![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hey selva...deine anhaltspunkte sind ja schon eine gute motivations hilfe...das problem ist nur das mein motor wie gesagt schon beim anfahren luft zieht..zwar nur ganz kurz..
hoffe nicht das das noch schlimmer wird wenn ich ihn hochsetze... wenn das überhaupt geht weil ich hab oben noch solche dinger zum schrauben...der motor wär dann nur unten an 2 (links rechts) schrauben festgemacht..da müssten ja dann mehr rein.. ich werds ja sehen....das setback werd ich im laufe der saison auch erhön..mal sehn ob das auch ein paar umdrehung bringt...mach ich aber alles erst im laufe der saison...um den unterschied festzustellen hab halt nur angst das das teil mir irgendwie abreißt wenn er oben nicht festgemacht ist Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Probier doch einfach mal. Der Motor wird bestimmt etwas mehr Luft ziehen. Aber das ist nicht schlimm, wenn die Ansaugschlitze unter der Kavitationsplatte sind, dann wird der Motor kaum Luft durch den Impeller schläusen. Die Schraube kann auch keine Kavitation bilden, weil die
Luft nur für einen kleinen Moment durch den Prop gepresst wird. Wenn du Angst hast, dass der Motor abreißt, weil der nicht ganz auf dem Spiegel draufliegt, dann mach nur bei der Probefahrt eine Sicherung für den AB. Nimm am besten eine dicke Kette und mache sie gut fest. Wenn du noch nicht ganz zu frieden bist, dann stell den Motor je höher oder tiefer. Und wenn du fertig bist und der Motor sitzt perfekt, dann bau den Spiegel auf die richtige Höhe. Keine Garantie oder Gewährleistung(Witz). ![]() Gruß Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hatte nach dem Höherlegen auch so eine Art " Luft-zieh-Problem " , als ich dann einen anderen Prop montiert hatte , war das Problem verschwunden.
Vorher : Yamaha Edelstahl standard und jetzt quicksilver Lightspeed mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Moin Oudee,
hab heute für meinen Falken (vorher 20PS LS) jetzt über das FORUM !!!! ![]() ![]() ![]() Jetzt meine Frage an Dich, kann ich da auch ca 5-6cm mit der KavPlatte über den Bootsrumpf hochgehen??? Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Achet nur auf die Kühlung und teste ob der Propeller die " Höherlegung " mitmacht , ansonten muss ein anderer propeller dran.
Also einer mit einem bissle Cup und RAKE mfG Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was könnt das "ungefähr"!!! an drehzahl bringen..?? die drei cm??? Gruß Mucke ![]()
|