|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Lothar
|
||||
|
||||
Unserer Flat-Coated-Retrieverhündin auch. Sie schwimmt die Weser gegen die Strömung hoch, ohne jegliche Probleme.
|
||||
|
||||
Moin Karl -Heinz
Bin ja neuguierig, wie hat sich Anoki mittlerweile entwickelt? Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Hans
Anoki hat sich prächtig entwickelt. Mit ca.31 KG hat er jetzt wohl auch bald sein Endgewicht erreicht. Manches ist schon anders, als bei "normalen" Hunden. Er ist freundlich, aber gegenüber von Fremden sehr unberechenbar. Manchmal ist alles normal und er verhält sich freundlich und ruhig, aber es kann auch vorkommen, dass er sehr misstrauisch oder sogar agressiv wird. Das ist zwar mit jetzt 11 Monaten noch eher spielerrisch, aber bei einem großen Hund natürlich nicht ohne. Deshalb bleibt er jetzt in der Öffendlichkeit an der Leine, da er schon auf sehr weite Entfernungen auf Menschen aufmerksam wird. Ohne Leine würde er dann diese erst einmal genauer inspizieren. Mit dem Abrufen klappt es im Moment nicht so gut, da er gerade voll in die Pupertät gekommen ist. Mit anderen Hunden geht es auch recht gut, obwohl er schon recht ruppig und dominant auftritt. Gelernt hat er sehr gut und schnell und befolgt auch alle Kommandos. Alleine bleiben ist noch ein Problem, ausser in seiner Box im Auto. Da klappt das sehr gut. In der Wohnung sind wir jetzt so bei 1,5 Std., die er alleine bleibt, ohne Dummheiten zu machen. Auch am Fahrrad läuft er schon ganz gut. Demnächst geht es an Bord und er wird als Seemann ausgebildet. Eigendlich ist alles, wie wir es erhofft und erwartet hatten. Ich denke er ist ein würdiger Nachfolger von Skip. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo und Du kannst Ihn kennen lernen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Wir wollen Footos seh'n, wir wollen Footos seh'n,
wir woll'n, wir woll'n - wir wollen Fotos seeeeh'n! *Träller* Wirklich ein ausnehmend hübsches und interessantes Hundchen hast Du Dir da ausgesucht!
|
||||
|
||||
...wobei es realistisch betrachtet tatsächlich zu weit geht mit den Hybriden.
Hier aus aktuellster Laborschöpfung: Der Bion.
|
||||
|
||||
Da in einem anderen Trööt nach einem aktuellem Bild gefragt wurde, hier das gewünschte.
Er ist jetzt mit knapp 3 Jahren ja ein junger Erwachsener und hat sich schon verändert. Sein Gewicht hat sich so bei 37 - 38 Kilo eingependelt. Das wichtigste ist ihm nach wie vor sein Rudel (also meine Frau und ich) aber er ist auch sehr eigensinnig. Sieht sich eben als Partner und nicht als untergebenen. Er entscheidet wann und von wo Gefahr droht. Seit kurzem darf er ausserhalb geschlossener Grundstücke (und geschlossen bedeutet mindestens 1,80 Meter Zaunhöhe) nur noch an der Leine laufen. Das liegt daran, dass er nicht mehr nur auf optische Reize oder Geräusche reagiert, sondern aktiv nach jagdbarem sucht. Leider belässt er es nicht beim Hetzen sondern tötet gezielt. Besonders auf Wildschwein Nachwuchs hat er es abgesehen. Da ich aber jeden Tag ca. 3 Stunden mit im unterwegs bin und es dabei auch nach seien Wünschen läuft, fühlt er sich trotzdem wohl. Im Haus verwandelt er sich oft in eine Schmusekatze. Überhaupt ist das die beste Beschreibung: Ein Hund, der sich wie eine Katze verhält.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Prächtiges Tier - aber seine Gene werden immer so bleiben.
|