boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.01.2015, 15:20
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 673
Boot: Stahlverdränger 12m
853 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steffen_B Beitrag anzeigen
Bin mir unschlüssig, ob ich dämmen soll oder nicht:
Ich könnte nun Armaflex oder Kaiflex nehmen und auf die Stahlhaut kleben.
Vorteile:
  • Wärmedämmung
  • Geräuschminderung

Mutmaßliche Nachteile:
  • da es direkt auf den Stahl geklebt wird sehe ich nicht ob es gammelt
  • sobald da mal der Hauch eines Zwischenraumes ist kondensiert das Wasser nach meinem Verständnis an der kalten Seite der Dämmung (also dazwischen) und dann gammelt es erst recht...

Hallo, wenn das ordentlich gemacht wird (siehe Anleitung beim Hersteller !), dann sollte es zwischen Außenwand und Isolierung keinen Zwischenraum geben; also auch keine Möglichkeit der Kondensation.

Meine Erfahrung:
" Stahlschiffe rosten immer von Innen !"
deswegen:
den Stahl anständig konservieren und danach isolieren.
Und zwischen Wandverkleidung und Isolierung immer ein wenig Raum lassen, dass Luft zirkulieren kann und es nicht zum Stau kommt.

Gruß
Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 02.02.2015, 22:16
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Hallo hallo - wie ging's denn bislang hier weiter?
Hi,

habe in den letzten Monaten viel (ausschließlich?) gearbeitet und euch darüber leider vergessen
Ob eines unzuverlässigen Menschen der den Kahn von innen nadeln sollte und sich dann in Ausreden verlor verschoben sich alle Anschlussarbeiten, unterm Strich kamen dann die anderen Boote aus dem Wasser und stehen jetzt im Weg; und mit schwerem Gerät oder Stahlplatten komme ich über den Winter nicht ran.

Für das Nadeln habe ich jetzt jemand anderen gefunden, von dem ich weiß, dass er zuverlässig und auch gut arbeitet.
Denke das erfolgt binnen eines Monats.

Da der M30 "nur" <30 PS hat und ich den zum Nadeln eh rausnehmen muss und auch die Motordämpfer etwas gammlig aussehen überlege ich ob ich mir einen neuen oder gebrauchten Motor gönne.

Das Boot sieht nächsten Sommer definitiv wieder Wasser, auch wenn die geplanten Schweißarbeiten sich sicher noch min 1 Jahr ziehen und ich darauf nächstes Jahr erstmal "blank" fahre, also bestenfalls das Klo, Strom fürs Bier und Bodenbretter montiert habe

Viele Grüße
Steffen

NACHTRAG
hat irgendwer ein Speditionsunternehmen das mir den Kahn bewegen kann? Ggf würde ich den zum Weiterarbeiten temporär vom jetzigen Standort in die Firma verlegen (Berlin -> Cottbus), a) sind dort alle Geräte vorhanden und b) spare ich 150 Euro Miete mtl für nen Platz der auch gerne mal abgesperrt ist oder wo Stromausfall ist... die Anzahl der vergeblichen Anfahrten summiert sich langsam ins Lächerliche
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."

Geändert von steffen_B (02.02.2015 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 05.02.2015, 07:47
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
911 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Also ich finde das Boot echt klasse. Und mit der Achterkajüte wird´s saugemütlich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 05.02.2015, 21:48
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Frag doch mal den Kollegen aus dem Forum hier...wenn der Kahn leer nicht über Die 3,5 Tonnen kommt. Wenn der ne leerfahrt hat, könnteves günstig werden
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=202914
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.02.2015, 22:49
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

3,5 ist sehr knapp, ich hab noch nicht anhand der alten Drecklinie gerechnet, aber ich denke 4 hat er auf jeden Fall und voll locker 4,5.

Rational ist es auch kacke das Boot im April in die Halle zu schaffen, auch wenns bequem wäre...

Von der derzeitigen Planung:
- Altmotor raus
- nadeln/streichen (ggf zwischendrin schweißen)
- Außenfahrstand anschrauben, Borddurchlässe und Neumotor rein (der Vollständigkeit halber: Querverlinkung)
- zurück zum Verein, die Saison fahren und im Herbst in die Halle für die Schweißarbeiten...
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 06.02.2015, 05:45
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Weil ich gerade beim Thema bin. Denke bitte nochmal über eine Erhöhung des Daches nach. Die Erhöhung verändert den Schwerpunkt und eventuell Die Krängung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 06.02.2015, 13:46
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Jup ist mir bewusst. Mittelfristig sind auch Stabilisatoren oder Kielverlängerung geplant, aber dazu muss ich erstmal fahren um es einschätzen zu können.

