boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 137Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 137
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.06.2014, 10:53
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ist es tatsächlich so schwer, wenn man mit einem KFZ unterwegs ist, halt kein Kösch in seine Cola zu nehmen oder keine Weinbrandbohnen zu essen?

Bei meinem Arbeitgeber beispielsweise war 0,0 angesagt, dazu zählten auch diese leckeren Kirschen in der roten Verpackung. Das ist doch wirklich beherrschbar und keine Sucht wie die Zigarette nach der es körperlich und geistig verlangt.

Gruß
Willy
Die Frage war ob es verantwortungslos sei die besagten Dinge zu konsumieren.
Wer nach dem ersten Kölsch-Cola in der Lage ist auf das Zweite zu verzichten, dürfte auch in der Lage sein auf das Erste zu verzichten wenn es sein muss. Ich halte es aber für einen ebenso verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema Alkohol eben nur ein Kölsch-Cola zu trinken wie
gänzlich zu verzichten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 02.06.2014, 10:57
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Das ist für mich reines Geschwafel .
Du weißt doch genau worum es hier geht und wie es gemeint ist.
Nein, aber ich habe auch kein Interesse mehr das zu erfahren oder mit Dir zu diskutieren.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 02.06.2014, 10:58
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.949
Boot: Proficiat 975G
12.274 Danke in 5.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Bei meinem Arbeitgeber beispielsweise war 0,0 angesagt, dazu zählten auch diese leckeren Kirschen in der roten Verpackung. Das ist doch wirklich beherrschbar und keine Sucht wie die Zigarette nach der es körperlich und geistig verlangt.
Kann man auch anders sehen. Wenn mein gegenüber am Schreibtisch die kleinen roten Dinger zu sich nimmt und sein Kopf dann im Vollrausch auf den Tisch knallt, ist mir das herzlich egal. Wenn er mir aber mit seinem Qualm das Büro verpestet, muß ich den Dreck auch inhallieren und schädige MEINE Gesundheit.
Das hat mein Arbeitgeber seinerzeit richtig erkannt und beides verboten (wobei die kleinen roten Dinger nicht explizit genannt waren).


Aber ich denke, langsam wird es Zeit mal zu klären, warum das Boot eigentlich gekentert ist - lag es wirklich am überzogenen Alkoholkonsum des Schiffsführers oder gab es andere Einflüsse?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 02.06.2014, 10:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Du hast Schweden vergessen .
Hab ich nicht.
Schweden ist realistischer und hat 0,2 als Grenze wie Norwegen z.B. auch.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...html?nn=332636

Mein Vergleich sollte sagen, daß es unerheblich ist wie hoch die Grenze genau ist. Wer so besoffen fährt daß er das Boot deswegen kentern läßt oder anderes, der hält sich auch an keine Grenze. Das wirst du immer und überall haben.

Bin auch kein Koch und kann dir nicht genau sagen ob sich in der Weinsoße der Alk zu 100% gesichert verflüchtigt. Hilfsweise kannst du ja auch alle möglichen Arzneien mit Alkohol als Lösungsmittel nehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 02.06.2014, 10:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.816
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.716 Danke in 20.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ist es tatsächlich so schwer, wenn man mit einem KFZ unterwegs ist, halt kein Kösch in seine Cola zu nehmen oder keine Weinbrandbohnen zu essen?

Bei meinem Arbeitgeber beispielsweise war 0,0 angesagt, dazu zählten auch diese leckeren Kirschen in der roten Verpackung. Das ist doch wirklich beherrschbar und keine Sucht wie die Zigarette nach der es körperlich und geistig verlangt.

Gruß
Willy
Also die 0,0 Promillediskussion sollten wir uns hier sparen. Die wurde schon 1000 x Diskutiert und bringt zu nichts.

unsere Gegenwärtigen gesetzgeber halten es ja selbst für nicht nötig dies zu ändern und das ist auch gut so. Unsere Bundeweite Regelung ist bewährt und funktioniert.

Im Prinzip ist es ja egal ob es eine 0,0 oder eine 0,5 Promillegrenze gibt. Der Fahrer der mit >1 Promille erwisht wird hat sich an beide nicht gehalten und wird auch weiterhin unter Alcohol fahren wenn er wieder darf.
Daran regeln gesetzliche Vorgaben nichts.

bei 0,0 dürfte man nicht mal mehr mit einem Husten den man mit handelsüblichem Hustensaft behandelt Auto fahren.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 02.06.2014, 11:23
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Der Fahrer der mit >1 Promille erwisht wird hat sich an beide nicht gehalten und wird auch weiterhin unter Alcohol fahren wenn er wieder darf.
Daran regeln gesetzliche Vorgaben nichts.
...
Diese Aussage ist absurd.

