|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo!!
Also die Kosten für eine Reparatur sind bei einem V6 oder V8 sicher nicht weit auseinander, ob der Mechaniker einen V6 oder V8 auseinandernimmt sind zeitlich sicher nicht sehr unterschiedlich , ob ich 6 oder 8 Kolben kaufe ist dann auch schon egal. Wasserpumpe Ölfilter und Benzinfilter und Wartungsmaterial ist auch nicht teurer. Bei Deiner Entscheidung welches Boot sind die Kosten für Reparatur Motor meiner Meinung nicht Kaufentscheidend, wenn beide Kandidaten nur eine Maschine haben, bei zwei motoriger Ausführung sollte man die wartungs und Reparaturkosten schon irgendwie bewerten. mfg Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer an seine finaziellen Grenzen beim Botskauf geht, darf das nicht ausser Acht lassen, sonst wird Botfahren leicht zum Frust. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! ,,Mein V8 hat mich letztes Jahr 6000€ gekostet.'' Was ist den in der Summe alles drin ? Neuer Motor ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Da waren noch etliche Kleinteile, die etwas modifiziert werden mussten. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Und zufrieden ? Was hattest Du vorher drinn ? Merkst Du einen Unterschied ? (Geschwindigkeit usw.) MfG Michael
|
||||
|
||||
Vorher wars der 5,7L OMC. Jetzt hab ich immer irgendwie noch einen OMC mit Vortec Motor. Laut Datenblatt hat der 320 HP.
Bemerkt hab ich davon nix. Läuft wie vorher. Will noch irgendwann den Vergaser tauschen. |
|
|