![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus !
Waren in der KW 23 dort. Es gab Tageslieger, Monatslieger, Jahreslieger. Waschräume, Toiletten auch im Kaffee komplett verschmutzt. Wasser Grau und nicht zum Baden. Steganlagen, Schwimmstege aber Super. Kein Wasseraustausch. Kein Wellenbrecher. Bei Südwind kein Schutz. Tankstellen nur Murter od. Biograd. Rezeption sehr freundlich auch in Deutsch. Travel Lift funktionierte nicht. Wir waren sehr Entäuscht. LG.Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Da sind seewärts außer einem Wellenbrecher nur Schwimmstege. Die halten Wellen nur mäßig ab ( und können sich losreißen). Und die haben doch gar keine Bucht, um den Travellift einzusetzen. Und alles offen zur Stadt hin. Nee eher danke nein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist da jetzt ein Kran oder nicht?
Der Portalkran funktioniert ja nicht aber evtl. ist dort ja ein Mobiler Kran stationiert? |
|
||||
|
||||
![]()
Servus!
Kein Kran. Travel Lift funktionierte nicht. LG. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Mobilkran und der kleine blaue Kranwagen stehen wenn du vor der Marina stehst rechts daneben. Also am Studenac-Markt rechts vorbei reinfahren und dann zum Strand.
Platz zum wenden ist ausreichend vorhanden.
|
||||
|
||||
![]()
Boot bis ca. 2 Tonnen 200 Kunst
Boot schwerer 250 Kuna.
|
|||
|
|||
![]()
Habe von meinen Kroatischen Vermietern auch das O.K. bekommen dass der Mobilkran von "Ante" wieder im Einsatz ist !
Freue ich schon am Sonntag zu wassern... Grüße aus Nordhessen Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Super, danke für die Info!
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du den Kontakt für die beiden Kräne (mobil und Kranwagen)? Auf wen beziehen sich die Preise?
Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Der Betreiber von dem "kleinen" blauen Kranwagen saß letztes Jahr, wenn er nicht am kranen war, meist gegenüber im Schatten des Baumes bei der Feuerwehreinfahrt. Wenn der "große" LKW-Kran benötigt wurde war er auch dabei, vermutlich arbeiten die zusammen oder er hat Zugriff auf beide Kräne.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor einer Woche einen Liegeplatz für 2017 Juni-Juli-August-September
der Preis 440,00 im Monat Zahlbar in 2016. Aber außer den Stegen ist alles sehr dürftig und die Sanitären Anlagen sind Schrott. Es sind kaum Boote da ich weiss nicht wie sich das rechnet und ob meine Vorauszahlung nicht den Bach runter geht ![]() Ich werde sicherheitshalber noch in Biograd bei Maria verhandeln da sieht mir die Geschäftliche Lage solide aus ![]() Weil hilft ja nix ein billiger Marinaplatz den es dann nicht mehr gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
wie darf man da verstehen, die sanitären Anlagen sind Schrott ? Ich dachte die Marina ist neu erbaut, also auch die sanitären Anlagen ? Ich habe mein Boot jetzt erstmals in einer Halle bis Anfang September untergestellt, da wir im September noch mal 14 Tage Urlaub machen möchten. Hätte eventuell vor mal in die neue Marina in Pirovac einzukranen und dann die Ecke Murter/Biograd zu befahren.
|
||||
|
||||
![]()
Toiletten und Duschen sind derart verdreckt das einer s...... graust
scheinbar gibt es da kein Putzpersonal oder nur alle sechs Monate eins. Es werden angeblich neue Sanitäranlagen gebaut aber sicher nicht heuer.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da auch nur einen kleinen Autokran gesehen ob der dein Boot hebt weis ich nicht.
