![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Verlaub, die Nebelkerze schmeißt Du, denn Du kannst die Qualität von Normans (nicht Nammert!) Arbeit/Angeboten gar nicht beurteilen.
|
||||
|
||||
![]()
eDie Diskussion versteh ich auch nicht, denn wenns ans Eingemachte geht hat er sowieso wenig Einfluss, sondern dann entscheidet die Vers.Gesellschafft.
Bei mir wäre entscheidend wie oft es Probleme bei Versicherungsfällen mit dem jeweiligen Träger gegeben hat etc...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir ist wichtig, Erreichbarkeit, Reaktionszeit, und erkennen der Lage. Das passt bei Norman, deshalb hab ich 2 Boote bei ihm versichert. (Holzklopf: noch nie was gebraucht). Ebenso hab ich für andere Sachen gute Versicherungsleute (nicht die Beste oder Billigste Versicherung, nen guten Ansprech-Partner). Bei grösseren Schäden kann so einer zwar "nix selber machen", aber ein einzelner Satz von so einem was man wie sagt oder schreibt bzw. was beser nicht kann seeehr viel Geld bedeuten. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sprechen hier aber über Norman Voit
|
|||
|
|||
![]()
Norman ist Makler nicht Versicherungsvertreter!, bitte den Unterschied beachten!
|
||||
|
||||
![]()
Dann will ich auch mal.
Wie gut ein Partner, speziell eine Versicherung ist, weiß man immer erst wenn man sie braucht. Ich hatte durch Brandstiftung einen Totalausfall. Norman hatte sich um alles bestens gekümmert. Ich habe nicht einmal direkt mit der Versicherung sprechen mûssen. Er hat einen Super Gutachter geschickt. Das Geld war bereits bei mir Auf dem Konto, bevor die Polizei den Brandstifter ermittelt hat (der muss nun selstverständlich den Schaden bei der Versicherung wieder gutmachen) Fazit: jederzeit würde ich bei Norman wieder abschließen. Hab ich natûrlich auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Gedöns in diesem Trööt.
Da geht ein Forumsmitlied (Sunnseeker Portofino) her und äußert sich positiv über Norman Voit und muß sich dafür kritisieren lassen. Ich erlaube mir mal darauf hinzuweisen, dass es in diesem Forum auch einen "Fanclub" gibt, der bei Fragen nach Ersatzteilen ausschließlich nur einen bestimmten Herrn empfiehlt und daran stört sich niemand. Im Gegensatz zu Norman sind diesem Herrn hier im Forum - von bestimmten Mitgliedern - schon mindestens zehn Tempel gebaut worden. Ich denke man sollte das alles etwas entspannter sehen. Gruß Alexander II.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Geht's hier nicht einfach darum, dass in diesem Forum Werbung gemacht wird, in einer Art, die in den Medien schon immer üblich ist? Zwar werden keine Werbebanner von Norman eingeblendet, die Werbung ist subtiler, aber der Werbe-Effekt ist im Normalfall genauso wirksam. Ist doch ok. Ich verstehe den ganzen Trubel nicht. Wenn James Bond Werbung für BMW oder Omega-Uhren macht, regt sich doch auch keiner auf. Wer sich heutzutage nicht an die Werbeflut in den Medien speziell im Internet gewöhnt hat und das Passende für sich filtert, ist selber Schuld. ![]() Übrigens: ich kenne Norman garnicht, aber ich finde es legitim, wenn man auf einer Plattform wie dem Boote-Forum auf sich Aufmerksam macht. Nicht mehr und nicht weniger. VG, Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen Werbung und Vermittlung der eigenen ERfahrungen ist, meiner Meinung nach, aber noch ein großer Unterschied.
