|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du mir kurz erklären damit keine Verwechslungsgefahr besteht ... Was für ein Mirage Plus 25 sollte gekauft werden ,,, Es gibt ja 14 1/2 und 14 3/4 etc |
|
|||
|
|||
Beim Mirage Plus ist der Durchmesser von der Steigung abhängig.
Je größer die Steigung desto kleiner der Durchmesser Wenn die Props unbearbeitet sind kannst Du nicht viel falsch machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun überlege ich 26 pitch Bravo 1 zu holen, ob damit der Bug wieder höher kommt und weniger Wasserverdrengung habe. Drehzahl müsste dabei so bei 4700 u/min schätzungsweise liegen Was denkt Ihr Viele Grüsse |
|
||||
|
||||
Hey, Ich hab ein Nagelneues 26er Bravo 1 Paar hier liegen!
Vielleicht kommen wir ins Geschäft? Ob die Scarab dann "trockener" läuft kann ich dir aber nicht sagen. Die Propeller waren nur 2h montiert. Sind Original Verpackt
|
||||
|
||||
Tausch dochmal die Drehzalmesser dann siehst du ob beide gleich anzeigen.
Ich hab jetzt im Urlaub mal vom Mirage Plus 25 auf Bravo 24 gewechselt. Boot fährt mit weniger Drehzahl Gleitfahrt,rauskommen vielleicht etwas besser aber gute 7-8 Kmh langsamer. Den Bravo kann ich deutlich mehr trimmen und er läuft in Kurven stabiler. Muss nun aber mal nach 26er schauen denn den 24er Bravo dreh ich bis fast 5200. Möchte da dauerhaft nicht über 5000 gehen. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist fast zu erwarten das der 24 Bravo dann mehr Drehzahl bring aber aufgrund seiner steigung zum verglich des Mirage dann etwas langsamer fährt. was fährst du für einen Motor ? Ein 26 Bravo 1 wäre durchaus interessant ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte dir Gestern geschrieben .Ich habe seit 2008 eine Crownline 255 war neu und im Dez. 2012 habe ich ein ein neues paket 8.2 Mag mpi HO eingebaut.mein Bruder hatne Formula 271 mit merc 8.2 Mag mpi 380 PS.Er bräuchte mal dein Rat.Könnt ihr Euch mal nach dem Urlaub telefonisch verständigen? Ich bin jedes jahr 2 mal in Sukosan bei Zadar. Mein Boot steht unten.Bis dann noch schönen Urlaub! mfg Harald |
|
||||
|
||||
Wie ging sich die Sache aus? Konntest du die 26er schon testen?
Cleaver oder Mirage wären keine Option für mehr top speed? Gerade die Mirage sind doch oft "schneller" als die Bravos. Oder?