![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin Gordan,
wünsche dir auf alle fälle viel Spaß bei deiner abenteuerlichen Fahrt. Viel Spaß. ![]() gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
So, bin unterwegs...
Habe schon große blonde Frauen in Minirock mit sehr stachligen Beinen gesehen... ![]() ![]() ![]() Dann wurde an meinem Zug die Anzeige nicht aktuallisiert und ich glaubte ich sitze im falschen... Jetzt is hier das Licht ausgefallen.. ![]() ![]() ![]() Ich liebe Zugfahren jetzt schon... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Endlich erlebst du mal wieder ein richtiges Abenteuer.
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Haaaaaalloooooo......Schwarznase......müssen wir uns schon Sorgen machen.....
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Sitze jetzt im bus und der is das bequemste reisemittel bis jetzt...:eek: vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bus als Ersatzfahrzeug für die liegengebliebene Bahn ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na wenn Du jetzt schon Bus fahren mußt, war der bestimmt Dein Lokführer:
![]() Muss mal kurz streiken ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie oft fährst Du Bahn ?? ich fast täglich und das über weite Strecken. Mehr als 30 Minuten Verspätung über x 100 Km kommt dabei praktisch nie vor... , im ICE gibt es Zeitungen und kleine Süßigkeiten kostenlos am Platz etc Wenn man auf den letzten Drücker und ohne Bahncard bucht ist es natürlich etwas teurer. Komisch nur das sich über dieses Prinzip und eine feste Bindung auf eine Verbindung und die ständigen Verspätungen + Wartezeiten vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen nie jemand beschwert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Praktisch nie ist nicht meine Erfahrung, selten aber schon. Verglichen mit allen anderen Verkehrsmitteln ist die Bahn jedenfalls pünktlicher. Ich war z.B. mal bei Schietwetter von Nürnberg nach Hamburg. Ein Kollege aus München der zeitgleich mit dem Flieger gestartet war, kam Stunden nach meinem ICE an. Mir ist aber auch z.B. nach dem ersten Sommertreffen in Burgtiefen passiert, daß die Fahrt ein mühsames Abenteuer war, Extra früh gestartet damit meine Tochter frühzeitig zuhause ist, nächster Tag 1. Schultag nach den Ferien. Anstatt um 18 Uhr kamen wir dann um 22 Uhr an. Anstatt Getränke gab es Gedrängel und ausgefallene Klimaanlage im ICE. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin 1 x pro Woche mit dem ICE unterwegs und 10 Minuten Verspätung sind Standard. Ich erwische überdurchschnittlich oft den Sitz, bei dem die Rückenlehne sich nicht feststellen sitzt und automatisch in Liegeposition klappt, blöd wenn ich arbeiten will. Alternativ geht der Mensch vor mir in Liegeposition und es wird auch wieder schierig mit dem Laptop. Die Sitze am Tisch hasse ich wegen meiner langen Beine, da sitzt mir garantiert jemand mit genauso langen Beinen gegenüber. Ich hatte schon eine ausgefallene Heizung im Winter, mehrfach eine ausgefallene Klimatisierung im Hochsommer, defekte Anzeigen sind nicht selten. Meine Lieblings-Ansage ist "Der Zug verkehrt heute in umgekehrter Wagenreihung", das gibt dann immer viel Bewegung am Bahnhof. Noch schöner ist es, wenn die umgekehrte Wagenreihung vorher nicht angekündigt wird - das gibt besonders hektische Bewegung. Eine pünktliche Fahrt ohne Störungen oder Defekte kommt extrem selten vor. Trotzdem fahre ich weite Strecken lieber mit der Bahn als mit dem PKW.
|
||||
|
||||
![]()
Es geht weiter...
Auto ne katastroph.... Zurueck zur bahn keine tickets... Bahn def. Muss langsam fahren. Alle anschlusszuege verpasst.. Erneuter stromausfall innee bahn handy laptop leer.... vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn das mal kein Abenteuer ist....!?!? Hast Du das "Survival-Paket" gebucht?
|
||||
|
||||
![]()
Na dann mal viel Spaß bei der Rückfahrt.
Ob du heute noch nach Hause kommst. ![]() Gruß Swen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also,
auf der rueckfahrt hab ich mir in bs noch nen passat angeschaut den ich als bauschlampe haben wollte. Mit dem verkaeufer einig geworden und losgefahren. Auf der ab nach fuenf km kein oeldruck mehr. Resultat, motorschaden...:mad::banghead::banghead: Adac angerufen(sehr schnell da gewesen) und die karre wieder zum vk geschleppt. Kohle zurueck und ab zur bahn:banghead: Durch umsteigezeiten war ich dann 00.15 zuhause....:eek::mad: Am sonntag mittag wieder in die bahn und ne stunde zu nem anderen passat. Jetzt sitze ich inner zulassungsstelle.... vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Wer hätte nach Deinem ersten Beitrag gedacht, dass das so ein Trip wird!
Verrückte Sache....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Vereinskollege hat wegen der Kosten lieber den Bus vom SG Stren benutzt. Ankunftszeit laut Plan bei mit 9:25 (Abfahrt Mannheim 7:35 Davor mit der S-Bahn von zuhause nach Mannheim) Ankunft real 9:25 Rückfahrt war geplant Abfahrt 2:32 Düssledorf mit S-Bahn nach Köln 1h aufenthalt in Köln, dann mit dem ICE nach Frankfurt Fernbahnhof. Dort 10m Aufenthalt weiter mit der ÖBB nach Mannheim dort 30 min aufenthalt mit der S-Bahn nach Heidelberg und 10 min später mit der S-Bahn nach Hause. Geplante Ankunftszeiten wurden um max 3 min überzogen und ales war entspannt. wir waren genau wie Ausgeschrieben um 7:20 am Sonntag morgen wieder im Heimatbahnhof. Mein Kumpel der mit dem Bus von Germersheim nach Düsseldorf gefahren ist, war erst um 12:15 am Parkplatz der Messe. (geplant war ankunftzeit 9:45...) Also imemr wieder gerne mit dem Zug.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab das irgentwie geahnt das das so endet...
Von den unkosten die durch die nicht wahrheitsgemaessen aussagen des Vertragsautohauses entstanden sind mal ganz abgesehen. vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist die Bahn jetzt auch Schuld für die Verzögerung durch den PKW Kauf ? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein, daran nicht.
Aber daran das der ice auf der hinfahrt strom und lichtausfall hatte und auf der rueckfahrt def. war sodass ich meine anschlusszuege verpasst... vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
![]()
Im uebtigen geb ich der bahn ne zweite chance...
Morgen geht es nochmal los fuer 3h..:eek: vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Du Masochist
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich glaub ich würde morgen lieber Bahnfahren
als vom Bodensee nach Erfurt muss mein neues gebrauchtes Kfz abholen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und genau deshalb eier ich ochse morgen auch los...:banghead::banghead::banghead:
vom Handy geschrieben
|