Warum sollte er erst wieder besoffen fahren, wenn er den Führerschein zurück
hat? Dann ist es auch egal ob das unter der zusätzlichen Überschrift "Fahren
ohne Fahrerlaubnis" läuft...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 02.06.2014, 11:51
Privateer Privateer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 275
212 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Ganz allgemein wundert mich die Haltung das alles jenseits von 0,0 Promille als verantwortungsloser Umgang mit Alkohol angesehen wird.

Ist tatsächlich verantwortungslos wer sich ein Kölsch-Cola (~0,1 lt Bier), ein Crepes mit Grand Manier, ein paar Pralines etc. gönnt ?
Nein, es ist nicht verantwortungslos, sich ein oder zwanzig Kölsch-Cola zu gönnen. Auch nicht, ein paar dutzend Crepes mit Grand Manier oder ein paar hundert Pralines mit Alkoholfüllung zu gönnen.
Genau so wenig, wie es verantwortungslos ist, sich bis zur völligen weltvergessenheit an den Rand des Komas zu saufen (höchstens sich selbst gegenüber).

So lange danach keine Tätigkeiten ausgeführt werden, die andere Menschen gefärden können.


Dazu gehört u.a. das Führen von Fahrzeugen, das Bedienen von Maschinen, die Teilnahme am Straßen- Wasser- Luftverkehr.

Und den hier so häufig zitierten Alibihustensaft bekomm ich preiswerter auch ohne Alkohol in jeder noch so schlecht sortierten Apotheke.

Wieso schaff ich es seit über 40 Jahren, mich nicht alkoholisiert ans Steuer zu setzen, wenn andere sich dazu genötigt fühlen über Rotweinsauceen, Pralines und Hustensäfte Argumente gegen eine 0,0 Promillegrenze herbei zu prügeln?

Ich glaube nicht, dass ich deshalb was "besonderes" bin.
Ich glaube viel ehr, dass die Gegner der 0,0 Promille Grenze was besonderes sind.
Besonders uneinsichtig und besonders beratungsresistent.
__________________
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 02.06.2014, 11:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.816
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.716 Danke in 20.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Privateer Beitrag anzeigen
Nein, es ist nicht verantwortungslos, sich ein oder zwanzig Kölsch-Cola zu gönnen. Auch nicht, ein paar dutzend Crepes mit Grand Manier oder ein paar hundert Pralines mit Alkoholfüllung zu gönnen.
Genau so wenig, wie es verantwortungslos ist, sich bis zur völligen weltvergessenheit an den Rand des Komas zu saufen (höchstens sich selbst gegenüber).

So lange danach keine Tätigkeiten ausgeführt werden, die andere Menschen gefärden können.

Dazu gehört u.a. das Führen von Fahrzeugen, das Bedienen von Maschinen, die Teilnahme am Straßen- Wasser- Luftverkehr.

Und den hier so häufig zitierten Alibihustensaft bekomm ich preiswerter auch ohne Alkohol in jeder noch so schlecht sortierten Apotheke.

Wieso schaff ich es seit über 40 Jahren, mich nicht alkoholisiert ans Steuer zu setzen, wenn andere sich dazu genötigt fühlen über Rotweinsauceen, Pralines und Hustensäfte Argumente gegen eine 0,0 Promillegrenze herbei zu prügeln?

Ich glaube nicht, dass ich deshalb was "besonderes" bin.
Ich glaube viel ehr, dass die Gegner der 0,0 Promille Grenze was besonderes sind.
Besonders uneinsichtig und besonders beratungsresistent.
und du hast auch noch nie einen Strafzettel wegen zu schnellen fahrens bekommen oder ?
Es sterben mehr menschen im Strassenverkehr durch raser als durch Alcohol.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 02.06.2014, 12:20
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und du hast auch noch nie einen Strafzettel wegen zu schnellen fahrens bekommen oder ?
Es sterben mehr menschen im Strassenverkehr durch raser als durch Alcohol.
Worum geht es hier?

