|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja Logo wie gesagt hauptsächlich möchte ich mal aufs Wasser
Wenn ich das Teil geholt habe werde ich mich melden |
|
||||
|
||||
Servus Männer,
also das Teil ist da! wurde heute gebracht und ist wohl doch kein Chrysler Es sei denn Evinrude und Chrysler haben irgendwann mal zusammen gearbeitet... Also es handelt sich um einen Evinrude 25002E. Laut Verkäufer wäre ein Problem an der Zündung und sonst soll das Teil laufen. Habe noch nichts ausprobieren können, bin aber guter Dinge den Motor wieder Fit zu bekommen (Ich hoffe es). Hat jemand eine Reparaturanleitung? Oder einen Theard wo etwas ähnliches schon mal gemacht wurde? Ich würde natürlich gerne etwas größer ausholen und das Gerät wieder fit machen! Zündverstellung wäre sofern das vom Vorbesitzer stimmt erstmal das wichtigste! Ist mein erster AB und deshalb verstehe ich bisher nur Bahnhof... Aber ein Zweitakter sollte doch zum laufen zu bekommen sein Ich hoffe auf Rege Anteilnahme bis ich das Ding zum laufen bekommen habe! Vielen Dank Geändert von Hagibär (14.10.2014 um 21:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Papa hat mir heute noch eine kleine "Rarität" mit gebracht.
Passt doch gut zum Nachen 😃 |
|
|||
|
|||
Klasse, hinter solch einem metallic-blau lackiertem Motor an einem Wiking Schlauchboot bin ich Wasserski gelaufen. Den gab es auch mit 18 PS. Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Es geht vorwärts!
Der Motor läuft! Kompression und Zündzeitpunkt scheint sehr gut zu sein, aber der Vergaser macht ein wenig Probleme. Ich habe den Vergaser erstmal ausgebaut und werde diesen die Tage zerlegen und reinigen, dann ein neuer Testlauf. Was ist das auf Bild zwei? |
|
||||
|
||||
Das sollte die Anlaßsperre sein, diese blockiert die Schwungscheibe wenn V
oder R-Gang eingelgt ist und gibt das Schwungrad erst dann frei, wenn der Ganghebel auf N = Neutral steht.
|
||||
|
||||
Ok danke für die Rückmeldung.
Dann fliegt das wohl raus ist nämlich defekt... Braucht doch kein Mensch 😂 |
|
||||
|
||||
Sollte, Könnte, ... aber wenn es nicht die Zündverstellung ist...
Was ist denn daran defekt?
|
||||
|
||||
Naja der schwarze Hebel auf dem Bild ist glaube ich abgebrochen. Zumindest geht da nichts an den Handhebel oder sonstiges...
|
|
||||
|
||||
Lässt er sich denn bei eingelegtem Gang anziehen?
|
||||
|
||||
Ja anziehen lässt er sich mit und ohne Gang.
Hier nochmal ein Foto: |
|
|||
|
|||
sehr schönes Projekt und Boot ich hab mir heute auch was neues geholt ich musst einfach kaufen ;)
|
|
||||
|
||||
Schottelnachen
Hallo Chevyoli,
hier die gewünschten Bilder meines Schottelnachens:
|
|||
|
|||
Sehr cool, wie sieht es den mit Beleuchtung aus? Kennzeichen muss ja weil über 2,2 KW .
Meinen hole ich wenn alles klappt am Weekend ab. Anhänger hab ich gestern einen kleinen ersteigert. Grüße Oliver |
|
||||
|
||||
Beleuchtung brauche ich nicht nicht. Dient nur zum übersetzten wenn man mal viel zu transportieren hat wie z.b. Kanister oder Baumaterialien für die Steganlage. Zuerst hatte ich einen 15 PS Kurzschaft dran. Der war aber defintiv viel zu stark. Nun habe ich einen 5 PS Yamaha Langschaft dran, mit dem der Nachen absolut ausreichend motorisiert ist.
|
|||
|
|||
Ich habe einen 8 PS Yamaha Normalschaft den ich dafür nehmen wollte.
Auf was für ne Geschwindigkeit kommst du? Hast das Teil Haftpflicht versichert wenn man mal Schaden damit an anderen Booten macht? |
|
|