|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Man könnte als Jungspund, wie ich einer bin, manchmal schon Bedenken über die Zukunft haben, wenn man das hier so liest..
Zitat:
Zitat:
Aber scheinbar bin ich gerettet, denn ich habe noch zwei 20l Kanister von meinem Opa, die sind alt aber gut, natürlich weil damals die Qualität besser war.
|
|
||||
|
||||
Früher war alles besser.
Schuhe, Jacken und Hartwurst hielten ein Leben lang, Benzin roch noch anständig, Kekse hatten kein Ablaufdatum, angeschnallt wurden allenfalls geisteskranke Rabauken aber keine Kraftfahrzeugchauffeure. Auch das Fernsehen war besser, selbst als es noch gar keins gab. Wart mal, bis du selbst genug Vergangenheit angesammelt hast, dass du auch ein "Früher" hast. Wirst sehen, dass die iPhones dann früher auch besser waren, damals als es noch echtes Internet gab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am besten legst Du Dir jetzt schon mal von allem was zurück Nicht alles war früher besser, viele neue Erfindungen machen das Leben schöner, vergleiche einen TDI Diesel mit den lahmen Diesel Krücken von früher. Aber es wird halt auch nicht mehr so viel Wert auf Qualität und lange Haltbarkeit gelegt, sondern eher darauf, dass das Produkt möglichst nur die Gewährleistung übersteht um dann ein neuen verkaufen zu können. Zum Glück sind nicht alle Hersteller so.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na was bin ich froh, dass ich nicht nur aus dem letzten Jahrhundert sondern aus dem letzten Jahrtausend stamme @Jens: Ja du hast recht, ein Beispiel: Flachbildschirme haben Zähler verbaut, sodass die Geräte bei durchschnittlicher Nutzung kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen. Aber trotzdem ist das Bild auf meinem neuen UltraHD 46" Fernseher besser, als früher dass aus der Röhre Ich denke, wir schweifen langsam von den Benzinkanistern ab
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Eizo hat wohl noch keinen Zähler, oder aber der Zähler ist schon kaputt jedenfalls hält das Ding schon viele Jahre prima, früher mit klassischen Monitoren hatte ich nie Glück, waren immer nach 1-2 Jahren am ende,.. Meinen Drucker musste ich mit einem Tool zurück setzen, da war der Zähler wohl schon abgelaufen, er druckt aber noch,. ok genug OT zurück zum Sprit :>)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider keine eingebaute Obsoleszenz.
|
||||
|
||||
Klugsch***** Meiner kann sogar ins Internet, vom Fernseher aus im BF schreiben, das hat was. Da schaust du nur in die Röhre, was?
Manches ist heute eben doch besser
|
|
||||
|
||||
Ob "Vor-Der-Glotze-Sitzen-Und-Im-BF-Surfen-Können" nun wirklich besser ist, darüber kann man streiten.
Es ist anders als früher - aber besser??
|