) oder nur locker (nach Deinen Worten
Leasing) waren. Ausschlaggebend war allein die Sorge um den eigenen guten
Ruf. Frauen wechseln heute genauso schnell wie Männer, aber sie gehen da-
bei klüger vor. Um ihren Ruf (als herzensgute, liebe, treue Frau) zu schützen,
wird des öfteren die Legende vom untreuen oder übel ausnutzenden Ex ver-
breitet. Umgebungen neigen dazu, solche Stories ungeprüft zu glauben und
die Tatsache, dass die Frau von heute auf morgen jemand anders hat, aus-
zublenden.

Geändert von Zodiak (24.01.2014 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2014, 10:38
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas anders!
mir geht es hier ausschliesslich um den Egoismus, den Du im #61 angesprochen hast - um wer was beigetragen hat, geht es mir nicht

nochmal: zum einen:
es gibt auf der Welt wesentlich mehr solo-Maenner, die mit einer Frau mit Kindern zusammen sein wuerden, als umgekehrt !

zum 2n: es ist doch eher so, dass der Mann eine bescheidenere* Frau akzeptiert, als umgekehrt !
*im Sinne von: Bildung/Vermoegen/Herkunft/Beruf/ etc. etc.

P.S. eher ehelicht ein Koenig eine Putzfrau, als ne Koenigin - den Fensterputzer

Geändert von swath (24.01.2014 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 11:44
Captain

Standard

Kann ich nicht bestätigen.

Ich kenne einige Frauen, die erst studiert und dann hohe Positionen erklommen haben. Sie haben gut aussehende und oft jüngere Männer als Partner, bzw. spätere Ehegatten bevorzugt, die im Vergleich zu ihnen wenig verdienten und auch nicht so gebildet waren.
Alt 24.01.2014, 13:08
swath swath ist offline
Captain

Standard

Darf ich das
Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Ich kenne einige Frauen, die erst studiert und dann hohe Positionen erklommen haben. Sie haben gut aussehende und oft jüngere Männer als Partner, bzw. spätere Ehegatten bevorzugt, die im Vergleich zu ihnen wenig verdienten und auch nicht so gebildet waren.
als Beitrag des Tages, ach was - Beitrag des Monats nehmen ?
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 145Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 145