Das Erhöhen wäre ja nur so 10 cm, evtl lass ich das Dach auch in der Höhe (schon allein aus optischen Gründen), denn geplant ist ja ohnehin ein regelmäßiger Aufenthalt auf der (zu verlängernden) Ak. Dahin wird ja auch der Steuerstand verlegt.

Ich habe vorhin ein Angebot über einen OM 615 (4Zylinder; 2L, 55PS bei 4200 umin, 113Nm bei 2400 umin) mit Getriebe in "läuft gut" für moderates Geld reinbekommen; ich habe dem Verkäufer jetzt zugesagt unter der Voraussetzung, dass der Motor in dem Zustand ist wie von ihm beschrieben.

Der Chinamotor bleibt Plan B falls das mit dem Mercedes aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Für die Allgemeinheit lasse ich trotzdem gerade direkt bei Taidong anfragen und komplettiere den Motorthread noch, evtl geht das alles noch billiger..
Interessant: die EU-Händler bieten mit CE an, lt. China ist da aber nix CE-zertifiziert. Die EU-Händler können zwar ein CE labeln, haften dann aber natürlich. Mutig. Wäre ich der Verkäufer würde ich quartalsweise GmbH-Hopping betreiben, um die potentiellen Schäden zu minimieren ;)
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 06.02.2015, 14:46
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Den hättest du auch von mir haben können.... Ich muss meinen halt nur ausbauen ;)) Aber du hast ja noch Zeit für das Thema Motor.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 06.02.2015, 19:42
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Sehr schönes Thema, bin auch gerade dabei meinen fertig zumachen wie du weißt. Machst du dann nur ein Steuerstand. Irgend wie ist es ja doof man hat 2-3m weiter den nächsten Steuerstand. Von der Sache her ist einer Ausreichend und es kann auch weniger Kaputt gehen. Werde auch erstmal nur einen wieder einbauen aber die vorbereitungen für den 2 wo er war mache ich wieder. Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 06.02.2015, 20:04
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Jup,
ich hab ne hydraulische Lenkung, da nen zweiten Steuerstand zu bauen kostet schnell 1000 Euro mehr.
Und da ich oben eh überplane kann ich oben fahren, da hab ich zudem die bessere Übersicht und bin schneller mal mit ner Leine irgendwo.
Innen will ich keine gewöhnliche Bootsaufteilung, das wird zwar auch für die Freizeit genutzt, in Planung ist es aber insbes auch als "Sommerbüro"

Insofern kommt es mir ganz gelegen wenn ich keinen Steuerstand innen habe, das macht das Boot offener.
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.02.2015, 21:44
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Tante Edith ist schon verschwunden, zu lange her, daher missbrauche ich euch als Linkhalde, bevor ich diese wieder verbummle.

Werkszustand

Sinnvoller Ausbau Link 1
Sinnvoller Ausbau Link 2
Sinnvoller Ausbau Link 3

Bootstyp

Die Farbwahl ist urplötzlich auf klassisch blau-weiß gekippt, sieht gut aus. Auch der helle Innenraum gefällt mir sehr. Ich glaub ich importier mir den Niederländer und lass ihn auch meins ausbauen ;)
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."

Geändert von steffen_B (09.02.2015 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 11.02.2015, 10:26
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Der Ausbaulink 1 ist mega Klasse so in dieser Farbgebung stelle ich mir auch unser Boot von Innen vor. Ich mag es nicht wenn alles so dunkel ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 11.02.2015, 15:34
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Geht mir ähnlich. Dieser Ausbau ist wirklich genial. Allerdings hat der Kollege offenbar einen Eichenwald hinterm Haus, der hat da locker 2.500 Euro in Bodenbretter versenkt.
Das werde ich nicht tun.
Und bei den Schränken meine ich er hat auf Handelsübliches zurückgegriffen, nicht auf wasserfest verleimt. Die Kanten sind auch zu sauber, als dass er selber mit Kantenumleimer gearbeitet hätte.

Hat hierzu jemand ne Idee? Wo bekomme ich Platten her in einem vernünftigen Weißton, die wasserfest verleimt sind?

Ich habe auch schon spekuliert, ob man mit nem Ikea-Schrank, den man anpasst, nicht bequemer kommt, ist die Frage wie der nach 3 Jahren auf dem Wasser aussieht...
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 12.02.2015, 06:15
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 610
Boot: Ijsselkruiser
594 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Unterschränke von Einbauküchen habe ich schon oft in Booten gesehen, das scheint problemlos zu halten. So feucht ist es im Boot ja nun auch nicht und in der unbeheizten Party-Hütte funktioniert das ja auch mit "normalen" Möbeln...

