boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.04.2014, 13:10
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Wieso: "...nicht mögen" -was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das hast Du missverstanden, habe ich nicht so gemeint wie es sich liest. Ich korrigiere: "die aus berechtigten Gründen etwas gegen die Anwesenheit von Hunden in Restaurants haben"
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 14.04.2014, 13:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
37 Antworten und keine in Bezug auf die Fragestellung. Dann darf ich mal: In NL sind das Rauchen und das Mitbringen von Viehzeug untersagt. ....
Doch gab es und die waren absolut konträr zu dem o.g.. Gibt es dort
tatsächlich eine allgemeingültige Verordnung, die z.B. der erwähnte
Reiseführer nicht berücksichtigte, oder ist das eine neue Verordnung?

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Es gibt kein Hundeverbot für NL-Restaurants

Zitat Reiseführer:
"Und Ihr Hund? Der darf in den hundefreundlichen Niederlanden natürlich (meistens) mit ins Restaurant."

Vielleicht sind ja aber auch alle Holländer so intolerant wie ich
__________________
gregor

top
  #53  
Alt 14.04.2014, 13:27
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
371 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Hallo miteinander,

wir haben seit Jahren Hunde. Derzeit einen gut erzogenen Dobermann, der kurz davor stand eingeschläfert zu werden, da er als Modehund von einer Dame gekauft wurde die keine Ahnung von Hundehaltung gehabt hat. Wir sind wöchentlich mit dem Hund beim Training und haben ihn auf Alltagssituationen vorbereitet.

Ich gehe mit dem Hund nur ausnahmsweise in eine Wirtschaft. D.h. nur wenn es sich nicht anders machen lässt. Z.B. unterwegs bei einer Wanderung. Dann aber nur an Tische die abseits sind idealerweise in einer Gartenwirtschaft. Natürlich wird vorher gefragt ob und wo das möglich ist. Ansonsten bleibt er im Wohnmobil oder Auto.

Bei den wenigen Gelegenheiten die ich in einer Wirtschaft war ist es mir auch schon passiert, dass sich beim Gang durch selbige der Hund eines anderen Besuchers von der Eckbank sitzend aus lautstark gemeldet hat. Das war unangenehm und sicherlich für andere Gäste störend. Das ist der Grund weshalb ich versuche dem aus dem Weg zu gehen. Beim normalen Besuch eines Gasthauses habe ich normalerweise den Hund nicht dabei. Da bleibt er zu Hause, im Auto oder Wohnmobil.

In einem guten Restaurant würde ich niemals den Hund mitnehmen. Erlebe es aber immer wieder, dass Leute meinen sie müssten Ihren Kinderersatz auf den Stuhl nebenan setzen oder den Hund sogar auf den Schoß nehmen. Da gehört er auf keinen Fall hin.

Wichtig ist zu verstehen, dass es Leute gibt, die vor Hunden panische Angst haben und ggf. noch an Allergien leiden. Angst kann ich nicht steuern. Auch wenn der Hund nichts macht.

Würde mich freuen, wenn die Diskussion sachlich und ohne Beleidigungen weitergeht.

Viele Grüße
Jörg und Hund.....
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 14.04.2014, 13:32
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 768
1.132 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
also Google spuckt kein generelles Verbot durch Rechtsverordnung aus.

Hilft dem Hundebesitzer aber wenig, wenn alle Gastwirte in Maasbracht keine Hunde in ihrem Geschäft haben wollen.
Nur weil es der Gesetz-/Verordnungsgeber nicht verbietet, muss es ja keiner für sein Restaurant erlauben.

Ich kenne es aber von Freunden so, dass diese, wenn sie allumfänglich mit ihrem Hund Urlaub machen wollen, halt gezielt nach hundefreundlichen Angeboten gucken, sei es Unterbringung, Strand, Freizeitangebote, Gastronomie etc.
Eigentlich gibt es sowas ja in den meisten Urlaubsorten und generell haben die Niederländer ja auch nichts gegen Hunde.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
top
  #55  
Alt 14.04.2014, 13:44
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.627
Boot: Rettungssloep
3.388 Danke in 1.568 Beiträgen
Standard

Also nochmals, es gibt in NL kein Gesetz welches das Mitführen von Hunden verbietet.
Es ist immer abhängig vom Betreiber1 Er hat das Hausrecht und kann entsprechend entscheiden, wen, wann und in welcher Form er in seinem Restaurant den Zutritt gewährt , oder nicht.
Ich empfinde es als vollkommen normal, wenn man ein Restaurant, oder eine Kneipe aufsucht, vorher zu fragen.
In den letzten 20 Jahren ist es mir nur zweimal , mit entsprechender Entschuldigung verwehrt worden mit meinem kleinen Fiffi Platz zu nehmen.
Ganz im Gegenteil, wird im Sommer fast überall automatisch ein Trinknapf angeboten, oder selbst ein Leckerli. Die Holländer sind m.E.n. sehr tierlieb.
Selbst bei einem Schild , das Hunde eigentlich der Zutritt verwehrt ist, wurde auf Nachfrage der kleine Fiffi begutachtet und der Zutritt frei gegeben.
Argumentation des Wirtes war : " Ich schaue mir meine Gäste gerne vorher an und so ei kleiner stört nicht. Kritischer fand er , ist es wenn zwei , oder mehre inm Gastraum sitzen.
Ich finde es ganz normal, wenn mir der Zugang zu bestimmten Räumen, oder auch Gegenden (Strand, Wald zu bestimmten Jahreszeiten) nicht zugänglich sind mit meinem kleinen Westi.
Geh ich eben woanders hin, oder er muß mal im Auto oder Boot bleiben. Sollte ja für einen "normalen Hund" , bei entsprechender Versorgung, für die 1 1/2 Stunden kein Problem sein.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
  #56  
Alt 14.04.2014, 14:12
Never Dead Ned Never Dead Ned ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 20
39 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hm,
also ich die Frage gelesen habe kam mir im ersten Moment in den Kopf, wie kann man auf die Idee kommen seinen Hund mit ins Restaurant nehmen zu wollen?
Ich gestehe ich kenne und habe Hunde seitdem ich klein bin. Aber schon von klein auf war klar, wenn Menschen Essen sind die Hunde im Nachbarzimmer. All unsere Hunde kannten die Regel und sind ohne zu murren sobald der Tisch gedeckt wurde aus dem Zimmer gegangen. Das dachte ich ist eine bekannte und allgemein anerkannte Regel, dass Hunde nicht am Essenstisch sind. Umgekehrt setze ich mich doch auch nicht neben den Fressnapf unseres Hundes wenn er isst.
Von daher käme ich nie auf die Idee einen Hund mit ins Restaurant zu nehmen. Eine Ausnahme ist natürlich möglich, wenn bekannt ist, dass Hunde erlaubt sind.

