|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Factory Refurbished = mit original Ersatzteilen aufbereitet Also ein gebrauchter überholter Vergaser. Bei Jegs kostet ein neuer Marine Vergaser mit Versand, Zoll, MwSt, Speditionsgebühr in € grob das wie er dort in $ angeboten wird. Das Selbe wird auch auf Summit und die üblichen Verdächtigen zutreffen. Übrigens ist das ein Plug´nPlay Vergaser. Gaszug und Benzinleitung adaptieren und Standgas einstellen. Willst Du einen Motor der ob kalt oder brennheiß SOFORT und IMMER anspringt? Willst Du einen Motor der bei 600U/min seidenweich läuft? Willst Du einen Motor der bei jeder Gashebelstellung anzieht? Willst Du die Zündung für immer vergessen? Wenn Du alles mit JA beantworten kannst geh zu meinem vorigen Beitrag dort steht die Lösung mit Ersatzteilnummer. Zusätzlich würde ich noch eine passende Zündspule, einen Satz MSD Kerzenkabel und Iridium Kerzen einbauen. Dann ist die nächsten 300 Stunden Ruhe. Hast Du die Teile kannst nochmal zu den Einstellungen fragen. LG Michael Geändert von mibo (13.09.2014 um 19:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich fürchte, Du bekommst da einen PKW-Vergaser und keinen Marine-Vergaser. Das würde ich nochmal abklären. Der Händler hat aber auch marine Vergaser, vielleicht hat er ihn noch nicht verschickt und du kannst tauschen. http://www.ebay.com/itm/Holley-0-805...0bc273&vxp=mtr (PaidLink) Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die würde ich mir niemals einbauen, da gefallen mir vollelektronische Zündungen viel besser. Aus welchem Grund und mit welchem Vorteil sollte Henk seine Thunderbolt Zündung bei seinem Standardmotor ersetzen? Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael Geändert von mibo (13.09.2014 um 22:31 Uhr) Grund: MSD Nummer verschrieben, sorry! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann auch noch so sehr anders, dass eine andere Zündung erforderlich ist? Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael |
|
|||
|
|||
Zoweit ich weiss habe ich immer noch den Standard Thunderbolt Zündung mit dem er damals geliefert worden ist.
Und würde mir für ein ersatz nur interessieren wenn es mir etwas bringt. LG Henk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Hallo Götz,
Hatte den Link nacher nochmals aufgesucht und nicht gesehen das die 4175 nich alle Marine sind. Gekauft habe ich schon einem Marine type. Muss mir demnächst auch mal ein beserer Flame Arrestor von K&N oder Holley zulegen damit das ganze etwas mehr luft bekommt. Gruss Henk Geändert von hjboven (16.09.2014 um 10:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du einen K&N kaufst, nimm den größten möglichen, der passt. Wenn Du kalte Luft ansaugen willst (und genügend Platz hast), nimm einen Spectre Performance Luftfilterkasten (ich habe SPE-7118). Das bringt aber nur etwas, wenn Du entweder die Luft aus dem Bilgebereich ansaugst und den Motorraum oben entlüftest, oder einen Teil der Luft von draußen ansaugst und einen Teil aus der Bilge (oder eine Kombination von beidem: Motorraumentlüftung + Ansaugung zum Teil von außen - so habe ich es gemacht). Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Ich muss erst mal schauen wie viel platz übrig bleibt nachdem ich der vergaser montiert habe. Wichtiger ist aber erst mal einem neuen Gimball Lager zu montieren. Der gibt sonst demnächst ärger.
Der Weihnachtsmann ist übrigens pleite hat mir gestern die Regierung/Matrose mitgeteilt. Weitere Upgrades werden also nicht mehr gehen dieses Jahr. Ergebnis 2014: Flowtrecs Verbrauchsmessung & Holley 4175 Vergaser Wishlist:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, und ein paar Wünsche müssen ja auch bleiben ... Wenn Du die Neuerwerbungen montierst, bau doch den Durchflussmesser zuerst ein, messe dann den Verbrauch und dann erst bau den Holley ein, wenn das bei dir passt. Danach berichte doch mal hier im Forum. Bei mir hat der Holley bei Teillast eine Verbrauchsreduzierung von 20% (oder waren es 25% ?) gebracht. Es würde mich interessieren, ob das generell so ist. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
JAAAAAAAAA er geht wieder
Er schnurrt wieder wie ne grosse Kater. Und ich habe nicht mal etwas ersetzt. Heute habe ich heraus gefunden das der Zündunterbrechungsschalter wohl durch ist. ich hatte dem mal kurz entkuppelt und sofort lief er wieder als war nie etwas gewesen. Meine Multimeter zeigt mir über 200 Unterbrechungen pro Sekunde. Da ist wohl ein Kontakt am Flattern durch die Vibrationen des Motors. Und deshalb kaum Spannung für Zündung vorhanden. Sofort habe ich eine runde gedreht das Kroatische Salzwasser ist nun definitiv weg Nun werde ich ruhig mal eine Tabelle machen L/h, rpm, km/h Und nachher ruhig den Holley einbauen zum vergleichen. Gruss und danke an alle für Rat und Geistliche unterstutzung Henk Geändert von hjboven (17.09.2014 um 12:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gelöscht
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch 0F789040 5,7LX BJ 1997
Hatte aber einen 4bbl Weber mit E-Choke drauf. Kann mir einer sagen warum? Laut Unterlagen sollte es auch ein Merc 2bbl sein. Was ist die bessere Wahl? Ich denke der Weber, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 5,7L hat einen 2bbl und der LX einen 4bbl seit 0F600999 nur mehr Webber vorher Q-Jet. Eines ist beiden gleich - sie sind keine Holley`s! LG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 5,7LX ist eh nich überall drin... Die PS Angaben über meinen Motor schwanken auch... Eins ist auch fast gleich... Saufen alle.... Aber egal - Kraft kommt von Kraftstoff |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
hast Du mal den Vergleich gemacht? Gruß Gözt |
|
||||
|
||||
Hallo Gotz,
Eine Vergleichstabelle steht noch offen, werde ich aber schon machen. Das Boot ist momentan noch nicht ein gewassert. Und der 2bbl Vergaser ist noch drauf. Es gab andere zwingende aufgaben an Anhänger und Haus Gruss Henk
|
|
||||
|
||||
Keine Eile, wir sind halt interessiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab aber nur LX mit Thunderbolt V |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Uff, biiitte ließ das mal so: 5,7 LX, EFI Das heißt unter dieser Seriennummer gab es LX sprich Vergaser oder EFI sprich TBI was genau verbaut ist geht aus der reinen Motornummer ohne zusätzliche Modelbezeichnung nicht hervor.
|
|||
|
|||
Kann mir jmd. sagen was der unterschied vom 237ps zum 260ps ist?
5.7LX EFI (175kW) OK012887 so stehts im Ausweis. Ist der unterschied einfach die kW oder ist da von der Bauart was anders? Ich finde praktisch nur den 260er Motor an Sea Rays verbaut.. kaum jrgendwas im Netz zum 237ps. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie sieht es aus, wir sind neugierig. Gruß Götz |
|
|