boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 83 von 83

Themen-Optionen
Alt 28.01.2015, 18:18
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant

154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
Lieber anthrax, lies noch mal nach, was Du geschrieben hast.
Laut Lexus beschleunigt der RX 400 h besser als der RX 450 h. Du meinst aber der RX 400 sei müdeste SUV.
Zitat: Der RX 450 war aber nett, was da abging.

Wir fahren den RX 400 schon über 60.000 km. Mir hat die Leistung bisher gereicht. Vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos.
So ein paar Autos durfte ich bisher auch fahren, also darf ich schon vergleichen.

Vielleicht liefen bei dem von Dir Probe gefahrenen ja 2 Zylinder nicht mit.
Gas ist unten rechts, Kick down ist - Gas ist voll durchgetreten.

Aber ich kann Dich gerne mal mitnehmen.
Habe grad auch gerne noch ein drittes mal meinen Post gelesen. Hat sich nichts geändert... Vielleicht solltest du mal besser lesen lernen ;)
Ich schreibe wie auch schon im letzten Post von einem GS 450h eine limousine mit 296PS und im Vergleich dazu den RX400h mit damaligen 211PS.
Gerne noch einmal mein Fazit dazu:
Der RX war ne lahme Krücke (überspitzt dargestellt) , der andere war ganz gut Ob du Anspruchslos bist kann ich nicht beurteilen. Mitfahren tue ich sehr gerne mal bei dir. Vielleicht geht dein RX400h ja viel besser als andere 2,x Tonnen Autos mit nem müden 211PS Benziner ;)
Ich bin dabei

Geändert von anthrax33 (28.01.2015 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2015, 19:23
Pepone Pepone ist offline
Commander

Boot: RIB Marlin 21
364 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Habe grad auch gerne noch ein drittes mal meinen Post gelesen. Hat sich nichts geändert... Vielleicht solltest du mal besser lesen lernen ;)
Ich schreibe wie auch schon im letzten Post von einem GS 450h eine limousine mit 296PS und im Vergleich dazu den RX400h mit damaligen 211PS.
Gerne noch einmal mein Fazit dazu:
Der RX war ne lahme Krücke (überspitzt dargestellt) , der andere war ganz gut Ob du Anspruchslos bist kann ich nicht beurteilen. Mitfahren tue ich sehr gerne mal bei dir. Vielleicht geht dein RX400h ja viel besser als andere 2,x Tonnen Autos mit nem müden 211PS Benziner ;)
Ich bin dabei
Asche auf mein Haupt, habe ich allerdings nicht richtig gelesen / vertauscht, also GS und RX.
Ehrlich gesagt, da ja explizit ein SUV gesucht wird, hatte ich keinen Sportwagen auf dem Schirm und habe das GS nicht beachtet.

Man möge es mir verzeihen.

Da hält der müde 211 PS Benziner nicht mit. Hast Du recht.

Dann käme natürlich M 5, Porsche, etc. noch mit in die Auswahl.

Alles auch sehr schöne Zugfahrzeuge.

Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2015, 19:51
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
Hast recht, ich stehe auf Seniorenautos.

So wie die Muttis mit dicken Porsche, X 5, Q 7, etc. die mit 80 über die Landstraße tuckern oder eben zum Kindergarten fahren. Ist eben sehr gemütlich.

Schön ist immer wenn Mutti beim "Training" Pippi in den Augen hat, weil man feststellt Bremsen und Gas des Autos können mehr als sie selber.

2 T reicht für unser Boot, ich bin auf dem Wasser ja auch mit einem Seniorenboot in Leichtbauversion unterwegs, ist auch so schön gemütlich.
(Echte) 80 auf der Landstraße ist doch OK!

Muttis in dicken Porsche usw., die Kids zum Kindergarten bringen, trifft man hier allerdings selten.

Ansonsten kann ich mein Boot nicht ziehen, 5,5 to überfordern auch den dicksten SUV.
Alt 28.01.2015, 19:56
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen

Gerne würde ich die Diesel Modelle nehmen da sie angenehm fahren und ordentlich Drehmoment haben aber das Auto wird meistens Kurzstrecke bewegt.
Kindergarten und co .fallen an.
6 Zylinder und co für die Modelle würde ich für zu schwach halten da diese nur getreten werden müssen damit es vorwärts geht....

hast lange keinen Diesel mehr gefahren, näääääää

Ok, die alten Dinger in deiner Liste brauchen etwas anlauf, sind aber ab 2008 absolut top........