Es sterben mehr Menschen, weil ihnen eine Kokosnuß auf den Kopf fällt, als Surfer von Haifischen gefressen werden....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 02.06.2014, 12:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.816
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.716 Danke in 20.481 Beiträgen
Standard

naja wer die 0,0 Promillegrenze fordert, der darf ja auch nie zu schnell gefahren sein, denn wenn man das eine verurteilt darf man das andere ja auch nicht machen.
auf der einen Seite den Zeigefinger heben und mit dem rechten Fuss das Pedal durchtretten ist auch nicht richtig.

wenn schon 0,0 Promille dann auch 4 Wochen Führerscheinentzug ab 1 km/h zu schnell.

übrigens ich fahre auch noch mit 2 Bier mal Auto und fahr außerhalb geschlossener Ortschaften auch mal gern mit 20-30 überm limit (auch ab und an schneller).

Edit: nach dem Eintrag vom Frosch hab ich es geändert.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (02.06.2014 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 02.06.2014, 12:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Privateer Beitrag anzeigen
Wieso schaff ich es seit über 40 Jahren, mich nicht alkoholisiert ans Steuer zu setzen, wenn andere sich dazu genötigt fühlen über Rotweinsauceen, Pralines und Hustensäfte Argumente gegen eine 0,0 Promillegrenze herbei zu prügeln?
Wer will denn da was herbeiprügeln?
Es gibt bestehende Gesetze und da hat sich jeder dran zu halten.
Herbeiprügeln wollen aber manche eine unsinnige Gesetzesänderung.

Wie unsinnig so eine Gesetzesänderung ist zeigt, daß in den Ländern mit 0,0 oder 0,2 Promille es keineswegs besser läuft als wo anders.
http://www.sueddeutsche.de/auto/alko...orde-1.1806778

Zitat:
Von einer Absenkung der Promillegrenze von 0,5 auf 0,0, wie es immer mal wieder diskutiert wird, hält der ADAC indes nichts: «Denn ein gesetzliches Alkoholverbot am Steuer führt nicht automatisch zu weniger Alkoholfahrten. Dies zeigt der Vergleich mit den europäischen Staaten, in denen eine 0,0-Promillegrenze gilt, also Estland, Kroatien, Rumänien, Slowakei, Tschechien und Ungarn.» Vielmehr sollten die geltenden Werte durchgesetzt und dazu die Kontrolldichte erhöht werden.
http://www.autozeitung.de/auto-news/...erheit-gn20230
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 02.06.2014, 12:32
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

@ Privateer

Es sind also alle die nicht Deine 0,0 Promille Forderung teilen "Besonders uneinsichtig und besonders beratungsresistent" und "prügeln Argument herbei".
Ein bisschen wenig differenziert, finde ich.

Vorbildlich das Du immer 0,0 Promille durch die Lande fährst.
Aber warum gönnst Du anderen nicht Ihr Kölsch-Cola oder Praline nach einer schönen Bootstour oder zum Abschied.
Eine Blutalkoholkonzentration von 0,1 bis 0,2 führt nicht zu einer Beinträchtigung der Fahrtüchtigkeit. Das geht bei 0,3 bis 0,5 los.

Wenn jemand sein Fahrzeug genau so sicher mit 0,2 Promille führt wie Du das Deine mit 0,0 Promille, warum darfst nur Du fahren ?
Wo sind denn überhaupt Deine Argumente ?
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 02.06.2014, 12:35
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 965
1.150 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Medikamente und alkoholische Speisen sind natürlich problematisch .
Darum ist vielleicht eine 0,2 % Regelung diesbezüglich evtl. richtig .


Ich sehe immer eher die Problematik in dem Feierabend-,Sport- und Feierbier , aus dem auch dann durch die Gewohnheit schnell drei oder vier Bier werden.
Schwierig für mich es objektiv zu sehen , da für mich persönlich grundsätzlich immer 0,0 % nur in Frage kommt.

Gruß john

Geändert von JoKei (02.06.2014 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 02.06.2014, 12:36
Privateer Privateer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 275
212 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und du hast auch noch nie einen Strafzettel wegen zu schnellen fahrens bekommen oder ?
Es sterben mehr menschen im Strassenverkehr durch raser als durch Alcohol.
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja wer die 0,0 Promillegrenze fordert, der darf ja auch nie zu schnell gefahren sein, denn wenn man das eine verurteilt darf man das andere ja auch nicht machen.
auf der einen Seite den Zeigefinger heben und mit dem linken Fuss das Pedal durchtretten ist auch nicht richtig.

wenn schon 0,0 Promille dann auch 4 Wochen Führerscheinentzug ab 1 km/h zu schnell.