Der normalen Werbung kann man leider mittlerweile kaum noch etwas glauben, sei es jetzt Aussagen, Bilder oder Versprechungen. Bei dem vermitteln von eigenen Erfahrungen glaube ich den einzelnen Aussagen schon erheblich mehr.
|
|||
|
|||
![]()
Richard,
da hast du schon Recht. Aber auch den Bewertungen schenke ich mittlerweile keine grosse Beachtung mehr. Viele von denen sind doch auch nur gekauft oder vom Werbenden selbst erstellt. VG, Klaus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=11771 könnte man ableiten das sich das daran erkennbare allgemein hohe Niveau vom Job der Blauen Elise gehalten hat und offenbar fortbesteht. Es gibt für Außenstehende eben nur Aussagen dritter anhand derer sie sich ein Urteil bilden können. Es sei denn sie gucken sich die Blaue Elise persönlich an und urteilen darauf hin. Ich kenne ihn nicht und bin nicht von ihm beraten worden. Als ich seine Beträge hier das erste Mal zu Kenntnis nahm war ich bereits anderweitig versichert. Daher kann ich auch nur anhand der Berichte dritter sowie seiner eigenen Beiträge im Forum urteilen und weiß nicht ob ich damit richtig liege. Dennoch liefern diese direkten und indirekten Infos ein insgesamt positives Bild. Hast Du ihn denn mal persönlich befragt und Dir ein Bild gemacht? Ansonsten liegt es nahe davon auszugehen das Du auch nur Infos dritter für Dein Urteil herangezogen hast wobei Du Dich augenscheinlich auf negative Berichte zu konzentrieren scheinst. Dabei ist aber weder die Zahl der Kritikpunkte noch ihr Inhalt ersichtlich was es widerrum nicht einfach macht diese in irgend einer Form zu bewerten. Daher bleibt es wohl spekulativ, zumal ja auch niemand weiß ob die Kritiker zu Recht unzufrieden waren oder ob und wie weit sie selber an ihrer Unzufriedenheit mitgebastelt haben. Man kann es niemals allen Recht machen, das ist bekannt aber einen zumindest Ansatz einer Beurteilung kann man sich nur erlauben wenn man Fakten kennt. Ich kenne im Grunde gar keine Fakten, ich kenne nur das was ich hier gelesen habe. Das liest sich im Endeffekt wie eine große Zahl positiver Eindrücke und eine geringe Zahl negativer. Ein Statistiker wüßte daher sicher schnell auf wen er setzen würde. Welcher Fakten kennst Du denn? Wenn sie eine so große Zahl positiver Eindrücke auf- bzw- überwiegen können müssen sie entweder sehr interessant sein oder es spielt ebenfalls die empathische Komponente eine gewichtige Rolle, so wie sie es ja auch auf der positiven Seite tut. Ganz davon ab solltest Du auch nicht vergessen Deine eigenen Beiträge und ihre meinungsbildende Wirkung zu berücksichtigen. Bei mir etwa hinterließen Deine relativ (!) häufigen Kritiken an z. B. dem aufwärmen alter Threads, fehlenden Namensnennungen etc. sowie nicht für jedermann nachvollziehbare bzw. nicht zutreffende fachliche Einwürfe einen insgesamt negativen Geschmack. Natürlich kann ich damit völlig daneben liegen aber ich habe ja nichts anderes außer Deinen Beiträgen. Mit der Blauen Elise geht es mir, und evtl. auch anderen, ähnlich, nur auf der positiven Seite weil es eben diese ist die sich aus den Beiträgen dritter und seiner eigenen hier ergeben hat. Und ja, natürlich kann auch hier falsch liegen, s. o. ich habe ja nicht anderes. Evtl. hätten Dir und uns anderen eine moderatere Wahl Deiner Formulierungen wesentlich sachlichere Erkenntnisse gebracht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Positive Bewertungen könnnen natürlich gekauft, und negative ebenfalls nicht der Wahrheit entsprechen. Deswegen sollte man sich Bewertungen auch gut angucken, manche schiessen am eigentlichen Ziel vorbei und sind für meine Belaange nicht wichtig. Ausserdem ist eine große Anzahl von Bewertungen mehr zu Glauben als einzelnen oder wenigen. Hier in diesem Fall sind die Stimmen durchweg positiv, die wenigen Stimmen die negativ sind, drehen sich meist um Reaktionszeiten oder Kontaktaufnahmen, niemals über mangelndes Fachwissen oder sonstiges Elementares. Warum soll ich also als Versicherungslaie den Erfahrungen meiner Bootskollegen nicht vertrauen und nicht bei einem schon mehrfach getesteten V-Markler mein Glück versuchen !? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
auch ich glaube, soviel positive Resonanz muß man sich verdienen, Miesmacher gibts überall. Bei mir haben Eure Beiträge bewirkt, das ich diesen Norman gern mal kontaktieren möchte bez. eines Versicherungswechsels. Leider hab ich keine Kontaktdaten. Hat jemand eine E-Mail Adresse oder Tel. Nr.? Gern als PN. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Nun puste ich hier auch mal meine Meinung / Erfahrung bei...
