|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Beitrag #46 findest du alles was du suchst und einen Pool gibts auch noch. http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=46 Geändert von Flo1 (22.11.2014 um 14:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
A geh', schmarrn!
Aus bayrischer Sicht: Lieber Ösis um einen rum wia Preissn'. |
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ich aus eigener Erfahrung behaupten
|
||||
|
||||
Hallo KaiV
Was hast du eigentlich für ein Boot /Bootsgrösse? |
|
|||
|
|||
Cap Camarat 5.1. also ein kleines Konsolenboot.
|
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
hast du schon mal an Trogir gedacht. Schau dir das mal auf google maps an. Du hast bei wellen die grosse bucht von trogir zum fahren und wenn keine wellen sind kannst du auf die vorgelagerten Inseln zum Teil mit Sandstrand. Für die Frau gibts das Shoppingparadies Split. Da kannst du Sie auch morgens absetzen, Geld mitgeben und gut Gelaunt wieder abholen. Ausserdem ist das Wetter schöner als im Kvarner. Gruss |
|
||||
|
||||
Ich denke Trogir ist zu weit im Süden
aber sonst hast du völlig recht Wind WEtter Wellen alles Top für Motor Bootsfahrer und Kultur gibts in Trogir und Split genug! zum Shopen natürlcih auch
|
|
||||
|
||||
Wir haben jetzt in der Nähe von Trogir gebucht.
Allerdings fahren wir zum ersten Mal hin. Ich kann dann leider erst im Juli berichten wie es war. Ich glaube die paar km mehr stören nicht, da man fast nur Autobahn fährt. Sieht bei Google jedenfalls so aus. Wer schonmal da war kann mir gerne Berichten wenn Lust dazu hat. Evtl. ist ja jemand zum selben Zeitpunkt da unten. Wir fahren Ende Juni für drei Wochen. Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Split/Trogir
Hi, Torsten.
Die Fahrt mit Gespann von Duisburg nach Trogir ist nicht ohne. Dies gilt um so mehr, wenn Du in den Schulferien fahren solltet. Ich fahre jetzt seit 13 Jahren Jahren runter, und zwar von Düsseldorf nach Solta. Nächstes Jahr sind wir auch wieder drei Wochen da, auch in den Schulferien. Wann das sein wird, steht noch nicht fest; es spricht aber einiges für die letzten drei Wochen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
|||
|
|||
so Plan wurde mal wieder von Frau umgeworfen. Es wird jetzt 110 % Zadar.
So nun mal schauen wo hin da genau... Jetzt noch mal nee andere Frage wie schaut es nun mit der Vignette aus. Muss man die haben, wenn ja wo bekommt man diese? Habe auch gelesen, das ich für einige Abschnitte auf dem Meer eine Gebühr bezahlen muss, Naturpark oder sowas-stimmt das? Wenn ja, wo sind denn diese Parks? Geändert von KaiV (04.12.2014 um 14:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vignetten brauchst Du für Österreich und Slowenien, in Kroatien wird Streckenabhängig abgerechnet.
In Kroatien mußt Du Dein Boot bei einem Hafenkapitän anmelden, dafür brauchst Du Deinen Führerschein, die Bootszulassung von zu Hause und eine Haftpflichtversicherungsbestätigung. Die Gebühr, die Du ansprichst, betrifft den Nationalpark Kornati, das befahren dort ist Gebührenpflichtig
|
||||
|
||||
Zitat:
www.appartement-jareb.de/ Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Arrrrr, NEIN NEIN
Zadar nicht noch mal neu verhandeln ;) |
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr auf Gerd gehört, war traumhaft, ihr müsst die honeymoon-suite nehmen, 180° Meerblick von der Terrasse!!!
Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zadar ist meines erachtens keine gute Wahl da du von der Inselwelt abgeschnitten bist leg wie gesagt die 45 km drauf
und fahr nach Tribunj weiter. Von dort aus steht dir die Inselwelt direkt zur Verfügung nimm den Rat an über die Unterbringung kann ich dir nichts sagen aber Boots technisch deutlich besser für dich!! du wird es bald bereuhen immer um Pasman und/oder Uglian rumfahren zu müssen |
|
||||
|
||||
Man kann aber auch zwischen den beiden hindurchfahren ....
|
||||
|
||||
Ja das ist wohl richtig aber die entfernung zur Inselwelt der Kornaten und den vielen anderen schönen Inselchen ist doch sehr weit und mit überwiegend täglicher Heimreise zum Zimmern/Pension dann doch zu weit für Ihn
Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
und um Zarda denke ich gibt es für Neulinge genügend schöne Plätze.
|
||||
|
||||
Hallo,
warum gehen eigentlich so wenige nach Opatija? Zumindestens vermute ich das, weil die Suchfunktion nicht viel findet Anfahrt von Deutschland ist ja super, man ist auch gleich auf der Insel Krk. Gut, die Inselvielfalt wie in der Gegend weiter unten hat man natürlich nicht. Oder liegt es daran, das dort die Landschaft nicht so schön ist. Stefan |
|
||||
|
||||
Kenne Opatija nur mit Auto von der Landseite, aber was ich beurteilen kann:
wenige Bootsliegeplätze für Gäste, keine Tanke, landschaftlich...naja... eine Insel mit Buchten rundum ist mir lieber!
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Marina Icici war immer eine der teuersten in ganz Kroatien, es gab immer Beschränkungen, nur Boote ab 10 Meter waren/sind willkommen. Nun auf Grund der langen Anfahrtswege zu den schönen Buchten, und wegen des teuren Diesels, sind fast keine Dauerliegeplätze belegt. Nach Aussage eines Kollegen, kann man die Jahresliegeplätze mit der ACI Führung wie im Bazar aushandeln. Ein Spaziergang durch Opatija ist sicherlich ein kultureller Genuss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich tanke öfters in Opatja, ist mir sogar eine der liebsten Bootstankstellen überhaupt. Jede Mange Platz und Tankwart der beim Anlegen hilft. Während des Tankvorgangs Espresso im Cafe gleich nebenan Gruss Michi |
|
||||
|
||||
Zitat:
...die Bootstankstelle dort hab ich übersehen...wie gesagt, waren nur einmal von der Landseite aus dort.
|
||||
|
||||
Hi,
Danke für die Informationen, habe es mir schon gedacht Schade eigentlich, da eine Bekante dort ein Ferienhaus hat und es uns fast umsonst überlassen würde. Stellt sich halt jetzt die Frage ob es Sinn macht das gesparte Geld in Sprit zu investieren und mit dem Boot weitere Strecken zu den Inseln in Kauf zu nehmen Stefan |
|
|