boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 106Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.05.2014, 20:10
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Ich wusste nicht, dass hier ein Sektenkult um diesen Versicherungsheini besteht und seine Jünger gleich mit harten Gegenständen schmeißen, wenn mal jemand ein paar kritische Fragen stellt.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 13.05.2014, 20:16
skipperjames skipperjames ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Irschen & Rab
Beiträge: 264
287 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Angreifen tut HIER nur einer.....,

übrigens bin ich seit über 20 Jahren bei " WENGERT" bestens versichert!!

Noch Fragen ?-

Gruß
Hans
__________________
Wer Montag-Früh GUT aus sieht...
hatte ein schlechtes " Wochenende"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 13.05.2014, 20:20
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Gehts noch, dein Beitrag ist unglaublich.
Norman ist unbestritten ein Fachmann im Versicherungsgewerbe.
Du beschreibst ihn als Heini, uns als Jünger.
Überlege dir mal was du schreibst, du Heini


Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, dass hier ein Sektenkult um diesen Versicherungsheini besteht und seine Jünger gleich mit harten Gegenständen schmeißen, wenn mal jemand ein paar kritische Fragen stellt.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 13.05.2014, 20:20
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, dass hier ein Sektenkult um diesen Versicherungsheini besteht und seine Jünger gleich mit harten Gegenständen schmeißen, wenn mal jemand ein paar kritische Fragen stellt.

Matthias
Ich kann ja nur für mich sprechen, kritische Fragen sind völlig ok und sicher kein Ausschlusskriterium.
Aber: deine Art dich auszudrücken macht es nicht leichter, dich ernst zu nehmen. und ich finde Mund zu Mund Propaganda die besten Art von völlig kostenloser Werbung.

UND DIE MUSS MANN SICH ERST MAL VERDIENEN

Das scheint der o.g. Makler geschafft zu haben, was soll also dieses "Rumgepöbel". Bleib sachlich und freundlich, dann klappt´s auch mit einer vernünftigen Konversation ....

"Hast ein schönes Boot - hätte doch dieses etwas auf deine Schreib & Ausdrucksweise abgefärbt ....." - hättest du auch verstehen können ...
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf

Geändert von Die Nadel (13.05.2014 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 13.05.2014, 21:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

das Problem ist, dass eine Axt im Walde zu erheblichen Kleinholz beitragen kann.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 13.05.2014, 21:13
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Um das noch mal klarzustellen: Ich habe mich bis zum heutigen Tage nie kritisch darüber geäußert, dass hier das besagte Forums-Mitglied von Mitschreibern als Versicherungsmakler empfohlen wird, sobald sich jemand nach einer Versicherung erkundigt. Gestört hat mich das schon länger, aber ich habe mich zur Friedenserhaltung brav zurückgehalten. Nachdem heute nun aber jemand schrieb, dass besagter Versicherungsmakler darum gebeten habe, hier nicht zu veröffentlichen, welche Versicherungsgesellschaft er vertritt, da war das Maß voll.

Von daher laufen auch sämtliche Aussagen wie "Er hat mir nach einem Schaden super geholfen" ins Leere, weil wir ja nicht erfahren, welches Versicherungsunternehmen da tatsächlich gezahlt hat. Also habe ich die Bitte, hier künftig nur noch von konkreten Erlebnissen mit konkreten Versicherungen zu berichten, und mit dieser Geheimniskrämerei aufzuhören.

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Norman ist unbestritten ein Fachmann im Versicherungsgewerbe.
Wie soll man das anhand der spärlichen Angaben in seinem Profil nachprüfen? Wir sind hier in einem Internet-Forum. Da herrscht (zumindest aus Sicht der anderen Mitglieder) weitgehende Anonymität. Wenn er seine Anwesenheit hier zur Geschäftsanbahnung nutzt, was ich ja sowieso schon grenzwertig finde, dann müsste er aus Gründen des Transparenzgebotes klipp und klar veröffentlichen, welche Versicherungsgesellschaft er vertritt.

[fünf Minuten später]

Meine oberflächliche Google-Recherche hat ergeben, dass in allen möglichen Foren auf ihn verwiesen wird, es aber offensichtlich keine Homepage dazu gibt. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, jemanden über eine private Nachricht in einem Forum anzumailen, um von ihm ein Angebot für eine Versicherung einzuholen. Jetzt mal ganz im Ernst: Woher soll ich wissen, dass die dort angegebene Versicherung real existiert?