Ich bin Norman echt dankbar für seine Leistung. Hatte unser erstes Boot dort versichert und nun auch unser zweites. Er war eigentlich immer telefonisch erreichbar und auch per Mail gab es Rückmeldungen. Angebote kamen sehr schnell und somit paßte alles. Nach meinem Erfahrungswert war unser erstes Boot in der Versicherung bei ihm um fast die Hälfte günstiger als bei anderen Versicherungsanbietern. Die Bedingungen einer Versicherung kann ich selber lesen und bei Rückfragen habe ich von Norman immer eine kompetente Antwort bekommen. Auch hier habe ich nichts zu beanstanden. Ich will Norman nun nicht in den Himmel loben, keinen Tempel bauen oder gar eine Ziege opfern, jedoch bin ich mit ihm und seiner Beratungsleistung sehr zufrieden. Er macht einen guten Job. Wie gut die Versicherung dahinter ist werde ich wohl nur in einem Schadensfall erleben. Und hier würde ich ganz gerne auf die eigenen Erfahrungswerte verzichten wollen. Gefühlt ist doch das halbe Forum von ihm beraten worden und hat auch bei ihm die Versicherung abgeschlossen. Er hat sich einen guten Ruf aufgebaut und ich glaube kaum, dass er sich diesen hier durch eine schlechte Leistung gefährden möchte. Denn wie jeder weiß, ein schlechter Ruf spricht sich schneller rum als ein guter.
http://www.ms-justitia.de Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen. Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Danke für den Tip ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber net mir mitbringen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Norman ist von der Beratung her einfache Top!
Er berät Kundenorintiert und nicht wie viele andere Umsatzorientiert! Ich bin inzwischen mit dem Boot auch bei ihm (wir habe aber drei Anläufe gebraucht) und die Beratung war immer top, er hat mir die einzelnen Klauseln erklärt und mich auf alle möglichen Fallstricke hingewiesen auch wenn er daran nicht verdient hat! Ich habe auch andere Versicherungen bei ihm (Haftpflicht/Rechtsschutz) und auch da hat er mich sehr gut beraten, sogar bei einem Haftpflichtschaden zu meinen Lasten der von der gegnerischen Versicherung auf Grund schlechter Beratung des scvadenverurschers nicht gedeckt war. Danke Norman!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich sehe das etwas wie bei Cyrus. Beide sind vielen im Forum persönlich bekannt und haben sich einen guten Ruf durch Fairness, gute Beratung/Kompetenz und langjährige Zuverlässigkeit aufgebaut. Das ist die beste Werbung, viel besser als großformatiges ich bin der Beste Blabla.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und er hat mich erhört und sich heute gemeldet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na mal sehen, vielleicht bekomme ich dann auch Post
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,bin irgendwie zufällig drauf gestoßen auf Boote versichern.
Wer und woher zum Geier ist Norman???? Für welche Versicherung arbeitet er? Ich suche auch noch eine für mein Boot. Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Sein Name im Forum ist
[URL= http://www.boote-forum.de/member.php?u=799] blaue-elise[ /URL] von Unterwegs getippselt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=799
|