Da würde ich mir nicht so viel Gedanken machen, wegen wasserfester Verleimung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 13.02.2015, 18:43
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steffen_B Beitrag anzeigen
Geht mir ähnlich. Dieser Ausbau ist wirklich genial. Allerdings hat der Kollege offenbar einen Eichenwald hinterm Haus, der hat da locker 2.500 Euro in Bodenbretter versenkt.
Das werde ich nicht tun.
Und bei den Schränken meine ich er hat auf Handelsübliches zurückgegriffen, nicht auf wasserfest verleimt. Die Kanten sind auch zu sauber, als dass er selber mit Kantenumleimer gearbeitet hätte.

Hat hierzu jemand ne Idee? Wo bekomme ich Platten her in einem vernünftigen Weißton, die wasserfest verleimt sind?

Ich habe auch schon spekuliert, ob man mit nem Ikea-Schrank, den man anpasst, nicht bequemer kommt, ist die Frage wie der nach 3 Jahren auf dem Wasser aussieht...
Kennst du den Kollegen den mit den Boot? Ich liebe ja Holz nur das Weiß Lackieren sieht alles doof aus. Hab überlegt die Seiten alles mit so eine Art Kunststoff in Hochglanz Weiß machen und mit Holzleisten absetzen.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 13.02.2015, 19:51
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Nee kenne ich nicht. Habe ihn in dem niederländischen Forum angeschrieben, aber er hat nicht reagiert obwohl er schon mehrfach online war seitdem.
Ist mir aber auch egal, denn seine Bilderdoku (Link2) ist perfekt.
Ich werde den Kahn sobald es geht in die Firma bringen, denn dort sind alle Geräte und fähige motivierte Leute vor Ort.
Bislang reden wir ja seit 4 Seiten über einen entkernten Haufen Rost und wilde Theorien... ;)
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 13.02.2015, 19:53
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Dann mach Nägel mit köpfen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 13.02.2015, 21:28
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.769
Boot: van de stadt 29
8.964 Danke in 4.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Kennst du den Kollegen den mit den Boot? Ich liebe ja Holz nur das Weiß Lackieren sieht alles doof aus. Hab überlegt die Seiten alles mit so eine Art Kunststoff in Hochglanz Weiß machen und mit Holzleisten absetzen.
Moin
Also Hochglanz-weiss habe ich in meiner Hausküche und das ist für einen angagierten Hobyfamilienbekocher nach geschlagener Küchenschlacht echt pflegeintensiv und wenn die Kinder sich versorgt haben erst recht,bei Tageslicht sieht man(frau besonders) auch den kleinsten Fettgrapschen sofort.Auf dem Boot wo man sich je nach Fahrtzustand und Wetter auch mal an den nicht vorgesehenen Stellen abstützt oder festhält würde ich mir das mit dem Hochglanz fünmal überlegen.Mit vorgefertigten Möbeln muss man auf dem Boot,auf dem es ja nur ein Minimum an rechtwinkligen Ecken gibt m.E.zu viel Platz verschenken und hat trotz dem die Arbeit mit den Annpass-und schummelleisten und Füllstücken.Das gilt natürlich besonders für Boote unter,sagen wir mal,vierzig Fuss Länge.Auf grossen Booten und Schiffen ist das kein Problem.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 13.02.2015, 21:53
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hier sieht man sehr schön wie er die Küche gebaut hat. Normale AW100-Platten wie es aussieht, ob er sie dann folienbeklebt hat oder gestrichen weiß ich noch nicht.

Letztlich ist es vom Aufwand vermutlich egal ob man Ikea-Schränke anpasst oder gleich selbst baut.
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 13.02.2015, 22:36
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

AW100 ist doch wasserfest verleimt und auch voll ok fuer den Innenausbau. Ikea-Pressspan wuerde ich echt nicht nehmen.
Ich wuerde nehmen : AW100 Platten, diese mit Acrylfarbe mattweiss streichen und an den Kanten Mahagonileisten fuers schiffige Ambiente.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 13.02.2015, 22:49
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.769
Boot: van de stadt 29
8.964 Danke in 4.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steffen_B Beitrag anzeigen
Hier sieht man sehr schön wie er die Küche gebaut hat. Normale AW100-Platten wie es aussieht, ob er sie dann folienbeklebt hat oder gestrichen weiß ich noch nicht.

