|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Samsung Galaxy S3
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
keine Ahnung warum bei meinen beiden Geräten das nicht funktioniert. Habe die Hotline kontaktiert und folgende Antwort bekommen. Our developers are currently working on adding course up for our Android Apps. If you are using a compatible device (Android smartphone) you can activate Chart Rotation by tapping the GPS button twice. The first tap will center your current location on the map. The second tap will activate the chart rotation function. Tapping again will deactivate the chart rotation. Keep watching our website or follow us on Facebook for the latest news & updates! Best Regards, Elena Cerrai Navionics Customer Service Bis zum Frühjahr wird's schon funktionieren. Grüße Max |
|
||||
|
||||
genau wie in der Bedienungsanleitung geschrieben. Welches Gerät nutzt du ?
|
|||
|
|||
HTC one+
Panasonic FZ A1 Sony tablet Z2 erst beim testen. Navionics HD Grüße Max |
|
|||
|
|||
So! Ich habe nun auf unser Smartphone die Version "Boating" zum Testen für einen Tag heruntergeladen. Die Detailtiefe für die Binnenstraßen ist prima und auch die Häfen im MM werden sehr gut dargestellt. Soweit so gut!
Aber nun stelle ich fest, dass ich diese Detailtiefe bei den französischen Kanälen ebenso vermisse wie bei den holländischen! Ich habe mir z.B. die Strecke Rhein-Strassburg-Nordschleuse-Kanal angeschaut. Hier ist bis zum Abzweig nach Strassburg alles noch im Lot, aber nach der Schleuse gibt es nur noch blaue Felder (die wohl den Kanal bezeichnen sollen), aber keinerlei weitere Zeichen analog den Karten wie z.B. Navicart u.ä. Die Schleusen werden mit den Nummern und der Höhe bezeichnet, aber außenherum nichts mehr. Ähnlich ist es bei der Durchfahrt von Den Haag bzw. Ansterdam. Der Sixthaven in Amsterdam z.B. ist ohne jegliches Detail und nur mit einem Schiffszeichen versehen. Wenn man dann da auf dieses "Schiff" klickt, erhält man den Hinweis "Sixthavn". Auch fehlt z.B. die in der Papierkarte eingezeichneten Fähren im Hafenbereich Amsterdam. Mich würde jetzt interessieren, ob dies nur bei der Demoversion fehlt oder auch auf den gekauften Karten? Könnte das mal jemand (der die gekauften Karten hat) "testen" und hier posten, ob meine Wahrnehmung auch bei den gekauften Karten so stimmt oder ob es eben nur in der Demoversion so ist? Vielen Dank! Gruss Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Ja, Alex so ist es auch in der Darstellung. Deshalb wäre ja interessant zu erfahren, wie es bei den gekauften Karten dargestellt wird. Vielleicht hängt das nur mit der gratis Version zusammen. Denn in der Werbung sprechen sie ja von allen europäischen Binnengewässern.
|
|||
|
|||
Karten kann man sich in der Navionics Webapp ausführlich anschauen. Kartenstand ist sehr unterschiedlich, wie bei allen Anbietern.
|
|
|||
|
|||
Kann man sich die auch für die französischen Kanäle anschauen bzw. bist Du Nutzer eines solchen Kartensatzes?
|
||||
|
||||
Webapp ist für alle frei
|
|||
|
|||
Nochmal! Ich würde gerne von einem Nutzer eines gekauften Kartensatzes (für F oder EU oder was ) wissen, ob er auf seiner Karte mehr Details sieht wie ich sie beschrieb! GratisApps, Tagesprobierangebot usw. bringen mich da u.U. nicht weiter, weil die m.E. eher dazu geeignet sind, Leute zum Kauf zu animieren wie alle Details - auch die negativen - zu zeigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://webapp.navionics.com/?lang=de Es ist das gleiche Material die dir dann in der App zur Verfügung steht. Beste Grüße Alex
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mach einen Screenshot von dem betreffendem gebiet, genaue Beschreibung wo, und ich mach dann auch einen von meinem System
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ok, das Programm ist dann für die Hauptwasserstrassen und / oder Küste ok, nicht aber für die Kanäle oder Nebenwasserstrassen. Also mir bringt das nur bedingt etwas. Kennt jemand ein Naviprogramm, das auch Detailtiefe bei den Kanälen etc. hat? Oder hat so etwas nur ein Plotter?
|
|||
|
|||
Die besten Karten für Binnen kommen eigentlich durchweg von den regionalen Anbietern. Bspw. Friesland, die ANWB Waterkaart ist die beste (obwohl mit Stentec ein Großanbieter sogar in der Region sitzt), das Kartenmaterial der App ist identisch, die App allerdings plunder.
Ob Plotter, App, Handgps oder Papier ist ja nicht die Frage. Sondern welches Kartenmaterial woher kommt. Wenn Du in ganz Europa unterwegs bist kennst Du dich ja eh gut aus. Alles was nicht auf Basis von ENC erscheint ist halt problematisch. Oder gehts um eine spezielle Region? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok, alles klar. Basis sind die ENC-Karten! Danke! Gruss Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier mal 2 Screenshots Liebe Grüße Stephan
|
||||
|
||||
Die Tiefen werden auch in Mecklenburger und Berlin- Brandenburger Gewässern auf den Kanälen definitiv auch in den gekauften Karten nicht angezeigt.
|
||||
|
||||
Macht es überhaupt sinn auf einem künstlichen Kanal dessen Wasserstand durch Schleusen auf einem Mindestniveau gehalten wird eine Wassertiefe anzugeben?
|
||||
|
||||
Für mich jedenfalls nicht. Was gezeigt wird reicht mir vollkommen.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
hier mal eine Zwischenfrage zu navionics. Ihr redet hier von einer Bedienungsanleitung. Wo gibt es die? Ich nutze die HD version auf einem samsung tab 3 seit Mai diesen Jahres. Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings kann ich nicht vergleichen da ich vorher immer nur mit einem normalen GPS und Papierkarten gefahren bin. Gruß Achim QUOTE=billi;3696792]du hast dir also seit deiner Anmeldung vom 18.11 bis jetzt ne Meinung von mir gebildet ? ich hab um 12:02 geschrieben das es diese Funktion gibt und erklärt wie es funktuioniert (#25) Privatpilot hat zwei Stunden später um 14:44 geschrieben das es nicht geht (#26) und ich hab ihm dies nur gezeigt, mit dem dezenten Hinweis, dass es eine Bedienungsanleitung gibt. Er hätte es ja eigentlich vorher auch auf seinem System testen können.[/QUOTE] |
|
||||
|
||||
Der Weg zur Bedienungsanleitung:
1. auf den Button "Menue" klicken 2. die "Hilfe" Funktion wählen 3. Die Sprache Wählen 4. Die Anleitung durchlesen.
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
es ist auch eigenartig, dass ich mit der selben Version, eine andere Bedienungsanleitung habe wie auf deinem Bild. Auf meinem Ipad funktioniert Head Up problemlos, aber ich mag den Apfel nicht. Grüße Max |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deinstalliere doch mal das Programm und isntalliere es neu aus dem App-Store.