|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist natürlich völliger Blödsinn !!
|
||||
|
||||
Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung.
Die ganzen Kläger bekommen nächstes Jahr in einer ACI Marina keinen Liegeplatzvertrag mehr, dann brauchen sie sich auch nicht an der Sammelklage beteiligen. Sollte es wieder erwarten eine Geldstrafe für die ACI geben wird diese ganz einfach auf die Liegeplatzgebühr aufgeschlagen. Auch an der blauen Donau gibt es schöne Liegeplätze ist halt dann nicht mehr Hochsee.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ist es sehr wohl, denn wer will mir verbieten, einen Schaden an meinem Boot in einer Marina selbst zu reparieren ??
|
||||
|
||||
Der Marinabetreiber der dir sagt: "Kleinstreparaturen am Arbeitssteg" und bohren, schleifen, fräsen etc. überhaupt nicht.Punkt.
Adresse gerne per PN. Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
...interessiert nicht - es gibt auch andere....
|
||||
|
||||
Zitat:
Da der Kläger Österreicher ist. Alle Österreicher Verbot in den ACI marinas
|
|||
|
|||
Warum schreibst du, wenn dich etwas nicht (!) interessiert
Einsam? Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
ganz klar, weil ich dich provozieren möchte !!! ....
getroffen, oder so.... ...so eine Marina, bzw. die Adresse dazu interessiert nicht, denn man hat ja die Wahl, wo man sein Geld hinträgt...
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (03.09.2014 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich in diese Marina einlaufe und eine kleine Reparatur vornehmen muss möchte ich den sehen, der mir das verbieten will !!
|
||||
|
||||
versuchs in der Marina Borik
Alex |
|
||||
|
||||
naja mich würde so eine Marina schon interresieren, damit ich sie auf meine Ignorliste aufnehmen kann. (am RHein sind dort schon ein paar drauf),
|
|||
|
|||
Zitat:
bei welcher Marina gibts sowas? Würde mich echt interessieren? Sind ja selber in I Dauerlieger, allerdings hatten wir noch keine Fremdfirma auf dem Hafengelände der Marina beauftragt. Im Leben nicht ware ich auf die Idee gekommen, dass hierfür einer eine Gebühr verlangt, aber man lernt ja nie aus. Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Ich möchte euch sehen, wenn ihr über 3K EUR für den Liegeplatz bezahlt und euer Stegnachbar permanent am Boot rumschleift oder flext...
In den meisten Marinas sind größere Arbeiten am Steg verboten. Wer ein Problem mit dem Boot hat, verholt es an den Kran/Werft und dort wird es dann erledigt. Als Marinabetreiber würde ich das auch nicht tolerieren wollen, wenn andere Betriebe mit meinen Kunden Geld verdienen täten; besonders wenn ich eine eigene Werft hätte. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich das bepreisen wollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hat kein Handwerker bezahlt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
deine Annahmen stellen sich in den meisten Verträgen als Irrtum heraus:
Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, gleichen diese Verträge eher einem Einstellvertrag in einer Tiefgarage als einem Mietvertrag eines Garagenobjekts oder gar einer Wohnung (wo ich als Mieter ganz bestimmte Erhaltungspflichten idR ja auch zu erfüllen habe). Frag mal in einer Tiefgarage, egal ob Monatsplatz oder nur für ein paar Stunden, ob du da einen Ölwechsel durchführen darfst, egal ob privat oder vom gewerblichen Fachmann deines Vertrauens. Die Gewerbebetriebe in einer Marina verfügen über die genehmigte Infrastruktur, um solche Arbeiten durchführen zu dürfen, inkl. Entsorgung. Zur angestrebten Klage fällt mir nur noch ein, dass der Verpflichtete dieser "Stoppelgeld-Gebühren" ja der Mechaniker ist und nicht der Liegeplatz-Benutzer. Wie da nun das Konsumentenschutzgesetz als Grundlage herhalten soll, ist mir ein wenig unklar, aber der Anwalt mit der Sammelklage wird schon wissen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur der Marina ist es erlaubt die alten Stahlpoller abzuflexen, und dabei einige Boote einzusauen Geschah in einer ACI Marina |
|
|||
|
|||
Tja, da wäre mal San Giorgio Di Nogaro (da hatte ich selbst einen Liegeplatz)
dann M. Punta Gabbiani, M. San Giusto, M. Aprili Marittima ect. ect.... wobei die Problemlosesten die Marinas unter der Leitung der ehrenwerten Herren sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie auch immer, ich hab das in den ganzen Jahren nie erlebt. Wenn ein Hafenbetreiber eine "Handwerker-Maut" haben möchte, würde ich in diesem Hafen keinen Liegeplatz mieten. Fertig. Ich lasse viel Geld in einem Hafen (inklusive Restaurant), wenn jemand darauf verzichten möchten... okay. Geh ich halt irgendwo anders hin. |
|
|||
|
|||
Wie hoch ist denn eigentlich die "Handwerkermaut" ? (dass es sich lohnt deshalb den Hafen zu wechseln)
Und: Auch wenn er es wahrscheinlich tut.... ist es denn eine ausgemachte und legitime Sache, dass er diese auch tatsächlich an den Bootseigner weiterberechnet? Sie ist auch irgendwie eine Eintrittskarte für Umsätze, die der Marina zu seinen Gunsten vorenthalten bleibt. |
|
|||
|
|||
Was glaubst Du denn? Dass er für die Kosten nach Feierabend noch Putzen geht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wohne jetzt über 6 Jahre in Roermond und glaube mir ich weiß von was ich rede gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich erlebst du es nicht direkt . Normalerweise sagt dir das auch kein Handwerker dass er abdrücken muß . Nochmals ich habe das schon mal gesagt . Du hast ne Marina ,bietest verschiedene Dienstleistungen an und auf deinem Gelände machen andere Fremdfirmen Geschäfte ???? wie würdest du denn reagieren ???? Helmut |
|
||||
|
||||
Meine Handwerker kamen in der Regel aus Deutschland und die haben nix bezahlt.
|
|
|