übrigens ich fahre auch noch mit 2 Bier mal Auto und fahr außerhalb geschlossener Ortschaften auch mal gern mit 20-30 überm limit (auch ab und an schneller).
Bester Volker,
ich habe noch nie eine Anzeige wegen Alkoholgenusses im Straßenverkehr bekommen.
Du vermutlich auch nicht.

Aber bei mir ist es können, bei dir ist es glück.
Ich trinke halt nicht wenn ich fahre und damit schalte ich schon mal ein unnötiges Risiko aus. Fertig.

Wie soll ich deinen Text jetzt interpretieren?
Wer rast darf auch trinken?
oder, wer trinkt darf auch rasen?
__________________
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 02.06.2014, 12:40
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Darum ist vielleicht eine 2 % Regelung diesbezüglich evtl. richtig.
Alt-Shift-E: ‰



Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 02.06.2014, 12:41
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Was ist passiert?
Ein Boot ist gekentert. Je nun, passiert schon mal.
Es steht ja noch nicht mal fest, ob der unglückliche Lenker besoffen war.
Ansonsten: Es gibt gesetzliche Grenzwerte. Mit 0,3 Promille ist man nicht besoffen und fahruntüchtig.Daß man nicht halb im Koma Auto oder Boot fahren soll - völlig klar.
Auf dem Boot: Regatta oder anstrengender Schlag über offenes Wasser - nix Alkohol.
Gemütliches Familiensegeln bei handigem Wetter: 1-2 Bier, so übern Tag

Beim Auto: bei kürzeren Strecken mal´n Bier, bei mehrstündigen Autobahnfahrten nix.

Es ist komisch: in den Wassersportforen liest man immer nur von Leuten, die strikt 0,0 promille haben. Auf dem Wasser sieht man dann überall Leute mit Bier auf den Booten....


Übrigens, man sollte nicht vergessen, wenn 25% der Unfälle unter Alkoholeinfluß zustandekommen, bedeutet das, daß 75 % der Unfälle von Leuten verursacht werden die STOCKNÜCHTERN sind. Sollte uns das zu denken geben?

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 02.06.2014, 12:43
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Tja billi, du passt genau in die Schiene.
Beratungsresistent, uneinsichtig, und versuchst mit dummen Argumenten deine Unbelehrbarkeit mit "Angriff ist die beste Verteidigung" aus dem Schlamm zu ziehen.
Ganz billig sind dann auch noch die Sprüche in dem letzten Satz deines Beitrags. Armutszeugnis der Spitzenklasse.



Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 02.06.2014, 12:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pianist Beitrag anzeigen
alt-shift-e: ‰



matthias
+ 0,.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 02.06.2014, 12:48
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Ja, das kommt belastend hinzu, aber was sind schon ein paar Zehner-Potenzen...

Matthias (kann bei Alkohol eh nicht mitreden, trinkt gar keinen)
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 02.06.2014, 12:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.816
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.716 Danke in 20.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Privateer Beitrag anzeigen
Bester Volker,
ich habe noch nie eine Anzeige wegen Alkoholgenusses im Straßenverkehr bekommen.
Du vermutlich auch nicht.

Nein auch noch keine wegen Trunkenheit

Aber bei mir ist es können, bei dir ist es glück.

bei mir ist es kein Glück sondern nur einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte. bin bisher auch nur einmal angehalten worden und musste mich einer Alcoholkontrolle unterziehen Ergbniss (da wurden aber alle Fahrzeuge kontrolliert die an diesem Faschingsdienstag unterwegs waren (Großrazia)) : weit unter dem gesetzlich erlaubtem Grenzwert von 0,5 ‰ (0,15)

Ich trinke halt nicht wenn ich fahre und damit schalte ich schon mal ein unnötiges Risiko aus. Fertig.



Wie soll ich deinen Text jetzt interpretieren?
Wer rast darf auch trinken?
oder, wer trinkt darf auch rasen?
Das ist die Typische argumentation von Leuten die sich getroffen fühlen. Ich geh davon aus, dass du schon einige Strafzettel bekommen hast (ich ja auch wegen zu schnellem fahren und hab derzeit auch 2 Punkte). Ich halte mich aber damit zurück den Moralapostel zu spielen.
Antworten oben
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 02.06.2014, 13:15
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.555
1.994 Danke in 960 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Medikamente und alkoholische Speisen sind natürlich problematisch .
...