Vielleicht vertritt er ja wirklich eine hervorragende Versicherung, aber warum sollte man solche verschlungenen Pfade gehen, wenn es mehrere andere bekannte Bootsversicherungen gibt, deren Leistungen man öffentlich einsehen kann?

Matthias

Geändert von Pianist (13.05.2014 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 13.05.2014, 21:18
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, dass hier ein Sektenkult um diesen Versicherungsheini besteht und seine Jünger gleich mit harten Gegenständen schmeißen, wenn mal jemand ein paar kritische Fragen stellt.

Matthias
Die Art und Weise wie du hier mit anderen umgehst sagt sehr viel über deine
Einstellung zu anderen aus.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 13.05.2014, 21:19
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Nach ca. vierzigjähriger Selbstständigkeit mit einem Handwerksbetrieb und
rund fünfjähriger Bootshaftpflichtversicherung kann ich aus meiner Erfahrung
hier nur beisteuern, dass es immer auf den Versicherungsmakler ankommt.
Details werde ich im Interesse beider Seiten hier nicht offenlegen.

Ob nun „Heini, Jünger“ oder wie auch immer hier Titulierungen für Makler
oder Versicherungsnehmer gebraucht werden ist schon sehr grenzwertig.

Ich selbst bin nicht bei „Norman“ versichert und kann mir auch kein persönliches
Urteil erlauben. Aber es ist schon beeindruckend wie viele Mitglieder mit ihm
zufrieden sind. Was sollen also diese unqualifizierten Anfeindungen. Ich möchte für
mich nicht ausschließen, dass ich u.U. auch bei „Norman“ gelandet wäre, wenn
ich dieses Forum früher entdeckt hätte.

Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank


Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 13.05.2014, 21:24
FlorianvList FlorianvList ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.11.2013
Beiträge: 2
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@Pianist: Wieso überlesen oder tolerieren Sie nicht einfach die Empfehlungen anderer Nutzer wenn diese für Sie nicht von Interesse sind? Oder wollen Sie hier nur provozieren? Ich möchte in diesem Forum jedenfalls nicht auf pers. Empfehlungen verzichten!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 13.05.2014, 21:35
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Details werde ich im Interesse beider Seiten hier nicht offenlegen.
Also wieder Geheimniskrämerei. Entweder erzähle ich eine Geschichte komplett, oder ich verzichte auf Andeutungen. Meiner Meinung nach kommt es bei einem Versicherungsfall darauf an, was im Vertrag steht, und wie die konkreten Umstände des Falls aussehen. Nichts anderes bewertet im Streitfall ein Gericht. Mir ist vollkommen schleierhaft, inwiefern ein Versicherungsmakler da irgendeinen Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben könnte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn hier mal jemand konkret etwas dazu schreibt.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 13.05.2014, 21:35
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
... Also habe ich die Bitte, hier künftig nur noch von konkreten Erlebnissen mit konkreten Versicherungen zu berichten, und mit dieser Geheimniskrämerei aufzuhören....

Matthias

Wenn diese Bitte vom TE käme, könnte man das ja noch verstehen, aber wieso du den Thread "kaperst" und dann Forderungen stellst, verstehe ich nicht.
Du hast doch deine Versicherung, also was schert´s dich dann?
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 13.05.2014, 21:57
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

@pianist
Nein, natürlich keine Geheimniskrämerei! Dir fehlt vermutlich die notwendige Lebenserfahrung in Versicherungsfragen. Dein ganzes blah,blah,blah ist völlig uninteressant.
Es muss und soll ja gar nicht bis zum Gericht kommen und da, das glaube mir, sind unabhängige Makler unersetzlich/unbezahlbar. Um deinem weiterem Geschwafel zuvor zu kommen möchte ich sicherheitshalber darauf hinweisen, dass dies alles nichts mit Manipulation oder Versicherungsbetrug zu tun hat. Es kommt sehr oft nur darauf an wie es dargestellt wird.

Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 13.05.2014, 22:01
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hier wurde nach Erfahrungen gefragt. Warum bist du mit den Erfahrungen der anderen User nicht einverstanden?

Meine Erfahrung: Ich war lange bei der Gothaer, wurde beim Bootswechsel unzufrieden, habe bei Norman angefragt und bin jetzt sehr zufrieden. Super Service!



