|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Boot fürs Mittelmeer --> Costa Brava
Ich hätte ne schön Crownline 248 ccr für dich ! 20000 Euro mit Trailer! Sparsam schön und genau das richtige für euch !
Bei Interesse und näherer info, schick mir ne pn. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Jaja,
nur Baja, Donzi und Formula (sowie die anderen Artverwanten) taugen was in den Gewässern um Ampi.... Bei 40 K und dieser Größe würde ich mich nach einer gebrauchten Windy umschauen, dann bekommt man wenigstens die Gischt nicht in´s Gesicht , und mit den Jahren kann ich mir dann auch den Besuch beim Orthopäden sparen... Schade nur, das die ganzen Jungs mit Ihren 6 Meter Booten da unten keinen Spaß haben und auch nicht fahren können...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der 6m Klasse macht es mehr Spaß in Kroatien. Die Windy ist auch ein tolles Boot, nur für 40k gibt's da nix tolles... Außerdem wurde über den Sportwagenwunsch angenommen, dass der Themenstarter ein etwas schnelleres Boot haben möchte. Schnell geht ab 100km/h los... Wenn dem nicht so ist, soll der Themenstarter sich einfach melden
|
|
||||
|
||||
... für nen Speedfreak vielleicht. Meine Marschgeschwindigkeit liegt je nach Lust und Laune zwischen 45 und 60km/h. Alles darüber ist FÜR MICH schnell.
|
||||
|
||||
Merkst du was?
Da ist viel das Boot mit Verantwortlich! In einer Donzi 26 ist das eher eine langweilige Geschwindigkeit! Selbst mit meiner 23er Baja steht meist was zwischen 60-80 bei Marschfart auf dem Tacho. Mit 40-60 hat man das Gefühl man kommt kaum Vorwärts. Denke man kann gut den Vergleich zum Auto ziehen. In einem Polo denkt man bei 200 man fliegt und in einem Sportwagen ist das ein bischen wie nix! Mfg Michael
|
|||
|
|||
@Frank: Bist du in Ampuria mal mit einer Baja, Donzi, Fountain usw gefahren? Der Unterschied ist massiv. Freunde meiner Eltern (fahren eine Cranchi 28CSL) konnten den Unterschied auch nicht glauben, bis sie mitgefahren sind..
|
|
||||
|
||||
Spass machts sicher mit jedem Boot nur in manchen ist es halt etwas entspannter!
Mfg Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, und mit den "kleinen" Bajas macht es (nach meiner bescheidenen Meinung) nach keinen Spaß, mit mehr als 60 durch die Bucht zu fahren. Und ja, bin die da unten auch schon gefahren. Wenn du die klasse über 30 Füssen meinst, dann gebe ich dir Recht, da ist es ein entspanntes fahren - auch mit über 80! Aber in der Klasse ist ein Trailern mit Kfz auch nicht mehr drinn.
|
||||
|
||||
Jeder Fuss mehr sorgt für etwas mehr Entspannung!
Das ist klar! Aber Trailerbar soll das ja schon bleiben! Mfg Michael
|
|||
|
|||
Jeep,
Füße und PS sind durch nicht´s - außer durch noch mehr - zu ersetzen...