|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute mal unter der Badeplattform alles fertig
gemacht. Et is am blitzen und blinken. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Wie lang dauert so win Teilstück ?
|
||||
|
||||
Ich habe gute 10min. gebraucht, wenn Du das Gelcot meinst. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Ja das meinte ich. Wie gehst du an Stellen vor wo du kein Platz hast?
|
||||
|
||||
Ohne die Mirka das Abralon verwenden. Funktioniert gut. Gruß
|
|
||||
|
||||
Wäschst Du die Päds nach Nutzung aus? Auch die Polierschwämme?
|
||||
|
||||
Hallo Bob,
die Pads schmeisse ich weg, wenn Sie nichts mehr abnehmen. Die Schwämme wasche ich erst aus, wenn ich fertig poliert habe. Brauche ich ja erst wieder im nächsten Frühjahr. Hast Du angefangen? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Ich habe eine gute Stunde gebraucht, dann ging mir die Mirka gut von der Hand.
Ein echt gutes Werkzeug. Habe mit 3000er Nass gearbeitet an dem Stellen wo die Aufkleber waren, ging gut weg. Höchste Drehzahl, erst viel und dann immer weniger Druck. Das GFK sieht dann wenn es getrocknet ist "stumpf" aus. Dann habe ich mit einem flachen 150 Schwamm-Pad zuerst mit 3M Schleifpaste gearbeitet, dann mit 3M Politur. Das geht soweit ganz gut, nur an den Stellen wo die Klampen oder Relingverschraubungen sind, ist es etwas fummelig. Das "genoppte" Schwamm-Pad habe ich noch nicht verwendet. Geht das besser zum polieren? Mit dem rosa 3M Wachs hatte ich es beim ausprobieren übertrieben ... das war was ... später mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst Du den Waffelschwamm? Letztes Jahr ging das ganz gut. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, fange ich am Sonntag an zu polieren. Ich hoffe, das ich am Samstag die Politur von 3M blau bekomme. Dann gehts los und werde testen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Ja genau. Was ist am Ende der Unterschied zwischen gewaffelt und glattem Pad?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest passt er sich besser den Unebenheiten am Rumpf an Die Politur bleibt auch auf dem Waffelschwamm. Du kannst ja mal testen. Ich muss übermorgen erstmal ne neue Hupe einbauen. Du kannst hier auch Bilder posten von deinem Ergebnis. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Heute war der Folierer da.
seht selbst. Es ist klasse geworden. Dann habe ich mal einen Test gemacht. Mirka gegen Flex Im linken Bild, linke Seite, sieht man die Arbeit. Morgen kommen noch ein paar Bilder. Aber ich kann Euch sagen, das Ergebnis ist Unendschieden Ich habe mit der gleichen Politur getestet. 3M blau. Hammer geil geworden. Morgen gehts los. Gruß Guido Geändert von diver_guido (08.03.2014 um 19:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehr gut;)
|
||||
|
||||
Heute waren wir am Boot.
Alles unter der Scheuerleiste ist fertig poliert und versiegelt. Sieht echt klasse aus. Ich habe natürlich mal wieder rumexperementiert. Das Polieren hat am besten funktioniert: In dem ich die Politur auf ein 4000er Abralon getan habe und damit poliert habe. Das war das beste Ergebnis. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Ich habe noch ein Bild gemacht.
Ich finde, es ist sehr gut geworden. Ich bin echt mal gespannt, wie lange es sauber und Pflegeleicht bleibt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Guido
sieht SUPER-Klasse aus......!!!!!!!
|
||||
|
||||
Sehr schön.
Sag mal, wie viel Druck gibst Du auf die Mirka?
|
||||
|
||||
Leichten Druck, quasi führen, wenn Du mit dem Abralon und Politurpaste polierst. |
|
||||
|
||||
Und wie oft fährst du dann über den gerade zu bearbeitenden Abschnitt?
3 mal horziontal und 3 mal vertikal ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Musst Du ausprobieren. Bis es nach dem abwischen glänzt. Wichtig ist das langsam und nicht zack zack und überschneidend. |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier sind mal wieder 2 Bilder. Morgen muss ich noch die Badeplattform und den Spiegel fertig machen. Dann wars das erstmal solange, bis wir im Wasser sind. Das ist nächste Woche Freitag Dann kann ich das Vorschiff(Deck) fertig machen. Ich bin echt froh und kann kein Polieren mehr sehen. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Guido, das sieht ja richtig gut aus!
Was hast du mit den geriffelten Laufflächen gemacht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für das Lob Andy. Mit den geriffelten Laufflächen habe ich noch keine Lösung. Werd ich aber auch eine Lösung finden. Im April mache ich weiter mit dem Oberdeck. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Super Arbeit steht mir auch noch bevor
|
||||
|
||||
@ all ,
hat jemand eine Idee was man mit den geriffelten Laufflächen machen kann ?