Gruß,

Alex
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 13.05.2014, 22:09
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Du willst Klartext, ok.
Ich hab mir als Anfänger einen 10m Stahlkahn gekauft und hier im Forum nach Versicherung gefragt.
MSN hat mir norman empfohlen und ich hab ihm eine PN geschrieben. Er hat direkt geantwortet und gesagt, dass er hier keine Geschäfte macht. Ich möge ihn bitte anrufen. Seine komplette Geschäftsadresse hat er mitgeschickt. Ich also abgerufen und er hat mich in einem längeren Gespräch beraten welche Risiken ich und meine Umwelt zu betrachten haben... Dort waren Dinge dabei die ich als unbedarfter garnicht im Fokus hatte wie bsw Ölsperren wenn mein Kahn absäuft usw.
Danach bsm ein Fragebogen bsw ob nur für Deutschland oder wie in meinem Fall auch für NL Versicherungsschutz besteht, ehe hoch die Kaskosumne sein soll usw.
Daraufhin bekam i h ein Angebot von der bereits hier genannten Versicherung mit dem & im Namen mit der bitte die Vertragsdetails ( summen) nicht öffentlich zu nennen, da die Verträge anhand der ausgehandelten Leistungen so nicht vergeichbar sind. Trotzdem habe ich mir Alternativangebote eingeholt, die mit einigermaßen vergleichbaren Konditionen teurer vorfand. Das war im März. Im Juli streikt mein Motor mitten im volkerak und ein kommerzieller Schlepper holte mich für 1600.Euro rein. Ein Anruf bei Normen erbrachte die Aussage "schick mir die Rechnung, ich kümmere mich um den Rest" und ein paar Tage später bekam ich Post von der Versicherung über die schadensregulierung und später dann die Überweisung....
Reicht das ?
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 13.05.2014, 22:09
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Also wieder Geheimniskrämerei. Entweder erzähle ich eine Geschichte komplett, oder ich verzichte auf Andeutungen. Meiner Meinung nach kommt es bei einem Versicherungsfall darauf an, was im Vertrag steht, und wie die konkreten Umstände des Falls aussehen. Nichts anderes bewertet im Streitfall ein Gericht. Mir ist vollkommen schleierhaft, inwiefern ein Versicherungsmakler da irgendeinen Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben könnte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn hier mal jemand konkret etwas dazu schreibt.

Matthias
Ich denke nicht, dass das hier wer tun wird.
Man kann eine Situation immer auf verschiedene Arten ausdrücken oder werten, und genau hier kommt u.a. der, bei dem du die Versicherung abgeschlossen hast ....

Oder warum sind so viele Direktversicherer so günstig? Es ist dann auch niemand da, der einen berät.
"Schildern sie mit eigenen Worten" - und wenn man dann die entsprechenden Fachtermini nicht kennt, hast du schon 50% weniger Recht.
Aber wenn dir das fremd ist, dann hilft hier auch nix mehr.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 14.05.2014, 06:55
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.245
Boot: Neptunus 106
2.128 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard

Wieso muss immer alles zerredet werden? Viele beantworten die Frage des Eröffners korrekt, einer schießt quer!
Genau das ist der Graund warum ich hier keine Geschichten ausbreite, die schlieslich vertraulich zwischen Versicherung und Versicherungsnehmer sind!
Bin raus
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 14.05.2014, 07:50
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Es ist ja eine irrige Vorstellung, dass ein Versicherungsmakler für den Kunden arbeitet. Er arbeitet für die Versicherung.
Du verwechselst eindeutig die Aufgaben eines Versicherungsvertreters, (der tatsächlich für die Versicherung arbeitet) mit der eines Versicherungsmaklers.

Letzterer ist nämlich wirklich dafür da die Anliegen des Versicherungsnehmers zu vertreten.

Hättest du aber auch in 30 Sekunden selber googeln können.

http://www.lmdfdg.at/?q=Versicherungsmakler+aufgaben

Und schon der erste Treffer beantwortet dieses Thema
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 14.05.2014, 09:42
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
(..) Viele beantworten die Frage des Eröffners korrekt, einer schießt quer! (..)
So ist es. Ich darf mich deshalb wiederholen:


__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 14.05.2014, 09:49
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Ich möchte hier nicht als Troll dargestellt werden, weil ich mir kritische Nachfragen erlaube, wenn hier immer wieder ein bestimmter Versicherungsmakler empfohlen wird.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 14.05.2014, 09:57
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe/Punat
Beiträge: 2.184
Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.375 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Ich melde mich hier auch mal zu Wort......

Da ich auch seit 19 Jahren freier Versicherungsmakler bin, kann ich nur bestätigen, dass ein nahezu perfekter Versicherer im Schadenfall Goldwert ist.....viele wollen nur billig, dafür aber ein TOP Service und vor allem eine 100 % Schadenabwicklung und am besten bei einem VK Schaden gleich ein neues Boot dazu.....

