|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir haben Liegeplatz D39 Gruß Andi "Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition!" |
|
||||
|
||||
Na klar, Roy. Das ist ja auch verständlich und es sei Dir ja auch gegönnt. Andererseits hast Du auch Recht damit, Strecke zu fahren um genügend bordeigenen Strom zu haben - genau das habe ich mir für die kommende Saison vorgenommen. Ich habe ja - endlich - die Kraftstoff-Versorgung für meinen OM 636 in Ordnung und allem Anschein nach auch zuverlässig und muss keine Angst mehr haben, in Wurfreichweite zur Hafeneinfahrt mit stehendem Motor wieder abgetrieben zu werden, weil der ehemalige Eigner so clever war, den Rücklauf von der Einspritzanlage zum Tank nach der Erweiterung der Tankanlage an Bord nicht wieder anzuschliessen. Nach langem Suchen bin ich nur durch ´nen Zufall darauf gestossen und hab´s sogar mit bordeigenen Mitteln korrigieren können.
Vollgetankt kann ich jetzt 200 Liter Diesel verfahren und Strecke machen.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sehen uns ..........
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
Hallo ich komme am 31.3 nach Rosslag, habe keinen noch keinen Wimpel, mein Boot heißt Shuja bis dann.
Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um dich und dein Boot zu erkennen . Freuen uns auf bald Gruß Thomas und Carola |
|
||||
|
||||
Wer von euch kann uns denn sagen, ob der Wasseranschluss am Steg nur frostbedingt abgestellt wird, oder generell erst am 1.4. wieder angestellt wird. Wollen schon vor dem 1. April kommen und müssten unsere Wassertanks spülen.
Vielen Dank Gruß Thomas und Carola |
|
|||
|
|||
Hallo: Thomas und Carola
Ich komme erst am Montag, da wir in unserem alten Hafen Sontag noch eine kleine Abschiedsfeier haben .Unser Hafen Wird Leider geschlossen. Ich werde erst mal die Sommer Session in Rosslag bleiben. für den Winter hab Ich größere Renovierung Arbeiten geplant Lack usw. Mein Boot ist ein 12m Verdränger .Mein Liegeplatz G38 Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW: Soll ich dem Wasser dann mal ne Flasche LYSTERINE zugeben und ´nen Moment einwirken lassen ? (in Anlehnung an die Werbung mit dem Booteigner, der Zähne reinigend und Mund spülend vor´m Spiegel im Bad seiner Superyacht steht, sollte mein Wasser-Drucksystem nach dieser Prozedur "klinisch" rein sein )
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. Geändert von Venner (22.03.2014 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Trinkwasser nutze ich es eh nicht . Nur zum waschen oder abduschen . |
|
||||
|
||||
Ich hab im Wassertank auch noch Chemie drin, Thomas - und vor einer intensiven Spülung möchte ich damit noch nicht einmal den Geschirr-Abwasch erledigen.
Muss ich ja auch nicht, denn wir haben im Hafen ja wirklich gepflegte Einrichtungen dafür........ sowohl für die Körperpflege, als auch für´s Geschirr.
|
||||
|
||||
Wie spült Ihr denn die Tanks ?
Mit der normalen Pumpe ? Ich muß das auch jetzt (zum ersten Mal) machen. cu Hoagie
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe auch nicht so richtig Ahnung Werde mal mit ordentlich Wasser die Tanks durchspülen und über die Pumpe abpumpen. Werde das Wasser aber später auch nicht als Trinkwasser nutzen. Sind ja immer nur zwei drei Tage an Bord wen überhaupt . (Leider) Gruß Thomas und Carola
|
|
||||
|
||||
Bei meinem "Floating Home" steht jetzt auch für mich die erste Spülung des Wassertanks an und ich denke mir, Thomas hat wohl intuitiv die richtige Idee, wie das geht. Vielleicht noch ´nen über Bord reichenden Gartenschlauch an den Wasserkran der Pantry tüddeln, das sollte reichen ............ aber das sieht der Hafenmeister im Rosslag höchst ungern, weil man als verantwortungsvoller Skipper sparsam mit dem Trinkwasser umgehen sollte.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
habe 500l Wasser in 2 Edelstahltanks an Bord. Beim bunkern kommt immer eine bestimmte Menge eines Pulvers hinzu,damit das Wasser frisch bleibt und nicht kippt. Das Pulver heißt,glaube ich, Aqua clean und ist Chlorfrei. Wir benutzen das Wasser auch zum Kochen und für den Kaffee. Zum Winter hin lasse ich alles ab und fülle zum Frühjahr (gestern) die Tanks mit frischem Wasser und einem Teelöffel des Pulvers wieder auf. So habe ich es auch auf meinem kleineren Boot vorher über Jahre gemacht und keine Probleme gehabt. Versuche mit Tabs eines bekannten Gebissreinigers habe ich auch gemacht. Das Wasser schmeckt dann aber lange nach und man muss ordentlich spülen, um wieder einen neutralen Geschmack in den Tank zu bekommen.
