![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gekauft [emoji4]
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke wohl mal stark die Schönheit aus Post Nummer 1.
Ich wünsche dir da auch natürlich ganz viel Spaß mit! Und hoffe für dich, dass sich die Bedenken (inclusive meiner) hier im Thread nicht erfüllen werden. Jakob
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! (und immer ne freie Hand wenn es sein muss...)
![]() Das Boot sieht absolut toll aus, bitte schreibe doch mal Details dazu! Mfg Nick
|
|
||||
|
||||
![]()
Du sollst uns nicht so lang auf die Folter spannen!
![]() Auch wenn es uns evtl. nix angeht, erzähl Alles! ![]()
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
![]()
Und Bilder nicht vergessen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich kann es selbst noch kaum glauben, aber es ist tatsächlich der Traum geworden. Ein ganz schlimmer Krimi, die letzten Monate waren ein ständiges taumeln am Rande des Nervenzusammenbruchs. Kann ich gar nicht anders sagen. Meine Gutste hat schon was mitmachen müssen.
Die Verhandlungen waren sehr aufreibend, da der Verkäufer ein Sammler ist, der zwischendurch immer wieder mal die Verkaufmotivation hat schleifen lassen. Der hat so viel Kohle, dass es ihm schlichtweg egal war, ob er verkauft oder nicht. Naja, mittlerweile haben wir uns auch ein bisschen näher kennengelernt und wissen, wie wir miteinander umgehen müssen. Also vor allem ich mit ihm [emoji16][emoji6] ihn hat wohl meine Hartnäckigkeit beeindruckt und am Ende habe ich auch einen guten Preis erzielt. In der Zwischenzeit habe ich auch schon mal prophylaktisch alle notwendigen Scheine gemacht: Sportschifferzeugnis E, UBI und SRC .... jetzt mag I ned mehr [emoji4] Aktueller Stand ist, dass ich das gute Stück am kommenden WE wohl in eine nahegelegene Werft fahre, sie steht noch in Rotterdam. Dort wird ein hydraulisches Heckstrahlruder nachgerüstet, Motor- und Generatorservice gemacht und ein bißchen das Notwendigste ... Sobald das erledigt ist, werde ich sie nach Berlin überführen. Freue mich schon wahnsinnig auf meine alte Heimat. Zum Thema Liegeplatz habe ich ja schon bei Jakob ein bisserl mitgelesen. Da bin ich noch nicht so ganz klar, werde mir aber keinen Stress machen. Erstmal vor Ort sein, Zeit habe ich genug und dann wird sich hoffentlich auch irgendwas ergeben. Ich habe da ein paar Ideen und dafür bräuchte ich einen recht zentralen Liegeplatz, idealerweise in der Nähe der Rummelsburger Bucht, aber .... We'll see ... Ich glaube Fotos kann ich über die Tapatalk-App nicht einstellen. Das kann ich sonst noch mal später machen. Danke für Eure Tipps und Ratschläge, am Ende "muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss" [emoji1][emoji4][emoji32] Luis
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh, geht doch [emoji4]
|
||||
|
||||
![]()
Innenfotos gibt's nicht. Da müsst Ihr schon vorbeischippern. Ein kaltes Bier halte ich bereit ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hubert & Suse Geändert von Mr-Flopppy (07.05.2015 um 23:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wow, beeindruckendes Schiff! Glückwunsch!!! Hartnäckigkeit zahlt sich aus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein wunderschönes Schiff und aufrichtige Glückwünsche, dass Du Dir diesen Traum erfüllen konntest!
Je nach Liegeplatz werde ich es mir auf jeden Fall mal von außen anschauen! Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Nick
|
|||
|
|||
![]()
wirklich toll......
![]() ![]() ![]() ![]() viel Arbeit hast Du dir auch damit aufgebuckelt......
|
||||
|
||||
![]()
GLÜCKWUNSCH auch von mir! Tolles Boot mit wunderhübschen Linien.
Da kommen ja einige echt schöne Schiffe nach Berlin gerade. Freu mich, dass mal in live zu sehen! Jakob Nachtrag: im übrigen liegt eine ganz ähnliche direkt gegenüber von mir bei Angermann. Könnte wetten, dass das sogar (fast) die selbe ist. Sieht man leider nur selten, der Eigner hat eine komplett Persenning überm ganzen Dampfer und fährt relativ selten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Respekt,
So groß sieht sie gar nicht aus ![]() Wie willst du denn überführen? den Rhein must du ja zumindest in D umfahren, hast du einen Seeschein? MFG S |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, hätt ich jetzt beinahe vergessen zu sagen...
![]() ![]() ![]() ![]() . .
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
![]()
Wunderschönes Boot. Glückwunsch
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für Eure Wünsche!
@jakob: die habe ich auch schon gesehen, leider auch immer nur mit der Megapersenning drüber. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die aber einen Holzrumpf, oder? Lag die im Winter auch draussen?
|
|||
|
|||
![]()
@Stefan307: Ne, wir werden wohl über den Mittellandkanal kommen. Erscheint mir für eine erste Fahrt entspannter.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Luis, nein, die hat 100 pro einen Stahlrumpf. Ganz sicher. Ich fahr sonst gleich mal mitm Schlauch rüber und klopf am Rumpf... ![]() Die war im Winter auch im Wasser, aber mit einer anderen Persenning. Eher so Richtung LKW Plane, jetzt ist da was beiges drüber aus dünnem Stoff, damit die Holzaufbauten schön atmen können. Tolles Schiff!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Also über Haren-Rütenbrock-Kanal oder gibts das sonnst noch ne Verbindung zwischen Rhein und der Seeschiffahrtstraße Ems ab Papenburg? MFG S |
|
|||
|
|||
![]()
Keine Ahnung, ob es vernünftig war,
aber Du hast Dir ein wunderschönes Schiff gegönnt! Ich gratuliere!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Muss durch den DEK bis zum Nassen Dreieck und dann MLK bis Magdeburg usw.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.nlwkn.niedersachsen.de/po...131&_psmand=26 Ohne Seeschein und ohne Sportpatent für den Rhein wüsste ich jetzt nicht wie man anders von NL zum MLK kommen sollte? MFG S |
![]() |
|
|