boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 94 von 94
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.05.2015, 10:07
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.648
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.105 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Also ich habe meine ersten Erfahrungen so gesammelt ....
Ich habe mir mein erstes Boot, einen Verdränger von 9,60 * 3,10 Meter im Februar gekauft und in der ersten März Woche ins Wasser kranen lassen. Ich hatte einen Liegeplatz in einem kleinen Hafen gemietet und habe dann dort in den folgenden Tagen so ziemlich alle Anlegemanöver in Ruhe üben können, da um die Jahreszeit noch nichts los ist, dann an freie Liegeplätze gefahren und an 30 Metern langen Plätzen bestimmte Stellen ausgesucht und genau dort anzulegen, nicht einfach nur irgendwo am Steg, sondern gezielt an einer bestimmten Stelle. Dann haben meine Frau und ich viel geschleust, (um Roermond gibt es genug zum Üben) als wir das gut hinbekommen haben, habe ich das gleiche alleine gemacht und sie nur zur Sicherheit falls was schief geht an Deck gehabt.

So hatte ich bis mitte April mehr als 75 Stunden hinter mir und konnte recht beruhigt auch bei viel Verkehr in den Schleusen, Häfen, usw. die Sache angehen.
Das hätte mir keine Fahrschule bieten können. Lichtzeichen, Schilder habe ich mir in Internet rausgesucht und gelernt, was diese bedeuten.
Wichtig ist immer alles in RUHE und LANGSAM zu machen.

Ende des Jahres werde ich dann den Führerschein machen ohne mir Gedanken machen zu müssen ob ich dann nach 2 Std. ein Boot beherrsche.
So und nun Schlagt mich weil ich erst ein Boot gekauft habe und dann den Schein mache.

Gruß
Ralf

Geändert von Akaija (28.05.2015 um 10:10 Uhr) Grund: Verbessert
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 28.05.2015, 10:10
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.502
Boot: Bolger Micro und andere
4.245 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Mir ist mal ein Charterboot 2x ins stehende Heck gebrummt. Der Verursacher wurde nur frech und wollte mir die Schuld geben. Der Leiter der Charterbasis war richtig hilfsbereit, nur spielte seine Firma da nicht so mit.
(Unfall in Frankreich, franz. Charterfirma mit Sitz in Irland) Man machte mir ein "großzügiges" Abfindungsangebot und verwies auf den Gerichtsort in Irland
Der Verursacher gab sein Boot ab und fuhr nach Hause......

Sowas ist nicht schön, passiert Dir aber im Straßenverkehr auch. Mir ist mal ein Nicht-EU-Ausländer in Berlin rückwärts über den Fuß gefahren und hat mich anschließend noch bedroht für den Fall, dass ich Ansprüche erheben würde. Da nur mein Schuh kaputt war, hatte ich damals keinen Bock auf den Streß. Ironiemodus an: Heute würde ich ihm sagen, dass min. drei Leute auf ihn warten, wenn er Ärger macht (Zitat: Smith, Wesson and me).

Ironiemodus aus: Er hätte heute von mir eine Anzeige wegen versuchter Erpressung am Hals.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 28.05.2015, 10:16
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

@ Akaja: Dein Verdränger ist doch sicher führerscheinpflichtig, oder ?
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 28.05.2015, 10:19
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.545
27.923 Danke in 6.587 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
(um Roermond gibt es genug zum Üben)
Es könnte sich um einen Verdränger in NL handeln
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 28.05.2015, 10:20
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
@ Akaja: Dein Verdränger ist doch sicher führerscheinpflichtig, oder ?
das Boot des Unfallverursachers war auch Führerrscheinpflichtig und dieser hatte auch einen Führerschein.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 28.05.2015, 10:34
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Meine Frage bezog sich darauf, dass Akaija sein Boot nicht nur vorher gekauft hat, sondern auch fleißig damit geübt hat, bevor er den Führerschein Ende des Jahres erst machen wird.

Jedenfalls lese ich das so.
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 28.05.2015, 10:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Meine Frage bezog sich darauf, dass Akaija sein Boot nicht nur vorher gekauft hat, sondern auch fleißig damit geübt hat, bevor er den Führerschein Ende des Jahres erst machen wird.

