|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
du hast da was überlesen
am Ende der Übersetzung steht ein wichtiger Satz ! BITTE BEACHTEN: Preis in Euro Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Guude wie,
also ein Clubkamerad ist vor ca 3 Jahren von FFM über die Binnenwasserstraßen ,über Polen Lettland ,Estland nach Finnland und über Schweden Dänemark und die Binnenwasserstraßen zurück nach FFM geschippert. Letztes Jahr nach Norwegen.Reisezeit etwa 5 Monate pro Reise.Boot eine Pedro 30 mit ca 55 PS und einer Reisegeschindigkeit von ca 5,5 Kn Ist allerdings im Unruhestand... mfG Schambesboot
|
|
||||
|
||||
Ups
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
für das perfekte schiff würde ich auch ein patent machen, an den geschätzt 1.500€ solls dann nicht scheitern und schaden tuts auch nix.
/edit die stelle mit den € hatte ich echt nicht in den google translator kopiert^^ |
|
||||
|
||||
Nur zu bedenken, so ein Teil bekommst Du zur kalten Jahreszeit nur sehr kostenintensiv beheizt!
Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
Das Riesenboot war ja ein Missverständniss
Aber sowas hier http://www.blocket.se/stockholm/Stal....htm?ca=11&w=3 Sollte man doch mit nem kleinen Ofen warm bekommen oder nicht? |
|
||||
|
||||
Bei dem Preis gehe ich mal davon aus, dass es rumdum ordentlich gut isoliert ist und Thermoscheiben verbaut sind.
Ganz im Ernst, ein Bekannter hatte vor 2 Jahren nach Trennung von seiner Partnerin mal versucht ganzjährig auf seinem 14 x 3,4 m Boot zu wohnen. Verbaut ist eine 8 KW Eberspächer Warmwasserheizung. Nach den ersten kalten Tagen im November hat er das Handtuch geschmissen und sich eine eigene Wohnung gesucht. Trotz dauerbetrieb der Heizung war das Boot selbst bei Temperaturrn nahe 0°C nicht gemütlich beheizbar. Bei der Vorstellung wie es erst bei <-10°C ist, hat er sich dann sehr schnell von dem Gedanken des ganzjärigen bewohnens verabschiedet. Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
ein nachbar meiner eltern wohnt seit über 20 jahren auf seinem boot. früher ist er im winter in ein beheizbares becken gefahren, seit 3 jahren macht er das wohl nicht mehr, er bleibt einfach da liegen wo er eh das ganze jahr stillliegt.
er hat ein altes russisches polizeiboot so 4x15 ungefähr. er wohnt dort mit seiner frau und bis vor ein paar jahren wohnte der sohn auch noch da. es muss also irgendwie gehen. hat zufällig jmd ne idee wie das mit den geboten bei Vebeg.de aussieht? da stehen ja nirgends preisvorstellungen. muss man da einfach auf gut glück bieten oder gibts irgendwo einen richtwert? auf der seite finde ich nix dazu. |
|
||||
|
||||
Hast recht irgendwie geht das schon, ist nur eine Frage was man als genütlich ansieht und wieviele Kleiderschichten man trägt!
Will Dir das Vorhaben nicht schlechtreden, nur ist das ein wichtiger und kostenintensiver Punkt in Deiner Planung! Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
Ich habe Glücklicherweise die Möglichkeit größere Mengen Holz zu bunkern, daher wirds wahrscheinlich eh ein holzbrenner Ofen. Das dürfte sich dann preislich in grenzen halten bzw wird auch nicht viel teurer als eine Wohnung zu beheizen. Gegen das Tragen von funktioneller Kleidung habe ich nichts, bin eh so der Typ der sich lieber einen Pulli überzieht, als die Heizung höher zu drehen
|
|
|