Gruß john

Aber wer kennt schon den Alkoholgehalt von Brot (bis 0,3 %), Apfelsaft (bis 0,4 %), Sauerkraut (bis 0,5 %), Bananen (bis 1,0 %) ...

Bei einer (kontrollierten) 0,0 Regelung haben nur noch Lebensmittelchemiker eine Chance, straffrei zu bleiben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 02.06.2014, 13:59
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Salve,

was so alles bei einer einfachen Information so an das Tageslicht kommt. Und ich bin echt erstaunt, wie wenig Alkohol (bis nahe zu rein nüchtern) so im Allgemeinen und besonders im Ganzen getrunken wird. Und wie laut darüber mal wieder gesprochen, sorry geschrieben wird.

Leider muss ich sagen, so aus meinen Beobachtungen und Erfahrungen- z.B. in den Bootsclubs, Vereinsheimen, Hafenanlagen, auf den Badeseen -die der Rhein speisst- hier im Oberlauf des Rheines (hinter Effenzheim gen Basel) als auch im Unterlauf (Karlsruhe, Germersheim, Reffenthal, etc. ) sowie auch auf den Wasserwegen um Berlin, sah ich so manche Flasche und Glas am Kopf des Bootsführers. Manchmal sogar ganz arg viele, so dass Schwimmen und Laufen nicht mehr möglich war.... doch aber Bootfahren oder Autofahren....

Das Ausland (z.B. HR oder Italien) lasse ich bewusst außen vor.... sonst heisst es wieder.....

Sorry ich habe vergessen, dass Pivo, Birra und das Zwetschgenwasser sowie der Grappa, nur als Urlaubsmedizin zur Behandlung des allgemeinen Unwohlseins und des Heimwehs betrachtet werden.

Naja hab ja keine Analysenaugen alla Superman, so behaupte ich final, dass es nichtalkoholische Getränke sind, wundere mich aber zeitgleich über das seltsame Verhalten der Konsumenten.

Falls es dann doch nicht so passt, ich mich irre, wieder mal mich in der Wortwahl vertan haben soll, kurz vor dem Ausschluss des BF stehe, erinnere ich mich an die Ministrantenzeit, wo doch alles Übel mit diesem Spruch: " et ego vobis absolvo a peccatis vestri in nomine patris, et filii, et apiritus sancti *" bereinigt und geklärt wurde.

Final bekenne ich mich, dass ich schon mal Alkohol getrunken habe und ein Fahrzeug lenkte.

So ist dieser Tread durchaus ein wertvoller Denkanstoß, mal über sein Tun und Handeln nachzudenken.

LG

Uli

* kann sein, dass ich mich in der Grammatik irre, denn es ist eine Weile her mit dem Lateinunterricht.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 02.06.2014, 14:02
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Aber wer kennt schon den Alkoholgehalt von Brot (bis 0,3 %), Apfelsaft (bis 0,4 %), Sauerkraut (bis 0,5 %), Bananen (bis 1,0 %) ...

Bei einer (kontrollierten) 0,0 Regelung haben nur noch Lebensmittelchemiker eine Chance, straffrei zu bleiben.
In Prozenten, (wurde jetzt schon mehrfach drauf hingewiesen), ist das der
Knaller. Warum kaufe ich eigentlich den teuren industriellen Stoff, wenn
Lebensmittel viel mehr Umdrehungen haben?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 02.06.2014, 14:25
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

@Gregor: hier geht es um den Alkoholgehalt der aufgeführten Lebensmittel. Nicht um den Alkoholgehalt im Blut...

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 02.06.2014, 14:53
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 372
Boot: Brabant 1425
500 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Bei uns in der Schweiz gilt ab diesem Jahr die gleiche Grenze wie im Strassenverkehr.
Und zwar für jeden Bootsführer, z.B. auch ein Kajakfahrer, oder ein Schlauchbootfahrer der die Reuss runterährt mit 2 Bierkästen drinn.

Im letzten Jahr wurde ja ein Bootsführer verurteilt, der eine Frau auf dem See zu Tode gefahren hat.

Nun kommt es auf die Umsetzung drauf an und das ist wie immer das grosse Problem.

Aber wenn ich z.B. bei einem Mietboot sehe, dass da morgens um 10 schon 3 Flaschen Champus leer auf dem Deck stehen und die "Bewohner" dieses Bootes sich entsprechend benehmen, dann wäre ich sogar für die 0%0 Grenze.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 137Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 137



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.