Letztlich ist es vom Aufwand vermutlich egal ob man Ikea-Schränke anpasst oder gleich selbst baut.
Moin
Bei meinem Boot habe ich viele Fronten aus Bootsbausperrholz(Schäldecks)gebastelt weil man auf einem Segelboot früher oder später doch einiges an schwerem Zeugs hinter den Kojenfronten staut und selbst ein simpler Satz Porzellangeschirr kann entsprechend beschleunigt einiges an Möbel zerstörender Energie entwickeln.Ob Möbel vom Schwedenladen das aushalten(Möbelfakta her oder hin)wage ich zu bezweifeln.Der genannte Bootsausbauer hat das aus meiner Sicht sehr richtig gemacht,also Eckverbindungen mit geschraubten und verleimten Leisten,verwendung von AW100 Sperrholz,das sehr viel fester ist als MDF-oder Spanplatte und da bei viel Leichter.Wie man das Sperrholz dann endbehandelt ist von der zur Verfügung stehenden Zeit und den Möglichkeiten abhängig.Die meisten bootsgeeigneten AW100-Sperrhölzer haben ja zu mindest Deckfurniere aus dunkleren Tropenhölzern zweimal Klarlack und jeweils Zwischenschliffe verhindern ein Durchschlagen der dunklen Holzinhaltsstoffe wenn man weiß streichen will.
Und achteran noch mal der Warnhinweiss für alle Einzelkämpfer des Bootsinnenausbaus:Selbst für halbwegs geübte Bootsbastler mit etwas semiprofessioneller Werkzeugausstattung(Tischkreissäge mit Schrägschnitteinrichtung,Abrichter/Dickenhobel,Oberfräse,zwei bis drei Stichsägen,verschiedene Handhobel bis hin zu verstellbarem Schiffhobel,etliche Stecheisen Forstner-und Froppenbohrer undundund.....
dauert der Innenausbau meistens länger als die Erstellung eines Kaskos-wenn man das selber machen will und kann,glaubt man erstmal nicht ist aber meine Erfahrung aus eigenen Projekten und denen von freunden und Bekannten die man ja auch immer etwas begleitet.
grussd hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 14.02.2015, 18:04
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Der Link ist echt klasse Steffen.... Ist gemerkt. So hab ich es auch vor aber bei mir wird auch viel Metallbau rein kommen. Auch mit der Sitzecke ist eine sehr gute Idee.

Unsere Bugkoje ist sehr klein und da wäre es doch sinnig die Bänke an den Seiten weiter zu ziehen und wo das U ist dann ein Tisch. Den könnte man so bauen das man ihn ablassen kann und schon hätte man ein großes Bett. Nur unser Schlafplatz soll ja Achtern bleiben und auch wieder werden. Ob wir für Freunde die Bugkoje machen oder sie ganz weg lassen mal schauen. Aber wäre verschenkter Platz. Mein Plan ist es das Boot soweit fertig und Schwimm und Fahrbar machen das es aufs Wasser kann. Innen Ausbau und auch Wo Schwere Dinge stehen wird dann gemacht. Wichtig ist Steuerstand !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 14.02.2015, 20:10
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Der Link ist echt klasse Steffen.... Ist gemerkt. So hab ich es auch vor aber bei mir wird auch viel Metallbau rein kommen. Auch mit der Sitzecke ist eine sehr gute Idee.

Unsere Bugkoje ist sehr klein und da wäre es doch sinnig die Bänke an den Seiten weiter zu ziehen und wo das U ist dann ein Tisch. Den könnte man so bauen das man ihn ablassen kann und schon hätte man ein großes Bett. Nur unser Schlafplatz soll ja Achtern bleiben und auch wieder werden. Ob wir für Freunde die Bugkoje machen oder sie ganz weg lassen mal schauen. Aber wäre verschenkter Platz. Mein Plan ist es das Boot soweit fertig und Schwimm und Fahrbar machen das es aufs Wasser kann. Innen Ausbau und auch Wo Schwere Dinge stehen wird dann gemacht. Wichtig ist Steuerstand !
mach es genau so mit der Bugkoje als Ess-/Schlafplatz für Gäste (oder für Dich wenn Du schnarchst. Es ist einfach schön morgens/abends in gemütlicher Runde in einer Essecke zu sitzen.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 14.02.2015, 20:49
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Umbaubare Sitzgruppe hat den Vorteil, dass man sich lästige Besucher vom Leib halten kann .... (wir haben nur zwei Schlafplätze )
Für willkommene Gäste kann man umbauen .... die Schwiegereltern müssen zur Schlafenszeit von Bord.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 14.02.2015, 20:53
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Hubert der letze Satz hat gezogen und du hast recht.


Bilder sind immer gern gesehen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.