|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na ja die Benzindämpfe sammeln sich mit Vorliebe unten in der Bilge und wenn ich dort absauge hab ich das Gemisch raus.
Wen ich da rein-pumpe wirbel ich alles schön zu einem zünd-fähigem Gemisch durch den Motorraum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Benzindämpfe sind ja schwerer als Lust und sammeln sich unten. Darum auch die Schläuche vom Blower um eben unten anzusaugen. Wenn Du nun Luft einbläst, dann verteilst Du die Benzindämpfe im ganzen Motorenraum. Die Konzentration wird zwar weniger (wahrscheinlich), trotzdem kann das aber immer noch explosiv sein. So können die Benzindämpfe an andere Orte im Schiff gelangen (nicht nur im Motorraum), wo sie vielleicht eher entzündet werden können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du dort also absaugst wirst du eine Verminderung der Benzindämpfe erreichen. Die Frischluf wird oben nachgeführt, somit ist die Benzindampfkonzentration irgendwann beo 0% anzusiedeln. wenn du Frischluft unten reinblässt wird sie zwar die Benzindämpfe gut durchmischen, und somit direkt dei Konzentration in den idealen Explosionsbereich bringen. Die Frischluft wird wieder oben aus dem Boot gehen und die Benzindämpfe bleiben drinnen. bildlich kannst du es dir so vorstellen. Becher mit Cola und einem Strohhalm. Wenn du saugst, ist die Cola irgendwann leer. Die menge die du aubsaugst strömt über den Becherrand an Luft wieder rein. wenn du reinblasst strömt deine Luft die unten in die Cola geht oben wieder aus dem Becher. Es wird nicht weniger Cola.
|
|||
|
|||
@ Erik
Meinst Du meine , oder Deine Repliken?