Für den großen Kran auf meinem 2. Foto zu sehen haben sie noch keine Bewilligung. Dürfen daher auch damit nicht kranen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich war heute auch in der Marina. Die Anlage sieht sehr gut aus. Aber die Toiletten und die Duschen. Eklig. Die Pissoirs sind ausser Betrieb und zudem fehlen einige Duschköpfe.
|
|
||||
|
||||
![]()
schade noch nichts geändert
Ich dachte erst die Putze ist selber auf Urlaub aber wie es aussieht ist die für den Sommer freigestellt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Sanitäranlagen sind eigentlich nur vormittags gut zu benutzen. Werden morgens sauber gemacht und das wars dann wohl. Problem dabei ... die sind quasi öffentlich, da jeder der vorbeikommt, reinkann... und vorbei kommen da Hunderte, da der Weg als Promenade vom Ort zu den hinter der Marina liegenden Appartm, Hotels und Campingpl. genutzt wird. Kann sich also jeder selber ausmalen wie die abends aussehen.
Insbes. abends sollte man nicht dort wo "Immermutig" auf dem Foto festgemacht hat liegen, da natürlich jeder der vorbeikommt ins Boot schaut. Ferner sollte man die Wo.Enden in der Marina meiden - es sei denn man steht auf Party Mukke aus dem Ort bis 1:30. 2 oder 3 Bars übertrumpfen sich in der Lautstärke und wenn die fertig haben ist noch der Alleinunterhalter aus dem Malo Misto zu Gange. Thema Kran: Gibt zwei private. Einen kleinen blauen (Namen weiß ich nicht) und nen größeren weißen (Ante). Wer die Wahl hat sollte den weißen nehmen - eindeutig professioneller und setzt rechtwinklig zum Ufer ein - Antrieb Richtung Wasser, der blaue parallel zum Ufer. Bei der eh sehr geringen Wassertiefe, kann das insbesondere wenn ne starke Welle reinkommt, den entscheidenen Unterschied machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na eigentlich wollten wir nächstes Jahr in der Marina in den Appartements unterkommen. Aber das liest sich ja alles nicht so dolle.
Einen Liegeplatz hat man uns im Hafen nebenan angeboten. Okay, die sanitären Anlagen würden uns dann nicht interessieren. Aber mit dem Lärm Nachts hätt ich ein Problem. Zumal auch noch ein kleines Kind dabei ist. Gibts seit August weitere Erkenntnisse?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute!! 2015 bin ich bei Bura mit meinem Segelboot, Pirovac angelaufen.Erst vor Ort sah ich,Toll eine neue Marina und es liegen nur ca. 10 Boote an den Stegen,hier kann ich die Bura abwarten!! Denkste,ich wurde unter Androhung von Gewalt verjagt!!!!mit den Worten,nur für Charter. Ich mußte dann vor Anker die Bura Abwachen. So schön die Gegend auch ist,mich sehen DIE nie wieder.(Einhandsegler) Lg.B.M.
|
|
||||
|
||||
![]()
2015 war die Marina noch gar nicht offiziell in Betrieb oder?
|
||||
|
||||
![]()
Es geht weiter in Pirovac, Travelift und Rampe ist fertig.
Marinagebäude steht und soll bis Anfang Mai fertig sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
warum in einer "Marina" liegen, Geheimtipp in Pirovac, an der Marina vorbei bis zum Ende von Pirovac dann Backbordseitig in den kleinen Fjord ... einfach nur genial, Wassertiefe beachten, für Große Tanker nicht geeignet.. Dann eigener Anleger im Super Apartment, kann es was besseres geben ??? hier der Link zum Apartment... http://www.villa-ksenija.de/ Grüße Andreas P.S. die Marina ist eine Katastrophe, wenn wir Abends aus der Altstadt an die Marina schlendern, tun uns die Bootslieger leit, Jubel Trubel Heiterkeit direkt vor der Nase... Na dann Gute Nacht |
|
|||
|
|||
![]()
die zwei krane arbeiten nicht zusamen große kran muss man telefonisch kontaktieren
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder aus Pirovac vom 19.April 2017.
|
![]() |
|
|