|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei meinem Mercury 100 PS AB, Baujahr 2009, war die Haube innen ab Werk mit
Schaumstoffmatten ausgekleidet. Das Hauptproblem in Deinem Fall ist wohl einfach der "sägende" 2 Takter.
|
|||
|
|||
Hallole,
habe solche Bitumen Schwerfolie in Haube und Unterteil meines kleine AB geklebt. Antidröhung Effekt ist deutlich hörbar. man muss gut und vollständig auskleiden. Akkustikschaum hat nichts gebracht. Auf Wärme muss man achten. Da man teilweise sehr beengt arbeiten muss möglichst flexible Bitumenmatten nehmen oder diese erwärmen. dass man hohe frequenzen beim AB als Problem hat würde mich überraschen.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (03.03.2016 um 23:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann Bitumen auch beliebig durch andere Stoffe ersetzen, Hauptsache, sie haben dieselbe Wirkung. Also ein Produkt auf Basis von Naturstoffen, evtl. Kautschuk oder so. Petrochemische Produkte sind einfach leichter zu bekommen! Ich und auch viele andere wären froh, müsste man für solche simplen Aufgaben keine Petrochemischen Substanzen einsetzen müssen. JaJa, hätte, müsste, sollte, könnte, wäre... ;) LG Chris |
|
|