|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jedenfalls ist es nix wert, weil es nicht vollständig ist und kaputt, wäre auch nichts wert, selbst wenn es aus der Ming-Dynastie wäre.
Könnte zum stimmen eines Instrumentes sein, eine Stimmpfeife.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat doch einfach mal die Füße still halten und nicht Rummschreien |
|
|
Zitat:
Kann es nicht sein dass das so muss?
|
||||
|
||||
Ich finde die Idee mit der Stimmflöte gut.
Und ICH würde dem Schäfer, jetzt wo er das Haus über 100 Jahre behütet hat, einen Ehrenplatz auf dem Kaminsims gönnen.
|
|
Zitat:
Ich werde eine Vitrine machen muessen, fuer die ganzen "Schaetze" Wollte die Huette ja verkaufen, aber aktuell waechst sie mir wieder ans Herz....
|
||||
|
||||
...war mir klar das du jetzt Blut geleckt hast - und nun keine Wand mehr sicher ist...
|
ganz ehrlich? Mir war schon davor klar dass da was spannendes raus kommen koennte, das ist auch der Grund warum ich das selber machen will, nix Handwerker oder helfende Nachbarn die mal den grossen Hammer schwingen wollen.
Der Dachboden verriet mir das es in dem Haus schoene Sachen gibt/geben muss. Habe uebrigens einen Hinweis bekommen dass die Jasskarte (Karo9) aus 1886 sein muss, von deutschen Einwanderern hergebracht. Mag das jemand bestaetigen oder korrigieren?
|
||||
|
||||
Das ist ja hochinteressant. Als ich in meiner Hütte die
Deckenbalken frei gelegt habe, kamen auch Zeitungen von 1966 zum Vorschein. Aber die können natürlich gegen deinen Fund nicht anstinken...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... komm hör auf! - Zeitungen von 1966 kann man ja fast noch an jeder Ecke bekommen
|
||||
|
||||
Moin
Ich sag mal, das ist genau das was es ist. Eine Porzelanfigur als Spielzeug. Der Ton ist ein extra gimmik. Ich nehme an, im Original bunt bemalt. Je nach Machart und Manufaktur zwischen 10 und ca 500 € wert. ( Allerdings macht das Stück nen relativ groben eindruck, ob durch benutzung oder von der Herstellung aus läßt sich so nicht sagen. Auf jedenfalls stehen rein von der Optik her, die 500Ocken eher am anderen ende der Skala).Das wird dir aber nur ein entsprechender Sammler, der das STück in der Hand hat sagen. Ich vermute, das es kein amerikanischen Stück ist, sondern aus Süddeutschland/Österreich ist. Vermutlich durch einwanderer mitgebracht. Von der Art der Darstellung, so das von hier erkennbar ist, schätze ich,(als Laie) die Herstellung ab ca1830- 1860. Weitere Möglichkeiten wären Spielzeugschäferstab (Kopfstück), und Windpfeife (Garten wird auf nen Stecken gesetzt) Hans
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt es sowas wie ein Kataster vom Grundstück? Eine Altenburger Spielkarte (altdeutsches Blatt)ist das nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der produzierte Ton ist hübsch und auch eher ungewöhnlich, es ist kein schlichtes Pfeifen...
|
||||
|
||||
Also unser Musiklehrer hatte so ähnliches Dingens.
War immer zum Anfang des Liedes das er dort reingetutet hat. Aber was wir dann gesungen haben.....
|
|||||
Zitat:
Werde wohl mal auf die Gemeinde gehen, gucken ob sich was rausfinden laesst. Bis dann, Chris
|
||||
|
||||
Kerzenständer oder Christbaumhänger?
Interessant zu wissen wäre der Beweggrund warum diese Dingens eingemörtelt wurden. Früher, zu Zeiten des Bierflaschenbügelverschluss' haben unsere Maurer nach der zehnten Halbe es als lustig empfunden die weiteren Flaschen einzumauern.
|
||||
|
||||
Ist da noch was in der Rumbuddel?
|
|
....ich bin auch einer der immer wenn was verkleidet wird, oder eine Wand gestellt wird, mindestens eine aktuelle Tageszeitung oder aehnlich mit einbaut.
Habe tragische "Neuigkeiten" auch wenn die Kinder heute eh nicht mehr leben wuerden, traurig ist das trotzdem Muss weiter machen, ist erst 7:43h
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürg
|
kaum,oder sind die Namen westschweiz typisch?
Lebe im frankophonen Teil Kanada's hier haben viele solche Namen. Lamontagne, Garneau, Goyette, Gauthier und und und
|
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (13.11.2014 um 17:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da waren doch auch Schuhe mit dabei ...waren die zusammengebunden ?
Es war früher üblich im Gebälk eines Hauses Schuhe reinzuhängen . (angeblich vom Zimmermann) mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Ist ja Interessant was du da alles ausgräbst!
Die Buddel Rum bringt ja scheinbar nicht all zu viel, deshalb würd ich vorschlagen sie zu einem Teil eines Bootes werden zu lassen und somit wiederbeleben ! Da kannst mal wieder deine Künstlerischen Ader freien lauf lassen und was cooles bauen! Derausdemnorden hat da ja auch schon so seine Erfahrungen mit Buddeln im Boot! Bin mir sicher dass so einige hier, sich gerne ein Chris Custom Tool ins Boot schrauben würden! Also viel Glück! und der Inhalt ist glaube ich nur mit der Flasche getarnt, da ist sicher Schnaps (Ouzo) drinnen. Saufs aber nicht auf einmal aus!
|
|
||||
|
||||
Ich hab auch so ne alte Flasche umfunktioniert und sie dient nun als Gegengewicht.
|
|
||||
@ Fletcher Fritz,
nee, die Schuhe waren nicht zusammengebunden, und auch nicht in der selben "Abteilung" Mal wieder ein Foddo, habe inzwischen einen richtigen Muellhaufen.
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (15.11.2014 um 15:51 Uhr) Grund: degschd korigird
|
|
|