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2015, 20:01
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Für angenehmes , ruhiges Fahren, dennoch nicht schlapp und das ganze mit Luftfederung kommt der M320 mit Diesel auf jedenfall in Frage.

Der X5 ist zu hart und wird gerne auch geklaut.

Ist aber wie immer auch eine Frage des Preises, was einer ausgeben kann und will.

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2015, 20:05
Pepone Pepone ist offline
Commander

Boot: RIB Marlin 21
364 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
(Echte) 80 auf der Landstraße ist doch OK!

Muttis in dicken Porsche usw., die Kids zum Kindergarten bringen, trifft man hier allerdings selten.

Ansonsten kann ich mein Boot nicht ziehen, 5,5 to überfordern auch den dicksten SUV.
Bei uns schon.

Mal so als Beispiel: Mutti, nagelneuen Mercedes, Abfrage Erwartungen / Befürchtungen zum Fahrsicherheitstraining - "Ich habe schon etwas Angst. Ich habe ja noch nie eine Vollbremsung gemacht. Der Airbag löst dann ja aus und ich weiß nicht, wie ich den danach falten soll."

Ist kein Witz.
Allerdings überlegen wir, ob wir demnächst Airbagfaltkurse anbieten sollen.

Die meisten Leute haben keinen blassen Schimmer was ESP kann oder bewirkt. (Leider)
Fahrer eines VW Passat "Ich schalte zwischendurch das ESP an." "Das ist immer an, man schaltet es am Schalter aus und bei einer Familienkutsche schaltet sich das ESP bei ca. 50 km/h wieder ein."
"Nein, ich kenn mich aus, bei meinem ist das nicht so." Ok, was soll man machen.

Respekt 5,5 t, das wäre ja für ein normalen Pkw ein dickes Ding.

Da kommt etwas Neid auf.

Da darf ich mit meinem Bötchen wahrscheinlich nicht mal als Tender fungieren.

Zum Thema zurück, es ist eben ganz schön, wenn die Leute wissen was ihr Auto so kann oder eben auch nicht kann. Und leider ist es so, dass einige Muttis mit Vattis Auto nicht so gut klar kommen.

Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2015, 20:12
Lieutenant

Standard

Naja 5t mit nem Pkw ziehen ist ja eigentlich kein Problem wenn nicht das deutsche Recht da wäre... In den USA sind die Rams ja auch bis 7,2 Tonnen Anhängelast freigegeben...
Natürlich mit Rockinger Kupplung ;)
Um den Bogen zum Thema zurück zu spannen :
Wie siehts denn mit nem V8 aus wenn du bedenken wegen dem Partikelfilter hast? Die ML 500 bekommt man im Moment hinterher geschmissen... Verbrauch hält sich in Grenzen zumindest im Vergleich zum Amg und der Spaß kommt definitiv auf ;)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2015, 09:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
wie gesagt nicht falsch verstehen.....
Meine Frau brauch keine 300 Ps um die Kiddis in die Kita zu fahren.
wir haben 3 Autos ,1 für die Frau 1 für meine Arbeit und 1 für mich privat wo wir mit fahren.
sollte meine Frau immer schlechter in den Mini kommen würde ich mein Privates Auto opfern und den Mini und dann wird 1 großes Auto gekauft was hoch ist für meine Frau.
sie könnte auch meinen Engländer (400 Ps) fahren aber der ist auch nicht sonderlich hoch.
wenn der Fall eintritt will ich auch ein Auto womit ich auch etwas spaß habe....und mal nicht zum Kindergarten fahre....
weil ich viel und hard arbeite möchte ich mir auch was können wo man auch mal 10 min. nach dem abstellen des Motors das grinzen nicht aus dem Gesicht bekommt und das erfüllt halt kein Lexus oder Skoda
Moin!

Hab den Strang jetzt nur etwas Quer gelesen, deshalb seht´s mir nach, wenn der Vorschlag bereits gemacht wurde....

