|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich bin auch gespannt, aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen mit dem Vieser, wie du das nun exakt umsetzt.
|
||||
|
||||
Hallo Siggi,
Habe etwas Terror bei der Arbeit und muss den nächsten DPD Hotspot finden. Weisst du, wie das läuft mit Zoll und evtl gefahrengutdeklaration? Paket kommt ja auf etwa 5kg, kann ich das undeklariert Abschicken? Wäre dankbar für etwas Hilfe, hab ewig kein Paket mehr abgeschickt. Vielleicht spuckt ja dein compi was aus , 1h getippsel auf Handy hat mich nicht weitergebracht. Lieben Dank, alex Gesendet vom handy mit tapatalk Geändert von Takelhemd (08.06.2015 um 17:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
die Hot Line von DPD Schweiz ist unter 0848373373 zu erreichen. Zu allen anderen Fragen kann ich Dir keine Auskunft geben, nur Epoy und Härter ist Gefahrgut. Wie bekommst Du deine Ware? Von D aus ist keine Abfrage der schweizer DPD Annahmestellen möglich. Sehr wahrscheinlich bekommst Du alles Wissenswerte über die Hot Line. Ich will nicht drängeln, aber langsam wäre es schön, wenn die Ware ankommen würde. Danke für alles, was Du bisher getan hast.
|
||||
|
||||
Genau, Siggi, Ich muss den Tür zu Tür Service bemühen, und bin bei DPD in der Hotline hängengeblieben, bis es heute zu spät war.
Übers Wochenende hatten wir Fronleichnam und ich hab kein Auto. Mit der Post wärs schon unterwegs. Ich Pflege meine versprechen wirklich zu halten, aber diesmal is der wurm drin. Ich ruf morgen nochmals an , der Typ soll kommen und ab geht's. Ich hoffe, es ist dann wie sies auf der Website beschrieben haben, in etwa 3 Tagen bei dir. Übrigens war die ganze Webseite x mal auf türkisch! Keine Ahnung was das soll. Also, Siggi, Ich geb mir mühe. LG Alex 😓 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
im Grunde ist es mir egal mit was Du versendest DPD, GLS oder UPS. Nur die Gelben wollen ab dieser Woche bei uns streiken.
|
||||
|
||||
Hallo, Siggi,
Ich schau morgen, wer das zeug Möglichst schnell an den Empfänger bringt. Morgen mittag muss es weg sein Nötigenfalls express. LG Alex Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
Ich bekomm meine Ware übrigens von einem Schweizer grosshändler, da musste ich noch nie was zurückgeben. Übers forum hab ich jetzt auch von behnke etc.gelesen, Die sind ja noch billiger als meine Spezies, in D is halt alles etwas günstiger. Hätte ich diese Variante gekannt, hätte ich dich damals informieren können. Jetz is wies is, musst dafür nix mehr zusammensuchen. LG Alex Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
Ein Freund nimmt das Paket heute abend mit nach Deutschland und schickts dir dann. Kein Zoll , Gg etc. Mal sehen vielleicht sogar express. Über den Zusammenbau Schnacken wir dann hier im Forum oder per email, damit zb Arboretus und andere auch was davon haben. Fürs schriftliche anleiten hat's nimmer gelangt, Weil ich beruflich und privat ziemlich eingespannt bin, sorry dafür. Über den Rest kann man ja reden, sobald die Sendung angekommen ist. Falls du gleich noch fragen hast, am liebsten von 12 bis eins und abends nach 8 Uhr. Also, liebe grüße, Alexander 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
😊✋👌👍
Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
ist das Paket auf dem Weg zu mir? Mir kribbelt es in dem Fingern. Ich muss was zu tun haben.
|
||||
|
||||
Hallo Siggi,
Der Kollege hat's vorgestern mitgenommen, und wohl auch abgeschickt. Is einiges an Material, ich hoffe, es kommt bald an. LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk Geändert von Takelhemd (11.06.2015 um 22:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
bist Du sicher, dass das Paket verschickt wurde. Hier ist noch nichts angekommen. Hast Du event. eine Trackingnummer für mich?
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
Ich ruf ihn mal an , in D. Bis später, alex Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
wäre schön, was von Dir zu hören. Mir läuft die Zeit davon, da ich in 4 Wochen Urlaub machen will.
|
||||
|
||||
Mittags komm ich!
Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Siggi,
Das Paket müsste längst bei dir angekommen sein, der Kollege hat's letzte Woche abgeschickt. 4kg Harz 3 qm köper Gewebe mittelschwer, 1qm köper Gewebe leicht, Microballoons, Thixothropiemittel, Baumwollflocken, Rührstäbe, Spritzsack Muster. Das kommt sicher jeden Moment. LG Alex Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
hast Du eine Sendungsnummer für mich?
|
||||
|
||||
Hallo Siggi,
Nein, leider nicht, aber keine Sorge , Er hat mir versichert, das alles unterwegs ist. LG Alex Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
es geschehen noch Zeichen und Wunder, das Paket ist angekommen. Leider ist die idiotensichere Anleitung für Dummis nicht dabei. In welchem Faden war war die Videoanleitung fürs Laminieren,ich find ihn nicht mehr.
|
||||
|
||||
Hallo Siggi,
Na endlich! Das Video ist in bigbass 'Innenraum laminieren zu finden. Aber keine Angst, das kriegen wir in deinem trööt ohne weiteres hin. Bist du zufrieden mit der Menge? Wenns recht ist, melde ich mich ab 6 Uhr wieder. LG Alex 😉 ✌ Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
hier meine Fragen? Mischungsverhältnis? mit Waage oder pi mal Daumen? welche Rollen? welche Pinsel? Aceton zum reinigen? welcher Füllstoff wofür? Epoxi Spachtel kaufen? Einweghandschuhe? Das wärs für Heute.
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
Verhältnis ist wie auf Gebinde angegeben, 100 zu 45 gewichtsanteile, oder 100 zu 50 volumenanteile. Ich weiß, mittlerweile schlecht lesbar, ist aber genau drin was Draufsteht. Mischen ambesten mit küchendigitalwaage. Rollen : Mohairwalzen 100 mm. Pinsel : die billigsten. (Wenn möglich rund) und zum wegwerfen. Aceton, erstmal 2l. Füllstoffe : Baumwollflocken und thixothropiemittel für hohlkehlen und zum verkleben. Microballons nur zum spachteln. Handschuhe : am besten Latex in genau deiner grösse. Wenn du die kastenseiten und stringer beisammen hast, bitte Bescheidgeben, Auch wenn du Andicken möchtest, es ist für jeden Zweck das gleiche, nur die Viskosität und eventuelles vorstreichen mit ungedicktem Harz unterscheidet sich je nach Verwendungszweck. LG Alex PS, entschuldige die späte Antwort ... Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
ist ein Gummitopf zum Anrühren geeignet?
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
Tät ich von abraten, habs nämlich selbst grad probiert. Nach optipapas trööt . Aber ich kriege das ep nicht richtig raus. Am besten sind 3dl plastiktrinkbecher, die kann man auch mehrmals verwenden. Einfach ausgehärtetes Harz rausklopfen und blasen, falls du Luft hast. Bist du schon am kleben? Wie gesagt, da ich dir keine Anleitung mitgeschickt hab, helf ich gern so weiter. Blöde fragen sind nur die nicht gestellten, Gell? LG alex 😆 Gesendet vom handy mit tapatalk Geändert von Takelhemd (18.06.2015 um 12:29 Uhr)
|
|
|