|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe deine Antwort gerade durch Zufall gesehen.. Wünsche dir erst mal einen schönen Urlaub. Du darfst aber nicht vergessen, das man den Trailer für 1700€ nicht mit meinem Trailer vergleichen kann, den ich verkaufe. Neupreis von einem Vergleichbaren 3000€ und dann ist der Trailer noch keine Breitspuhr Ausführung. Gruß
|
||||
|
||||
Trailer
Sorry, ich wollte den Wert deines Trailer nicht bezweifeln,aber mann macht sich ja auch mehrere Gedanken über so einen kauf,dein Trailer ist zur Zeit meine erste Wahl!Ich melde mich auf alle fälle im laufe der Woche noch einmal bei Dir,vieleicht können wir am Preis noch ein wenig handeln?
|
||||
|
||||
Schönen Urlaub!!
|
|||
|
|||
Kein Problem melde dich einfach im Laufe der nächten Woche bei mir, und habe einen schönen Urlaub
Das du den Wert bezweifeln wolltest habe ich auch gar nicht gedacht. Ich erläutere die Vorteile nur lieber ein mal mehr. Da ich in mehreren Anfragen immer dazu Stellung nehme muss warum der Trailer etwas mehr kostet.
|
||||
|
||||
Der eBay-Trailer von Bastler aus 2003 hat sicher deutlich mehr als 1700€ Neupreis gehabt. Ich habe 2003 für einen 1700kg auch über 3000€ bezahlt. Von daher kann der Preis durchaus realistisch sein.
Bei einem (beliebigem) gebrauchten Trailer muss man IMHO immer auf das Alter der Reifen achten und auch immer noch ein/zwei hundert Taler für evtl. zu wechselnde Radlager und Bremsseile im Backup haben. Bei deinem schweren Mercury im Heck würde ich mir keinen Trailer holen bei dem die letzte Rolle nicht unter dem Spiegel sitzt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da streiten sich eh die Geister...
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
also als Einigung für zwischen Käufer und Verkäufer, würde ich den Vorschlag der Rückgabe des Trailers mit entsprechenden Wertausgleich machen. D. h. Du behälst das Boot und gibts dem Verkäufer den offensichtlich untauglichen Trailer zurück. Mach Dir eine Wersvorstellung vom Trailer, sagen wir z. B. 800,- EUR und bitten den Verkäufer aus vorgenannten Gründen den Trailer zurückzunehmen. Damit hätte der Verkäufer die Möglichkeit diesen weiter zu veräußern mit minimalem Risiko Dir ggf. ein paar Euro zuviel gegeben zu haben. Allemal besser als in einen Rechtstreit zu kommen. Du hättest dann den Grundstock für Deinen größeren Trailer. Übrigens würde ich bei dem genannten Preisunterschied von 150,- EUR immer den neuen Trailer wählen. Alles funktioniert, Reifen sind neu und 24 Monate Gewährleistung. MfG Oliver
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
Der Bootstrailer wird heute bei Ebay zur Auktion eingestellt. Bitte schaue dir den Anhänger erst nochmal an, bevor du so etwas schreibst oder bitte vergleiche den Trailer mit einem anderen Trailer der genau so ausgestattet ist! Centerloader Breitspuhr Extra langer Rahmen Gekröpfte Quertraversen usw.. Was meinst du, was das alles an Aufpreis kostet? Die Anhänger für 1700€ haben einfachste Ausstattung und günstigste Materialien verbaut. Der Bootstrailer, auch wenn 10 Jahre alt, ist nie viel genutzt worden und wurde gepflegt. Ich muss ehrlich sagen, das ich es schade finden, überall wird drüber gemeckert das die Qualität schlechter wird.. ja warum wohl weil immer weniger leute weniger Geld ausgegen wollen. Qualität ist halt teurer man hat aber auch länger Freude dran, man gibt doch auch tausende von Euro für ein Boot aus.
|
|||
|
|||
@Niklas,.....
der Oliver hat eigentlich zum Thema etwas beigetragen und nicht zu Deiner - mit verlaub- recht "aggressiven" Verkaufsanpreisung..sorry dafür. Jeder Teilnehmer dieses Beitrages, kennt jetzt auch deinen Trailer und auch die Vorteile. Ich selber habe zu deinem Trailer einfach keine Meinung........
|
|||
|
|||
Findest du
Meiner Ansicht nach ist der Trailer als zu teuer abgewertet worden, nach dem Motto Geiz ist geil und billig sowieso.
|
||||
|
||||
Der Markt regelt nun mal den Preis, unabhängig vom Wert ;)
Die meisten wollen einfach Boot fahren. Der Trailer ist nur ein notwendiges Übel. Zurück zum Thema. Wenn Du den Windenstand umbaust, passt das Boot schonmal drauf, hab ich auch so gemacht. Ist beim Brenderup leider sehr eigenwillig konstruiert und verschenkt locker 1 Fuß in der Länge. Zur Zuladung, eine 1000er oder 1350er gebremste Ache kostet ca. 350.-€, dazu noch die Auflaufbremse und die Tüv-Abnahme, dann bist Du bei ca. 600.-€. Evtl. wirst Du Dir mit dem Verkäufer einig 50/50 der Kosten zu teilen. Somit hätte er eine Alternative zur Rücknahme und Du einen Mehrwert durch den grösseren (Nutzlast) Trailer. Holst Du beim evtl. Wiederverkauf locker wieder rein und hast was gescheites für überschaubare Kosten.
|
||||
|
||||
Hast Du denn schon mal Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen?
Das wäre das erste was ich gemacht hätte und das sofort. Wenigstens eine Mail schreiben und den Sachverhalt schildern, mit der Bitte um eine Stellungnahme innerhalb einer Woche, zum Beispiel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Niklas, es liegt mir fern anderer Leute Sache madig zu machen, zumal ich Deinen Trailer gar nicht kenne. Ich gehe davon aus, dass der TO Äpfel mit Äpfel vergleichen kann. Daher bin ich von folgenden Verständnis ausgegangen:
MfG Oliver