Tim.... Du bis schon Range Rover gefahren... da muß ich dir von "Übersichtlichkeit" und "Wohlfühlen" nichts erzählen. Und der neue RangRover Sport mit dem "alten" - oder noch besser "neuen" V8 Benziner trägt definitiv zu einem entsprechenden "Grinsen" - auch noch 10 min nach dem abstellen des Motors bei. Bin den vor kurzem mal Probe gefahren ( ich hab noch das alte Modell mit dem 3l Diesel aber schon der 8 Stufen Automatik (2012er Modell) ) Der Unterschied ist schon sehr beeindruckend.
Okey... der V8 nimmt sich realistisch irgendwas zwischen 15 und 20 Liter, aber man muß ja nicht gleich 50.000 km im Jahr damit fahren.
Porsche und Mercedes haben natürlich auch entsprechende Autos im Programm, aber ein Range - ob nun der "Große" oder der "Sport" hebt sich doch irgendwie von der Masse stärker ab!
Und wenn Du die Vernunft nicht völlig über Board werfen willst, dann nimm dir den V8 Diesel! Der nominelle Unterscheid zum kleineren 3.0l ist zwar nicht erheblich... aber wenn Du bei mal gefahren bist, nimmst du trotzdem den V8
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2015, 10:54
achtknoten achtknoten ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,
bei so kurzen Strecken solltest dir wirklich überlegen, ob es ein Diesel sein muss. Für die Diesel zahlst du sehr viel mehr Steuern. Das und der höhere Anschaffungspreis machen den Mehrverbrauch beim Benziner wett.
Emotionen bekommst du neben den ML und Q7 z.B. auch beim Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango, oder dem Range, wie Skibbää geschrieben hat.
Mit LPG-Anlage hält sich das an der Tankstelle in Grenzen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2015, 12:39
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral

783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

WIe oben beschrieben mit 6 Zylinder zu schwach ,bezog ich auf die Benziner....
6 Zylinder Diesel z.B. im BMW sind absolut Top und haben enorm Drehmoment...kenne ich alles.
Porsche und co kommt auch in Betracht und ist nicht schlecht.... der GTS mit 400Ps und Klappensteuerung fährt ganz ordentlich und hat einen schönen Klang.....
Nur solche Autos sind gebraucht auch so gefahren worden...

Ein ML oder Q7 mit 3l Diesel klingt gut fährt gut.
Es wiederspricht sich der Kurzstreckenbetrieb und die damit verbundenen Motorschäden und daher würden Diesel ausscheiden......
Wobei beim ML 270 oder 320 so um die 2005er Wende mit gelber Plakette eigentlich keinen DPF haben sollten fällt mir gerade ein und da sollte doch der Betrieb in Kürzerer Strecke wesentlich besser von statten gehen.....
OB es einen Q7 mit gelber Plakette und ohne DPF gibt.....
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2015, 15:40
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Beim Benziner verursachen ständige Kurzfahrten ebenfalls Ölverdünnung durch Kraftstoff und ein Kaltstart verursacht den selben Verschleiß wie hunderte Km gleichmäßiger Landstraßenfahrt.

Ich finde sowas beim gebrauchten reinen Gebrauchsauto egal, weil die ja sowieso wieder weg gehen und dann kommt was anders. Mit nem modernen 3 L Diesel ML, Touareg oder Q 7 kriegst Du genug Geld zurück und nach paar Jahren holst Du Dir halt was anderes.

Geändert von Zodiak (29.01.2015 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2015, 12:26
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral

997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Das wohl vernünftigste Auto in deinem Fall (Kids in Schule bringen, erhöht einsteigen können), wäre wohl ein Dacia Duster, Benziner). Mit dem Rest des Geldes kannst du dir dann noch ein weiteres Boot oder ein paar zusätzliche Quads kaufen oder sonst was kaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2015, 19:48
Lieutenant

Standard

Besonders der Anspruch "Spaß" wäre mit soner Dose bestimmt super bedient :-D
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2015, 05:59
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
wir werden uns im Februar mal ein paar Modelle anschauen.....
Und? Was ist es geworden?
Alt 21.02.2015, 08:02
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Und? Was ist es geworden?
Der Februar ist doch noch nicht "Rum"

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2015, 08:19
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.475 Danke in 2.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
der war geil

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2015, 21:56
Admiral

Standard

Bis jetzt wollen wir uns einen ml 270 cdi angucken
Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2015, 09:43
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Ich habe es auch nur quer gelesen...zugegeben, überall wo ich das Wort Lexus entdeckte auch überlesen.

