|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin Moin
Klasse Arbeit, mich würde auch interessieren, wie du den Überwasserbereich aufgebaut hast, und welchen Rostschutz du verwendest hast, da ich bei meinem Boot das gleiche machen muss Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Danke.
Der Überwasserbereich wurde mehrfach geschliffen und als Rostschutz Intershield 400. Also mit 80er, 160er, 240er und 400er abwechselnd geschliffen und gestrichen. So baut sich eine gute Schicht auf und korrigiert einige Unebenheiten. Danach Sealer und 2 Schichten von dem teuren 2 Komponenten Lack. Ganz oben ähnlich. Rostschutz nur auf das blanke Metall, wo Rost war. Den Rest mit 240er und 400er angeschliffen. Einige schlechte Schweißnähte noch gespachtelt ... danach einen Sealer, weil der Vorbesitzer nur 1 Komponenten Lack benutzt hat. Danach mit 400er Papier drüber und 2 Komponenten Lack von International drauf. Das war es dann auch schon ;) Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|||
|
|||
Recht schönen Dank,
so hat man schon mal einen kleinen anhalt Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Hallo,
eine Frage hätte ich noch wo bekommt man denn Intershield 300 / 400 Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Das ist von International. Und das bekommst Du in jedem guten Boots Farbhandel.
In Kiel gibt es einen kleinen Laden, der besorgt alles. Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|