|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur aus diesem Grunde wurde schließlich damals meine vielgeliebte Kennzeichenverordnung eingeführt.
Da gab es angeblich schon einmal Versuche der Besteuerung, da hatten wohl einige Abgeordnete auch ein Boot.... Das die Begründung nur vorgeschoben war, ist jedem normal denkenden und politikerfahrenen schon damals klar gewesen. Ich staune nur, dass man so lange damit wartete. Ich habe bei jeder Fußball-WM, Mauerfall-Orgie u.s.w. damit gerechnet, da normalerweise der Michel dann beim Jubeln ist und die zu schluckenden Kröten nicht so recht bemerkt. Heute werden diese Begründungen oft genug wiederholt, dann glaubts irgendwann jeder. Sei es Krankenkassenkarten, Steuernummern, Terroristenüberwachung, Pkw-Maut, Spezial-Personalausweise, Handy-im-Auto-eingebaut und andere Alternativlosigkeiten. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Halte Dich bitte mal etwas zurück! Es könnte sein, daß hier auch Leute vom Schäuble mitlesen! NSA wo bist Du?
|
||||
|
||||
Was müssen eigentlich die Segler bezahlen?
Die verbrauchen doch den ganzen Wind mit dessen Hilfe wir in Bayern die Lichter leuchten lassen!
|
|||
|
|||
Und das sind einfach solche Vollpfosten, dass die das Booteforum brauchen, um das herauszufinden...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Dann wird noch, mit Vorbild Kroatien, die Ostsee und die Nordseesteuer kommen.
Leute kauf nur mehr breite Boote und nicht lange
|
||||
|
||||
Ach Leute, die wollen doch alle nur unser Bestes!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo kommen wir denn hin, wenn wir für die Fahrt über ein Meer Geld bezahlen müssen. Ich meide Kroatien auch aus diesem Grund schon seit 1982. Außerdem frage ich mich, mit welchem Hintergrundwissen ein Bürger eines Landes ohne Küste zu dieser Vermutung kommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir nehmen nur so viel Wind wie geht damit ihr MoBo Fahrer nicht ewig über Wellen jammert. Außerdem, mit unserem Solarstrom treiben wir eure Windräder doch erst an. |
|
|||
|
|||
Es wurde mal eine Sektsteuer eingeführt, um des Kaisers Flotte zu finanzieren. Die Flotte, den Kaiser gibt nicht mehr, die Sektsteuer zahlen wir alle immer noch. An die Biertrinker: Auch Ihr - wenigstens zur Schiffstaufe .
Mit der Schiffsmaut stellt sich die Frage wie der deutsche Bootsfahrer steuerlich entlastet werden kann. Was der zahlt keine Bootssteuer, die Maut ist ein schöner Grund eine einzuführen. Die Rache der Politik an allen, die sich über die 15 PS Regelung freuten... |
|
||||
|
||||
Mein Boot ist 9m Breit und 3 m Lang und ich fahre immer nur Quer auf dem Rhein
|
|||
|
|||
So...? In vollem Umfang? Wusste ich gar nicht.
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Mündige Bürger möchten so langsam mal gerne Wissen was mit ihren Steuergeldern passiert nur zahlen ist mir zu billig.
Warum sagt keiner die Wahrheit wozu die Zusatzmillarden gebraucht werden, es geht darum das der Staat seine Beamten auch im Ruhestand sehr gut bezahlt und auch immer mehr Rentner Zuschüsse brauchen obwohl sie ein Leben lang hart gearbeitet haben. mfg andreas ein bischen Krieg müssen wir auch noch führen und die halbe Welt mit Aufbaugeldern unterstützen, nur die eigene Jugend verblödet in den Schulen.
|
|
||||
|
||||
Beamten in den unteren Rängen werden durchaus nicht "gut" bezahlt.
Steuern, Gebühren,....wenn man mal schaut, dass nicht einmal mehr Spielbanken Geld einbringen und ihr Tafelsilber verscheuern, dann glaube ich nicht an zweckgebundene Einnahmen. http://www1.wdr.de/themen/politik/wa...erkauf100.html Willy, kein Beamter! |
|
||||
|
||||
Ach seid doch Glücklich wenn ihr nicht mehr bezahlen müsst
bei und am Bodensee sieht es im Moment so aus berechnen kann das ja jeder selber wenn er will Zitat:
im übrigen ist das kein Geheimnis denn es steht auf deren Webseite, also auch für D Politiker wenn sie es wissen wollen (und nicht bereist wissen)
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zum Rest volle Zustimmung, die 100 Jahre glaube ich erst in 100 Jahren. Die Brücken sind in diesem Zeitrahmen gedacht noch fast neu und schon marode.
|
|
||||
|
||||
Die z.Zt. vieldiskutierte Leverkusener Autobahnbrücke ist 1967 in Betrieb genommen worden. Ich war damals 19 und habe sie mit meinem Fiat 500 bei ca. Tempo 95 km/h überquert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf den Baustellen der Schleusen des Main-Donau Kanals habe ich als Kind gespielt, heute müssen sie teilweise ersetzt werden. Die Schleusen des Nord-Ostsee- Kanals wurden zu Kaiser Wilhelms Zeiten gebaut und funktionieren (manchmal ) immer noch obwohl mehr frequentiert.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann trifft das doch fast zu. binschonwech
|
||||
|
||||
Genau! Gleich geht er bestimmt auch noch auf die Paddler los.
|
||||
|
||||
Da ist es aber längst nicht genau raus, ob das auch sein eigener Euro war !!!
|
||||
|
||||
Außerdem muss Deutschland ja Kohle scheffeln, damit die Schwachköpfe in Brüssel weiter so viel Scheixxe machen können.
Nicht vergessen, ich glaub D: zahlt da am meisten ein, oder irre ich mich !?
|
||||
|
||||
Beleidigung von Politikern u.ä. haben noch nie zu Ergebnissen, ausser Schließung des Trööts geführt...