Tim, ist die Gösse eines ML oder Q etc. für Dich wichtig? Da ich immer was von 400 m um die Miste herum und Kiga etc. pp lese stelle ich das mal in Frage. Falls das noch niemand empfohlen hat:

Schau mal nach VW Tiguan, ggf. Skoda Yeti.... ersteren fährt meine Frau. Ein super vernünftiges und top bequemes Auto. Würde euch raten unbedingt mal probezusitzen.

Gibts auch ohne Allrad...... wenn es soll. Wir haben aber mit.
Alt 22.02.2015, 10:16
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.063 Danke in 9.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sehe ich auch so.

Innerorts hinter anderen, Matiz & Co, nicht in Augenhöhe mit beschleunigen zu können, bringt keinen Spaß!
Auf Bundesstraßen sollte man schon überholen können und kurzzeitig mal die 180 kratzen, um schnell vorbei zu kommen.
Auf der Autobahn sehe ich es als unbedingten Anspruch an die Fahrfreude, mindestens 100km/h schneller zu sein, als der vor mir im zähfließenden Verkehr.

Gewisse Standards sollten erreicht werden, weniger geht gar nicht.

Willy
PS. Freitag bin ich in den Dortmunder Westen, von Unna einmal quer durch also. Wie oft ich behindert wurde in der freien Entfaltung meiner unbändigen 10PS, (MZ TS125) war schon heftig.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2015, 11:04
123 123 ist offline
Admiral

2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Ist zwar wieder nichts zu Q7 oder ML, aber das Einsteigen fand meine Frau beim Porsche am besten.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.02.2015, 09:36
Admiral

Standard

Danke für die Antworten,

Aber einen höheren Golf für teuer Geld namens Tiguan kommt mir aus Prinzip nicht ins Aus....

Einen Chayenne haben wir uns auch angeschaut....
Der ganz neue scheidet aus weil diese nicht mehr schön sind.... rundlich und ohne Ecken und Kannten....

Am liebsten würde ich ja den Minni behalten aber die Gesundheit geht vor.....
schauen wir mal.....
Mit Zitat antworten top
Alt 23.02.2015, 17:22
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wenn es um Ein- und Aussteigen ginge, z.B. wegen Rücken, würde ich den ML 164 empfehlen. Die Griffe an Tür und Mittelkonsole sind dafür am besten, auf den Ledersitzen rutscht man wunderbar. Ganz abgesehen davon ist der 164er ein perfekter Allrounder und fährt sich mit Luftfahrwerk wie eine Limousine.
Alt 24.02.2015, 20:36
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain

Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

wir haben seit 2 Wochen den Mazda CX5 mit Vollausstattung. Kraft hat er genug mit 420nm. Auf dem Ende wird er etwas behäbig. Ansonsten bis jetzt voll zufrieden.
Iss natürlich kein BMW X5 oder MLK 350 aber dafür auch nich so teuer.
Gruß Hubert
Alt 24.02.2015, 20:51
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain

Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Ich stehe da auch vor dem Problem ein "vernünftiges" anderes Fahrzeug im nächsten Jahr zu kaufen....Allerdings ist mein Budget nicht besonders hoch dafür....
Im Moment bin ich am überlegen was ich für ca. 20TEuros wohl für ein gutes gebrauchtes Fahzeug Fahzeug bekomme....
Ich überlege im Moment....Mitsubishi Pajero oder Kia Sorento (denn für nen ML....X5...oder nen Touareg wirds wohl nicht reichen....

Ich brauche Platz....(3Kinder) ... Größeres Boot ist in Planung......wofür soll man sich da nur entscheiden...Aber...etwas Spass sollte das Auto auch machen....

Geändert von Cyberrat (25.02.2015 um 06:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.02.2015, 07:47
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant

Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Pajero 3.2l. Viel Platz, hohe Anhängelast. Gut verarbeitet und zuverlässig. Wenns kleiner sein soll: nen Forester.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 83 von 83