Und ein wichtiger Aspekt wurde hier schon angesprochen, den leider viele Hundebesitzer immer vergessen. Hunde sind keine Menschen. Und daher hat man als Hundebesitzer Rücksicht auf die Mitmenschen zu nehmen...

Darum finde ich es völlig unverständlich, wenn hier jemand angefeindet wird, nur weil er Hunde nicht im Restaurant möchte. Und der Vergleich mit Kindern ist einfach nur fehl am Platz.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 14.04.2014, 14:26
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trissi Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,

wir haben seit Jahren Hunde. Derzeit einen gut erzogenen Dobermann, der kurz davor stand eingeschläfert zu werden, da er als Modehund von einer Dame gekauft wurde die keine Ahnung von Hundehaltung gehabt hat. Wir sind wöchentlich mit dem Hund beim Training und haben ihn auf Alltagssituationen vorbereitet.

Ich gehe mit dem Hund nur ausnahmsweise in eine Wirtschaft. D.h. nur wenn es sich nicht anders machen lässt. Z.B. unterwegs bei einer Wanderung. Dann aber nur an Tische die abseits sind idealerweise in einer Gartenwirtschaft. Natürlich wird vorher gefragt ob und wo das möglich ist. Ansonsten bleibt er im Wohnmobil oder Auto.

Bei den wenigen Gelegenheiten die ich in einer Wirtschaft war ist es mir auch schon passiert, dass sich beim Gang durch selbige der Hund eines anderen Besuchers von der Eckbank sitzend aus lautstark gemeldet hat. Das war unangenehm und sicherlich für andere Gäste störend. Das ist der Grund weshalb ich versuche dem aus dem Weg zu gehen. Beim normalen Besuch eines Gasthauses habe ich normalerweise den Hund nicht dabei. Da bleibt er zu Hause, im Auto oder Wohnmobil.

In einem guten Restaurant würde ich niemals den Hund mitnehmen. Erlebe es aber immer wieder, dass Leute meinen sie müssten Ihren Kinderersatz auf den Stuhl nebenan setzen oder den Hund sogar auf den Schoß nehmen. Da gehört er auf keinen Fall hin.

Wichtig ist zu verstehen, dass es Leute gibt, die vor Hunden panische Angst haben und ggf. noch an Allergien leiden. Angst kann ich nicht steuern. Auch wenn der Hund nichts macht.

Würde mich freuen, wenn die Diskussion sachlich und ohne Beleidigungen weitergeht.

Viele Grüße
Jörg und Hund.....

Moin zusammen,

ich hatte bis vor einem Jahr noch 4 Hunde. 4 schwarze Labradore. 2 Rüden und 2 Hündinnen. 3 Hunde die bis auf halbes Jahr alle gleich alt waren sind leider innerhalb des letzten Jahres verstorben. Diese Tiere haben uns im Schnitt 12 Jahre begleitet. Es war und ist immer noch ein sehr grosser Verlust für uns. Ich finde es sehr traurig, dass es hier Menschen gibt die mir vorwerfen das meine Tiere vermenschlicht sind nur weil ich sie liebe oder auch zu meinen Kindern zähle. Ein vermenschlichtes Tier war für mich Mooshammers Daisy oder eben die Hunde die mit am Tisch sitzen dürfen.

Meine Frau hat damals extra um unsere Hunde besser verstehen zu können ein Studium zur Dipl. Tierpsychologin absolviert. Der übrig gebliebene Rüde bekommt eine professionelle Dummy Jagtausbildung. Ihr könnt mir glauben, dass unsere Hunde oder unser Hund noch nie Stress mit anderen angefangen hat. Wir haben immer höchsten Wert auf eine gute Sozialisierung in der Welpen Phase gelegt.

Ich muss erlich gestehen, dass ich den oder die Hunde noch nie in eine besseres Restaurant mitgenommen habe. Wir waren mit denen wie schon geschrieben in NL immer in den Cafes oder Strandbars. Dort waren wir immer herzlich willkommen. Und die Hunde haben den Napf zum TRINKEN immer eher bekommen wie wir unser Glas zum SAUFEN.

Ich bin erschrocken über so viele Hunde Gegner hier im Forum.

Ich will meinen Hund auch gerne nach Burgtiefe mitbringen. Darf der dann nicht mit ins Festzelt abends???
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #58  
Alt 14.04.2014, 14:46
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.443 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard

Thema erledigt. Bei der Pro/Contra Hund Diskussion werden wir kein Ergebnis bekommen.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.