![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute saugünstig vollgetankt, jetzt traue ich mich nicht, dieses Schnäppchen unnötig zu verschwenden.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Heute für 1,149 € /l Diesel getankt !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
iHi!
Solange Russland noch nicht bankrott ist, bleibt der Ölpreis unten. Danach steigt er wieder. Die USA und ihre verbündete Macht Saudi-Arabien geben jetzt Putin die Quittung dafür, dass er nicht gekuscht hat. Einen Ölpreis von 80 Dollar pro Fass hält der auf die Dauer nicht aus. Darauf legen es die Amis an. Von daher ist es Quatsch, jetzt Benzin zu bunkern. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]()
Heute in Troisdorf: Super E5 = 1,369
MfG Wolfi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() wir sind bereits unter 70$ ![]() der Sommer kann kommen !
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Hammer günstig 0,93 Cent in Krusau alle Sorten ![]() karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Diesel um Regensburg 1,23€ und in München bei 1,17€!
VG Manfred
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
![]()
Da macht tanken doch schon fast wieder Spass
![]() Heute auch den Diesel für 1,149 getankt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich lese hier immer Diesel, Diesel, fahrt ihr alle Traktoren
![]()
|
||||
|
||||
![]() Sowas ähnliches ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
1x jo 3 l diesel mit allradantrieb und 265 ps....
und 1x 3 l diesel mit allrad und 225 ps es gibt nix besseres!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab' mir heute ne alte Tankstelle gepachtet, die hat 70.000l Fassungsvermögen in ihren Tanks.
Bei Abnahme solcher Mengen bekommt man den Sprit nochmal ein paar Cent günstiger. Jetzt warte ich bis der Sprit am Tiefpunkt angelangt ist und mach' dann voll. Wenn ich mir im Schnitt nur 5ct pro Liter spare ist das doch toll. ![]()
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. Geändert von Mork (05.12.2014 um 05:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
04.12.2014, 21.00 Uhr Berlin-Weißensee auf dem Nachhauseweg, 1L Diesel = 1,139 €;
Ich nehme z.Z. bei jedem Tanken zusätzlich einen 20L-Kanister fürs Boot mit, habe davon 15 Stk., dann ist im Frühjahr der Tank einmal voll und das reicht erst einmal für 60 Std. Fahrt. ![]() Besser sparen kann mach nicht und das hat nichts mit "Geiz ist Geil" zu tun, denn die Preise an den Wasser-Tankstellen sind nur aufgrund deren Monopol-Stellung möglich und oft mehr als unverschämt teuer.
|
||||
|
||||
![]()
Männersprit bei uns 1.47,9 Euro 😆
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soll man Diesel bunkern? Warum nicht? Man gebe in die entsprechenden Behälter ein Additiv wie ERC Diesel Plus, das zumindest bei Booten immer mit in den Tank gehört und lege sich einen Vorrat an. Tom
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gerade an der Esso, 135,9€
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der jetzige Barrelpreis macht bereits das Fracking unrentabel. Das nur mal am Rande ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Diesel heute 1,20´9 Freie Tankstelle Neckarcenter.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ganz ehrlich, bei mir im Bootstank sind jetzt noch rund 80 Liter drinnen, 200 Liter passen rein! Selbst wenn ich jetzt 6 Kanister (a 20l) abfülle und bis zum Frühjahr bunkere und der Dieselpreis bis zum Frühjahr wieder 20 Ct rauf gehen sollte (was ich nicht unbedingt glaube) würde ich 24,- EUR sparen, dafür den Aufwand ?
![]() ![]() Aber komischerweise stehen ja auch viele Autofahrer in einer langen Schlange bis auf die Straße, warten locker 30 min., um 3 Ct pro Liter zu sparen..... bei 50 Liter immerhin 1,50 Euro...da kann man dann auch gerne mal 30min warten.... ![]() Ist eher spaßig gemeint, ich tanke bei uns ja auch immer ab 19 Uhr, da der Preis dann noch mal 2 Ct runter geht....aber jetzt Kanister bunkern?....ich weiß nicht ![]() ![]() .
|
||||
|
||||
![]()
Und ich habe schnell alle gefüllt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte aber (genau aus den von dir genannten Gründen) nachgefragt, ob es bei meinem Kunststofftank und auf Grund der Tatsache, dass das Boot in einer schönen Halle steht, nötig ist den Tank voll zu machen....man hatte mich eigentlich beruhigt. ![]() Hast mich jetzt wieder zum Grübeln gebracht... ![]() ![]() .
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|