![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Klar kann ich den abflexen, aber ich dachte ich unterstütze mal den Erfinder und kaufe mir das Retro Teil. So eine fehlkonstruktion ist unschön!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg
Hättest Du Dir mal besser den richtigen Lotusgrill gekauft. ![]() Wenn es sein Patent ist hat er ja auch was davon und Du auch. Das Patent ist halt das eine, eine ordentliche Umsetzung das andere. ![]() Joachim
|
|
||||
|
||||
![]()
Kostet aber auch das doppelte .....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einen Kohlebehälter als Ersatz braucht man für diesen Art von Grill wohl früher oder später sowieso, da das Drahtgeflecht durchrostst,.. Hier: http://www.was-services.com/product_...roducts_id=866 gibt es einen mit Deckel ohne den Griff, den Deckel kannst Du jetzt schon verwenden.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute haben wir kurzentschlossen den Lotus ausgepackt und ein paar Würste und Nackensteaks draufgepackt. Muss ja wissen, wie es funktioniert bevor ich es auf dem Boot nutze.
![]() Alles hat hervorragend geklappt, Platz ist für 2 Nackensteaks, 6 Bratwürste und n bissl Gemüse. Dann ist er zwar recht voll, durch die "Reling" drumherum rollt aber nichts herunter. Brutzeltemperatur war nach ca. 5 Minuten erreicht, insgesamt ließ sich die Hitze durch den Lüfter gut regeln. Am Rand fehlt wie schon beschrieben etwas Temperatur, da muss man etwas hin- und herwenden wenn alles gleichmäßig gebrutzelt werden soll. Insgesamt hat mich die einfache und sichere Handhabung überrascht. Auf dem Boot werden wir ihn sicherlich oft nutzen, nach der Erfahrung aber sicher auch mal zum Picknick o.a. mitnehmen. Satte Grüße Nick
|
|||
|
|||
![]()
Haben unseren Lotus am Sa auch das erste Mal ausprobiert. Einfach genial das Teil....rauchfrei klappt, heiß in 5 Minuten und genug Platz für Würste, Nackensteak, Gemüse und Brot. Der alte Kugelgrill gehört der Vergangenheit an. Klare Empfehlung für diesen Grill.......naja die anderen wie Cobb usw. kenne ich noch nicht. Ach jaaaa, optisch macht er etwas her und kühl ist er aussen auch
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Quicknick und Frank,
jetzt nehmt mal Nackensteak und Würste herunter und probiert ob das auch mit Filet, Entrecoté und Rumsteak geht. Auch mit Branzino, Dorade und Gambas. Und immer schön von innen nach aussen die Teile wenden. Oder von aussen nach innen. (Witz - bei mir funktionierts) Gruß Gerd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Son exquisites Zeugs kann ich mir nicht leisten.....aber wenn ichs kann, dann werde ich Berichten ![]() ![]() Ich habe dazu noch den Pizza Stein, wenn ich den ausprobiert habe lasse ich es euch auch wissen, evtll. kommt noch ein Deckel dazu, dann haben wir sowas wie einen Backofen. Grill und Pizzastein passt alles Praktisch in die mitgelieferte Tragetasche, echt praktisch. Ob der Deckel da auch reinpasst werde ich sehen, wenn ich den Deckel habe. Kann man den Pizzastein auch auf den Gasherd legen und heißmachen ??? ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe den Q 120
|
||||
|
||||
![]()
Meienr ist auch ein Q120
die beiden Bretter rechts un links hab ich demnotirt, da ich auf dem Tisch hinten geügend Platz habe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so ist das. Geld haben um das teure "Zeug" zu kaufen und zu geniessen - aber nicht Deutsch schreiben können. Das mit dem "Rum-Steak" ist schon eine interessante Anregung. Ich werde mal eins in Rum marinieren. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich habe mir mal Deine Fotos angesehen. Kompliment. Sehr ansprechend. Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute haben wir auch vorsaisonmässig unseren Lotusgrill am Balkon ausprobiert. Nach nur 4 Minuten war er grillbereit. Erst kamen 4 Steaks drauf. Super !!! Aber geraucht hats trotzdem ein wenig. Grillen ganz ohne Rauch geht nicht wirklich ! Dann haben wir erstmal die Steaks (lecker) verputzt, um danach noch 6 Bratwürste auf den Grill zu legen. Die wurden dann gerade noch gut gegrillt. Mehr wäre aber auch nicht machbar gewesen. Fazit: Nach 4 Minuten grillbereit, Rauch nicht vermeidbar (aber wirklich minimal, da abtropfendes Fett kaum wirklich an die Kohle kommt), maximale Grilldauer aber bei höchstens 40 Minuten ! Den Grill konnte man jederzeit überall anfassen. Er wird nicht an der Aussenhaut heiss und ist nach dem Grillen gut zu reinigen. Ich würd ihn wieder kaufen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen an alle Grillfans
