|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Motor hat sammt Antrieb 230 Kg.
Der Antrieb wiegt in etwa 40-50 Kg. Wenn du Der Zylinderkopf und Auspuffkollektor noch weg machst sind wiederum gute 50 Kg weg. Der Block mit Glocke wiegt dann noch so ca 130-maximal 150 kg |
|
||||
|
||||
Super dankeschön!
|
||||
|
||||
Dann mal weiter.
Soviel zum Thema Kollisionsschott...
|
||||
|
||||
Hallo, carbonari,
Okeeeeh, ojeeeee... Is aber weiter nicht schlimm, gut hast du's aufgemacht.......etwas Mehrarbeit 😨 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Naja... macht seinem Namen alle Ehre.
Ist quasi kollidiert.
|
||||
|
||||
Jap.....
Aber nur so quasi 😥 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
So jetzt mal zu einen anderen Kapitel Reling verschraubung...
Übrigens der rundbogen ist aus Karton der überlaminiert wurde und diente zur stabilisierung des Bugdecks nur gut das es gleich 12 Schrauben sind die ich rausbohren kann
|
||||
|
||||
Hehe, es soll dir nich anders ergehen, wie mir......qualitätsüberlaminierter hochleistungskarton.....😨....
Extrem leicht gebaut.... LG Alex 😲 PS, zu den schrauben, absägen mit fein? Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mir das ganze so ansehe könnte man meinen das haben irgendwelche praktikanten zusammen gekleistert und keine Bootsbauer...
|
||||
|
||||
Recht hast du, war aber Usus zu der zeit....
Qualität geht trotzdem anders...... Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das nächste mal wider mit Handschuhe...
|
||||
|
||||
Jau, arbeitssicherheit is auch beim Eigenbau ein großes Thema.
Vorallem die Lunge. Feinstaub und vor allem polyester Staub is extrem lungengängig , hoffe dass du Masken hast. Nicht staubmasken, sondern einwegmasken von zb, 3M , ich nehm meine 'alte' immer zum schleifen, die neue dann zum laminieren, Sind angenehm zu tragen und das beste, was ich in22 Jahren gesehen habe . LG Alex 😷 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
hab Staubmasken... da werde ich mir wohl was anderes zulegen.
|
||||
|
||||
Kurze Frage zum Bootsboden.
Was macht man bei diesen Abstand? (Beim ?) Wird da einfach was untergelegt oder schwebt der Boden frei in der Luft und wird durch das Laminat zur Bordwand gehalten?
|
||||
|
||||
Ja hallo, carbonari,
Da baut man seitenwrangen zur Wanne hin ein, und bodenwrangen dort , wo keine Wanne mehr ist. Alles miteinander sind queraussteifungen, die zwar ursprünglich nicht im Boot waren, dir jedoch jetzt, da aller Schaum etc. Draußen ist, alles aussteifen und die Träger sind , auf dem dann das Gerüst für deinen Boden aufliegt. Auf dies Gerüst, unterzug, kommt dann dein eigentlicher Boden. Bis morgen, gute Nacht, alex 😆 PS, Skizze kommt morgen. Nochmal PS, es gibt wie immer, mehrere Möglichkeiten. Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Geändert von Takelhemd (30.05.2015 um 01:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo carbonari,
Genauso in etwa , Ich hoffe, ich kriege irgendwie die Bilder vom letzten Jahr übertragen, dann sieht man es ganz einfach. Gute Nacht, Alexander 😉 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Übrigens, carbonari,
Das sollte hier kein Alleingang werden, ich hoffe, es melden sich noch andere User. Aber sollte dann nichts kommen, ich geb mir mühe. LG Alex 😐 PS, Schlaf gut und bis moin! Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Heute widermal Regen...
Also hab ich mal den Geräteträger abgeschliffen und in weiß lackiert morgen erfolgt die zweite Lackierung. Bilder gibts morgen vom fertigen Geräteträger. Achja falls wer einen Volvo Penta Aq 115(ps) b20 um 900 euro braucht bitte melden wird als Bastlerobjekt verkauft. Laut vorbesitzer wurde er voriges Jahr eingewintert, ich habe ihn noch nie gestartet. Noch ist er am Boot befestigt.
|
||||
|
||||
Heute war wider schönes Wetter also hab ich beim Boot wider weitergemacht.
12 mal Reelingschrauben aufgebohrt Hat ungefähr ne Stunde gedauert weil ich die Reelingfüße nicht zerkratzen wollte. Dann hab ich die Seitenränder noch etwas weiter zurechtgeschnitten. Nachdem ich das ganze werkzeug weggeräumt hatte und das Boot zudecken wollte bin ich draufgekommen das ich die Reeling brauche für die Persening also hab ich sie wider angeschraubt...
|
||||
|
||||
Hallo!
Heute Geräteträger Hupe und Lichter fertig lackiert.
|
||||
|
||||
Hallo carbonari,
Es geht weiter... Freut mich sehr, du machst das super Ist die Frage des Umzugs und des Motors schon absehbar? LG alex Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hi Alex!
Ist leider noch nicht geklärt aber ich kann so noch viel machen am Boot bis sich was ergibt. Lg Georg
|
||||
|
||||
Hallo Georg, weiter so verfolge gerne Deine Arbeiten
|
|
|