|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
warum ? hat denn die städtische Marina-Betreibergesellschaft vor 3 1/2 Jahren mit den Käufern einen Mietvertrag abgeschlossen....wenn sie die nicht da haben wollen ?
sogar mit Wohnrecht... irgendwie....selber Schuld
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Weg politischer Interessen brauche ich nicht weiter zu erklären. Die klagen nicht gegen einen kleinen, privaten Hafenbetreiber. Aber nochmals, auch ich kann das verstehen. Auch in Duisburg ist die "Rummelsburger Bucht" ein Begriff, und wenn die Innenstadtmarina ein qualitatives Update erfährt, ist das aus städtischer Sicht sehr von Vorteil. Da ist in den letzten 10 Jahren ordentlich geschludert worden.
|
||||
|
||||
Mit dem Beitrag Nr. 49 hat der Startpilot wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Octeo geht es nach meiner Meinung ganz klar darum keinen Umweltschaden in seinem Hafen zu erleiden. Ob das Schiff versichert ist....?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
Wer sich blauäugig ein Holzboot anschafft, dem ist nicht zu helfen. Das Boot liegt da seit Jahren unbewegt und gammelt im Wasser rum, während es bewohnt wird.
Meiner Meinung nach geht es nur darum, günstig zentral zu wohnen, hier nämlich im fussläufigen Stadtkern. Nun ja, Mietverträge können gekündigt werden. Wenn triftige Gründe vorliegen, sowieso. Die können sich freuen, dass sie so lange geduldet wurden. Aber es liegen ja noch weitere Eimer da rum. Seit Jahren so ein abgeranzter Kat, der ausgerechnet noch bei De Valk Yachtbrokers offeriert wurde und weitere, die aber auch mehr oder weniger unter Plastikplanen bewohnt werden. Ist aber nicht nur ein Problem im Duisburger Innenhafen. Grüße Totti
|
|||
|
|||
alles reine Spekulation )
worum es vor Gericht geht....verrät ja niemand. nur das Urteil steht schon fest )) sie sollen weg... in welchem zustand das Boot ist.....weiss niemand..... Fakt ist....es Schwimmt ) und das es Bewohnt ist ist doch gut....es Kümmert sich jemand drum ! ne gute Versicherung sollten sie aber unbedingt haben )
|
||||
|
||||
Wenn es fahrbereit ist, dann sollen sie doch auch mal fahren... aber es könnte ja Sprit kosten...
|
Als die gekauft hatten war zu lesen, dass beide nicht über geeignete Patente/Scheine verfügen.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Ich finde, da hat die Marina auch so ein bisschen Mitschuld an ihrem Dilemma. Jeder Dauercamping Platz gibt nur Jahresverträge aus. Einen unbefristeten Dauerliegeplatz an ein 22m Kriegsschiff in einem Sportboot Hafen zu vergeben... Und dann noch an einen, der das Ding noch nicht mal verlegen kann... Tut mir Leid
Aber: ich muss das Ding ja nicht täglich sehen, also gönne ich den beiden ihr Leben auf dem Schiff. Von innen scheint es ja einigermaßen ansehnlich zu sein. Nur die Kosten werden denen irgendwann aus dem Ruder laufen.
Geändert von Akki (03.02.2024 um 09:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten Abend!
Es gibt Neuigkeiten zu diesem Thema: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhr...sburg-100.html
|
|
|