![]() Bei unserem letzten Besuch beim Expocamp hat uns der Grillverkäufer geraten, unsere Holzkohle im Sack noch etwas zu zerkleinern, also ähnlich wie crushed ice ![]() Also wird der Kohlensack anfangs ein bisschen bearbeitet und die Kohle kommt in kleineren Stücken in den Grill. Entsprechend geht da mehr rein und dann brummts noch mehr. ![]() ![]() Das rauchfrei bezieht sich meiner Meinung nach auf die Kohle selber, die ja bei der klassischen Anzündorgie ewig raucht bis es losgeht. Denn dass das Fleisch und verbrennendes Fett qualmt ist ja auch beim Gasgrill nicht anders. Es bleibt wie es ist....der Lotus ist super! ![]() ![]() Joachim
|
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=elba;3428718]Guten Morgen an alle Grillfans
![]() Bei unserem letzten Besuch beim Expocamp hat uns der Grillverkäufer geraten, unsere Holzkohle im Sack noch etwas zu zerkleinern, also ähnlich wie crushed ice ![]() Also wird der Kohlensack anfangs ein bisschen bearbeitet und die Kohle kommt in kleineren Stücken in den Grill. Entsprechend geht da mehr rein und dann brummts noch mehr. ![]() ![]() Das ist ja mal ein suuper Tipp...Danke ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Weiss jemand was der Unterschied zwischen der großen Grillhaube und der Glashaube ist? Reicht die Glashaube für Pizza?
Felix
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Deckel passt definitiv nicht rein. Habe gerade die Pakete ausgepackt. Der Deckel ist so hoch wie der Grill. Ausserdem schliesst der Deckel nicht mit dem Grill ab. ![]() Ich wollte den Grill auch zum Räuchern benutzen. ![]() Muss ich jetzt alles wieder einpacken und zurücksenden? Pizzastein habe ich nicht. Und nu?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir ja den Lotus Grill für arme gekauft(Wedermann) und bin nicht so von angetan.
Ist zwar schnell grillbereit, wird aber über dem Kohlebehälter sehr viel heißer als zum Rand hin, in den äußeren Bereichen ist eigentlich nur noch warmhalten möglich. Natürlich tropft auch Fett auf den Behälter und es qualmt, ist zwar weniger als beim normalen Grill, aber naja. Mal zum Spaß für 2 Leute um auf dem Boot zu grillen, O.K., aber für mich in keinster Weise ein echter Ersatz für einen normalen 15.- Hlzkohle Grill aus dem Baumarkt. Die 65.- Teuronen ist er mir schon Wert, da es keine echte Alternative dazu gibt um mal ein Paar Würste Unterwegs zu Grillen. Die 150-250 Teuros für den Lotus hingegen hätten mir dann Leid getan. Die Investrier ich dann lieber in Schwarzwälderkirschtorte ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gestern im direkten Vergleichstest: Lotus gegen Cobb.
Testbedingungen: kleiner Hafen in der dänischen Südsee, zugige 8°C, 7 hungrige Mäuler. Deutlicher Testsieger: Cobb! Direkt von Bord verbannt und demnächst in der Bucht: Lotus!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja und warum ![]() ![]() ![]() ![]() Ein bisschen deutlichere Beschreibung des "vergleichsgrillens" wäre wünschenswert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es war zugig und kühl, der Lotus kam mit dem Rost nicht auf Temperatur.
In der Mitte kokelte es, außen blieb das Fleisch blaß. Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir im letzten Jahr den Lotusgrill in der Bucht geschossen, und habe es bisher nicht bereut.. Der Grill ist für uns der optimale Bordgrill, er reicht aus, um innerhalb kürzester Zeit 5-6 hungrige Mäuler satt zu kriegen. Besonders gut finde ich die Transporttasche, in die der schmutzige Grill nach Benutzung verstaut wird, um dann später an Land ganz einfach gereinigt zu werden..
Auch ist die umlaufende Reling um den Grillrost beim Grillen auf der Badeplattform nicht zu verachten, das hat uns schon das eine oder andere Fischfutterwürstchen erspart..
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das Teil und auch schon ein paar mal eingesetzt. Handhabung sehr einfach. Qualität sehr gut. Nachteile: Glut hält nicht lange. Wird am Rand nicht so heiß. Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deine Grillfläche ist 43 x 32 cm bei meinem ist sie Party Size: 17" (43.2 cm) ![]()
|