|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jeder sollte das machen im Urlaub , wozu er Bock hat . Ich sehe oft Leute die lesen den ganzen Tag auf den Boot und liegen einfach nur faul rum .
Ich kann das nicht , muß immer was um die Hände haben , ist mir sonst zu langweilig . Aber jeder so wie er mag .
|
|
||||
|
||||
Servus,
falls der Tag mal kommen sollte, an dem ich in HR Urlaub mit Boot machen würde, täte ich das machen was mir Spaß macht. Wenn jemand in der Bucht ist, stört mich nicht. Wenn dann jemand Lärm macht, stört mich auch nicht, denn ich würde es genau so machen. Das Meer ist doch groß genug und es gibt Platz für alle. Es reicht doch schon wenn der Nachbar zu Hause sich "aufmandlt" wenn mal 1 minute nach 18 Uhr noch mit dem Rasenmäher die letzte Bahn zieht. Brauche ich im Urlaub echt nicht. Gruß
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also so ganz ok finde ich das nicht, vor allem der Schlusssatz "wenn sich zu viele aufregen", was irgendwie impliziert, das du einzelne eher als Querolanten abtust und erst bereit bist auf deine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen, wenn du eh nicht mehr anders kannst. Igendwie ist nebeneinander liegen doch etwas ähnliches wie nebeneinander wohnen, und wenn ich eine Fete schmeiße gehe ich vorher zu den Nachbarn und bitte um Verständnis für den Lärm. Einfach die Schmerzgrenze von allen auszutesten finde ich wie gesagt einfach nicht ok. L.G. Gerald
|
|
||||
|
||||
Ich handhabe das folgendermaßen:
Direkt nachdem der Anker sitzt, ziehe ich mich nackig aus. Dann suche ich mir eine Arbeit auf dem Vordeck bei der ich mich möglichst tief bücken muss. Dabei achte ich darauf, dass mein schlaffer, faltiger Hintern möglichst genau in Richtung Nachbarboot zeigt. Meist dauert es nicht allzu lange bis ich allein in der Bucht bin. Hubert (aber nur weil Winter ist )
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir war aber klar , das es Leute gibt , die nicht so denken wie ich , kann aber gut damit leben . |
|
||||
|
||||
Allgemeines Landrecht für die Preußischen Staaten vom 5. Februar 1794, Einleitung II. Allgemeine Grundsätze des Rechts. §. 83. „Die allgemeinen Rechte des Menschen gründen sich auf die natürliche Freyheit, sein eignes Wohl, ohne Kränkung der Rechte eines Andern, suchen und befördern zu können.“
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Hallo miteinander mächtige Ergüsse hier.
Meine Freiheit endet dort wo die Toleranz des anderen Endet . ich ziehe einfach weiter , bin von Hause aus Segler 30 Jahre Adria Mittelmeer engl Kanl usw , meine persöhnliche Erfahrung in den 5 Jahren wo ich nun mit Rib unterwegs bin , die vereinzelte Rücksichts losigkeit in der Klasse bis ca 7m ist Erschreckend . Ich verhalte mich heute noch wie zu Segel zeiten . Und versuche Rücksicht und Toleranz zu Leben . Schönen Tag noch, Rudolf Carpe Diem
|
|
||||
|
||||
In kroatischen Buchten.
Hi, zusammen.
Wer als Bootsfahrer nach Kroatien kommt, wird natürlich Buchten befahren und dort ankern. Ist doch klar, da es in Kroatien diese tollen Buchten gibt, wo man liegen und schwimmen kann. Wenn da welche im Päckchen liegen, ist mir das eigentlich egal. Ich fahre ran, grüße freundlich und schaue mal, ob ich wen kenne. Man trifft in Kroatien ja immer wieder Freunde und Bekannte. Und oftmals liegen die Deutschen im Päckchen; deshalb schaue ich mir jedes Päckchen erst mal interessiert an. Wenn ich jemanden kenne, werde ich natürlich ranfahren und mich freundlich unterhalten, ist doch auch klar. Und wenn ich keinen kenne und mir das Päckchen zu laut ist, fahre ich wieder; es gibt ja genug Buchten. Das Gleiche mache ich sogar dann, wenn ich zuerst in der Bucht war. Wegen Buchtenlärms einen Konflikt haben, heißt ja schon fast, den Konflikt suchen. Und ich habe eigentlich nie Leute am Feiern und Kinder am Spielen gehindert, auch wenn ich selbst eigentlich am Feiern und an der Päckchenbildung überhaupt kein Interesse habe. Ich bin kein Einzelgänger, aber suche eher die kleine oder mittlere Gruppengesellschaft. Ist doch eigentlich ganz easy. Mehr Ärger kann es da schon im Hafen, beim Slippen oder auf kroatischen Straßen geben. Diesen Ärger kann man dann auch nicht immer vermeiden, schon gar nicht in Kroatien. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
|
|
||||
|
||||
Jetskis
Ach so: Die bösen Jetskis. Für mich ist das keineswegs dekadent, mit einem Sportgerät der unteren Preisklasse Spass zu haben. Sonst kann man über alles diskutieren. Die Adria gehört nicht nur den großen Yachten, sondern auch den Fahrern kleiner Boote und Jetskis, die eben teilweise oder ganz einen Geschwindigkeitssport betreiben.