Wie der Name schon sagt, ist ein Direktversicherer zumeist ein Onlineversicherer ohne persönlichen Kontakt....Es ist jedoch nicht gesagt, dass die Leistung schlecht sein muss, jedoch sind mit Sicherheiten Höchstentschädigungen geringer, oder aber auch diverse Ausschlüsse vorhanden......

Ein Versicherungsvertreter kann nur die Interessen seines Arbeitgebers vertreten, selten die des Kunden.....

Ein Versicherungsmakler ist unabhängig...bietet von A bis Z nahezu alles an, vergleicht Preis Leistung, kann auch Billig Verträge auf Wunsch des Kunden eindecken und lässt sich dies in seinem Beratungsprotokoll schriftlich bestätigen......Meist passt aber das Preis Leistungsverhältnis sooooo gut, dass man für wenig Vers. Prämie sehr viel Leistung bekommt.....

Daher würde ich diverse Risiken nie bei einem Direktversicherer eindecken, aber das ein oder andere schon......
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 14.05.2014, 10:00
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ich möchte hier nicht als Troll dargestellt werden, weil ich mir kritische Nachfragen erlaube, wenn hier immer wieder ein bestimmter Versicherungsmakler empfohlen wird.

Matthias
Das sind keine kritischen Nachfragen, sondern auch haltlose Falschbehauptungen.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 14.05.2014, 10:06
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.959 Danke in 4.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ich möchte hier nicht als Troll dargestellt werden, weil ich mir kritische Nachfragen erlaube, wenn hier immer wieder ein bestimmter Versicherungsmakler empfohlen wird.

Matthias

So so du möchtest kein Troll sein benimmst dich wie einer und stellst uns als Jünger und Versichherungsheini hin.
Überlege mal was du schreibst.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 14.05.2014, 10:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ich möchte hier nicht als Troll dargestellt werden, weil ich mir kritische Nachfragen erlaube, wenn hier immer wieder ein bestimmter Versicherungsmakler empfohlen wird.

Matthias
wer zwingt dich, die Empfehlungen anzunehmen.. man sollte meinen dass ein Erwachsener weiss, was er annimmt und was nicht.
Ist man bei etwas misstrauisch, dann muss man ja nicht "mit der Axt durch den Wald ziehen"... es gibt ein altes Sprichwort: Wie man hineinruft....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 14.05.2014, 10:14
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe/Punat
Beiträge: 2.184
Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.375 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Also ich finde es wirklich unerhört, dass hier einerseits ein einzelner Versicherungsmakler in den Himmel gehoben wird, und dann alle anderen gleich für doof erklärt werden.

Matthias
Lieber Matthias, das hat, wenn ich mit die Beiträge sauber durchlese und zwischen den Zeilen lese, auch keiner behauptet.....


Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Es mag ja auch sein, dass der Mann seine Arbeit sehr ordentlich macht, aber ich bleibe dabei, dass ein Makler keinen Einfluss auf die Verhaltensweisen der Versicherungsgesellschaften hat.
Matthias

Da irrst Du!!

Ein Makler hat sehr hohen einfluss darauf, ob ein Schaden auch mal auf Kulanz reguliert werden kann.....glaube mir, ich weiss wovon ich rede, denn ein Versicherer behandelt freie Makler aus einer anderen Sicht und vor allem Denkweise....

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen

Ich bin ja schon zufrieden, wenn ein Versicherungsmakler meine Unterlagen unverzüglich an die Versicherung weiterleitet. Mehr erwarte ich ja nicht. Verbindliche Aussagen kann sowieso nur die Versicherungsgesellschaft machen.

Matthias


Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen

Ich bin ja schon zufrieden, wenn ein Versicherungsmakler meine Unterlagen unverzüglich an die Versicherung weiterleitet. Mehr erwarte ich ja nicht. Verbindliche Aussagen kann sowieso nur die Versicherungsgesellschaft machen.

Matthias

Da irrst Du auch

Ich reguliere Schäden je nach Versicherer und Sparte teils mit einem Verrechnungsscheck....Freigabe nach Unternehmen und klarer Schadenabwicklung bzw. Kurzer tel. Rücksprache mit der Schadenabteilung......

Dies muss man sich jedoch im laufe der Jahre/Jahrzehnte hart erarbeiten
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 14.05.2014, 10:20
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Marijan,

kannst Du kurz erläutern, warum ein Makler nicht preisgeben darf oder warum er es nicht möchte, den Versicherer zu nennen? Hat das Grüne? Würde mich persönlich mal interessieren. Danke.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 106Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.