|
||||
|
||||
Hallo habe ja noch Frostschutz ( extra für Frischwassertanks ) in den Leitungen darum muss ich ja spülen .
Danach kommt auch Entkeimungsmittel in das Trinkwasser . ( Mikrosept ) entkeimt Trinkwasser auf Silberionenbasis. Leicht zu dosieren Gruß Thomas Geändert von Tschanti (23.03.2014 um 12:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, war heute kurz im Hafen, nur so da sich unsere Box leider erst am 7. wieder füllt . Wasser läuft ...... Glaube bin an euerm Boot vorbeigekommen wenn F richtig ist.
|
||||
|
||||
Wir kommen Ende April-Anfang Mai, da ich noch am Schlafbereich ein bisschen umbauen muss. Momentan liegen wir in der nähe von Rotterdam und fahre dann die Maas hoch bzw. je nach Wetter durch die Kanäle. Keine Ahnung wie lange wir dafür brauchen, als Anfänger ist es alles sehr aufregend . Wir werden an Steg G24 liegen. Boot heißt HAPPINEZ.
Gruss Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW: Meine CURTEVENNE "Floating Home" liegt an D 48
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja F ist richtig Danke Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
So, heute war jetzt der große Tag. De Rosslag hat einen neuen Mitbewohner.....unser neues ist da.
Bei herrlichem Wetter ging alles Super von der Hand. Die Saison kann jetzt endlich losgehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....... zum ersten zum wunderschönen Nachfolger der Chranchi und ....... zum zweiten weil der "verloren geglaubte" Kollege Roy jetzt endlich an den hoffentlich schönen WE´s mit uns sein kann. BTW: Kommendes WE sind wir wieder "vor Ort" und wahrscheinlich auch vom darauf folgenden Freitag bis Ostermontag - sofern meine Holde es will. Wir liegen an G 48 Gruss Jovencia & Joerg
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
|||
|
|||
Ok krekelberg...da hab ich meinen Kahn auch her
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte noch mehr Bilder. Viel Spaß mit eurem neuen Boot und Super Wetter Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Ingo.
Krekelberg hat nur gekrant. Boot ist von der Moosel (Boote Polch). Zitat:
Bilder gerne, oder einfach mal auf eine Tasse Kaffee zum Ende des Stegs laufen .
|
||||
|
||||
Meiner ist auch vom KREKELBERG, Ingo. Der kleine Verdränger stand da schon 2 Jahre ganz versteckt in der Ecke, bis ich zufällig "drüber gestolpert" bin.
Der ehemalige Eigner hatte sich wohl - nach längerer schwerer Krankheit wieder erholt - ein grösseres Exemplar (GSAK ?) gekauft und liegt damit nach meinen letzten Informationen in Stevensweert. Meine Meinung zu KREKELBERG: kompetent, fair, immer gutgelaunt, hilfsbereit und von den Preisen her absolut angemessen. KREKELBERG lässt ihr Klientel auch nicht von der Leine nach dem Kauf. Wenn im nachhinein ein technisches Problem auftritt, wird nicht lange gefackelt. Mir scheint, es geht da nicht nur um´s Maklergeschäft, sondern alles, was mit dem Wassersport oder Wassertourismus zu tun hat - und das ist eine ganz erhebliche Einnahmequelle der Niederlanden. Die Herren Kroos und Houben haben das verstanden. Und ganz entscheidend ....... KREKELBERG ist gar nicht weit weg vom "Rosslag".
|
|