|
|
||||
|
||||
Das Leben ist zu kurz, sich darüber aufzuregen[emoji6] Bin froh, dieses Jahr den ganzen Juli auf Murter zu Urlauben, so bleibt uns in den Buchten das in Gleitfahrt kommende Rib-Geschwarder erspart [emoji4]
|
|
||||
|
||||
Moin,
die gleichen Fragen und die gleichen Diskussion gibts auch bei den Campern mit ihren Wohnmobilen. Da nennt man das nur Rudelparken. Die Diskussion ist übrigens auch endlos Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Ich stelle mir gerade Gerd ( Kornatix ) und Bodo in einer
Bucht vor. Da wäre bestimmt angesagt .
|
||||
|
||||
Kein Ding , Gerd bekommt ein paar kalte Pivos von mir , dank Internet kann ich auf fast alle Lieder zugreifen die es gibt auf der Welt , da finden wir bestimmt seine Musik .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Bodo stellst Du Dir lieber nicht vor Bodo ist einzigartig Bodo ist Grieche Bodo ist Multi culti Duck und wechhhhhhhhh
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer mich live kennt , wird mich mögen
|
|
||||
|
||||
Ich denke, Du bist wie ich....stets korrekt...ehrlich....geradlinig.....polarisierend. ....
So, genug geschleimt Wieder zum Thema
|
|||
|
|||
Zitat:
(bitte absolut als Scherz zu verstehen) Beste Grüße Alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was juckt es ihn ob Scherz oder nicht Hauptsache Fun...Bier....gute Leute....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
leider nein, das ist nicht nur den Yachties und Wohnmobilisten vorbehalten. Das Thema haben Nachbarn generell, Griller, Spielplatzbesucher, Kinobesucher, Bahnfahrer, (bitte Dein Hobby/Zeitvertreib hier eintragen)... Alle die etwas nicht "einsam" ausüben wollen/müssen. Und es ist m.E. deswegen "endlos", weil es sich nicht mit Vernunft/Logik klären lässt. Das Gefühl für die Gefühle meines Nachbarn nennt man glaube ich Empathie - und das haben nun mal nicht alle. Hat mit Kinderstube/Erziehung/Genetik zu tun. Man kann dann vielleicht versuchen, mit einen freundlichen Hinweis diese Empathie zu erzeugen (das funktioniert manchmal) - wenn das nicht funzt ist man besser der Klügere Geht aber auch andersherum - Ruhesuchende in die mit planschenden/schreienden Kindern vorhandene Bucht Einfahrende - und sich dann nach Ankerwerfen erstmal beschweren. Siehe oben... Und mit SY/MoBos hat das auch nix zu tun - wenn auch die Häufung des fehlenden Gens bei MoBos stärker ausgeprägt scheint. Und ja, wir haben auch eines Sowohl Gen als auch MoBo. Ich glaube, wir müssen nun mal miteinander auskommen - ob wir wollen oder nicht Schöner Trööt - ist halt Winter
|
|
||||
|
||||
Ich auch nicht - aber wer in diesem Forum ist schon normal?
|
||||
|
||||
Hallo,
wir fahren sehr viel am Gardasee, da ist es mit einsamen Ankerplätzen sehr rar. Ich finde das aber sehr angenehm, ich finde es nämlich sehr langweilig wenn man ganz alleine irgendwo vor Anker liegt. Ich habe sehr gerne Gesellschaft um mich rum, auch wenn sie mal lauter ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich auch..........
|
||||
|
||||
|
||||