Jedenfalls lese ich das so.
das hab ich wohl überlesen.
Aber bei einer Länge von 9,3m über alles ist das Boot als Verdränger wohl nicht schneller als die Führerscheinpflichtigen 20km/h und somit Führerscheinfrei in Holland.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 28.05.2015, 10:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.845 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

In NL absolut legal!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 28.05.2015, 11:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Also ich habe meine ersten Erfahrungen so gesammelt ....
Ich habe mir mein erstes Boot, einen Verdränger von 9,60 * 3,10 Meter im Februar gekauft und in der ersten März Woche ins Wasser kranen lassen. Ich hatte einen Liegeplatz in einem kleinen Hafen gemietet und habe dann dort in den folgenden Tagen so ziemlich alle Anlegemanöver in Ruhe üben können, da um die Jahreszeit noch nichts los ist, dann an freie Liegeplätze gefahren und an 30 Metern langen Plätzen bestimmte Stellen ausgesucht und genau dort anzulegen, nicht einfach nur irgendwo am Steg, sondern gezielt an einer bestimmten Stelle. Dann haben meine Frau und ich viel geschleust, (um Roermond gibt es genug zum Üben) als wir das gut hinbekommen haben, habe ich das gleiche alleine gemacht und sie nur zur Sicherheit falls was schief geht an Deck gehabt.

So hatte ich bis mitte April mehr als 75 Stunden hinter mir und konnte recht beruhigt auch bei viel Verkehr in den Schleusen, Häfen, usw. die Sache angehen.
Das hätte mir keine Fahrschule bieten können. Lichtzeichen, Schilder habe ich mir in Internet rausgesucht und gelernt, was diese bedeuten.
Wichtig ist immer alles in RUHE und LANGSAM zu machen.

Ende des Jahres werde ich dann den Führerschein machen ohne mir Gedanken machen zu müssen ob ich dann nach 2 Std. ein Boot beherrsche.
So und nun Schlagt mich weil ich erst ein Boot gekauft habe und dann den Schein mache.

Gruß
Ralf
Das ist schon alles so in Ordnung. Du hast ja dort geübt wo nicht passieren konnte und beherrscht dein Boot jetzt sicherlich besser, als jeder Charterer, ob mit oder ohne Führerschein.

Was ich hasse ist, das ich mit meinem Boot als Übungsobjekt her halten soll und wenn die Sache dann nicht passt auch noch sehen kann, wie ich meinen Kram wieder repariert bekomme. Ja und auch ein kleiner Kratzer stört mich, wenn ihn andere hineinfahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 28.05.2015, 11:29
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.648
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.105 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
@ Akaja: Dein Verdränger ist doch sicher führerscheinpflichtig, oder ?
Mein Heimathafen ist in NL nähe Roermond. Ich Fahre auch nur in NL und da ist es nicht Führerscheinpflichtig.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 28.05.2015, 11:30
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Ich habe einen SBF und bin Bootseigner. Deshalb stehen mir die Vercharterer und auch die Charterer nicht besonders nah. Was mich aber nervt ist die Art wie manche hier über diese herziehen. Klar wäre es schön wenn unsere Gewässer etwas weniger überlaufen wären durch Charterboote und die Charterer machen ja auch viele Anfängerfehler. Aber Tatsache ist, dass die Wasserinfrastruktur nicht so ausgebaut wäre, wenn es keine Charterboote und den Charterschein gäbe. Es ist alles eine Frage der Toleranz und des gegenseitigen Rücksichtnehmens. Wenn Sachschäden durch Anfängerfehler entstehen finde ich das viel weniger schlimm als Rowdytum, fahren unter Alkohol oder Selbstüberschätzung. Das ist völlig unabhängig vom Besitz eines SBF.
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 28.05.2015, 12:22
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Naja, jedem ist klar das jeder man irgendwie angefangen hat und Charterer haben mit zwei zusätzlichen Schwierigkeiten zu kämpfen: dem unbekannten Boot und der geringeren Erfahrung da sie nur 1-2mal im Jahr unterwegs sind.

Gleichzeitig möchte man natürlich nicht in der Nähe sein wenn so jemand ein Manöver misslingt - passiert aber auch anderen erfahrenen Skippern. Gerade letztes WE zwei solche Manöver gesehen.

Der eine rammte mit seinem Bugkorb beim anlegen den Dalben so das er erstmal die nächsten 15min festhing. Die Dalbenspitze ging durch das Relingsgestänge. Helfen konnte ihm auch keiner den der Dalben war zu weit weg und der Rest der Boxengasse war von seinem Boot belegt. Sie versuchten dann das Boot anders zu belastet damit der Bug hoch kam.

Der zweite stolperte beim Ablegen über seinen Gashebel es heulte auf und zack krachte er auch in einen Dalben. Ein Stück weiter und er wäre in ein Heck gekracht.

Sowas ist ärgerlich, peinlich für den Skipper aber passiert den Schaden regelt dann die Versicherung.

Meine ersten Manöver waren auch wackelig, aber ich hatte halt 2 Helfer an Bord die im Notfall eingreifen hätten können. Für sowas sollte man sorgen wenn man sich unsicher mit dem Boot ist.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 28.05.2015, 12:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.845 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Genau das ist es! Wenn ich ein Boot in der >8m Klasse kaufe, zahle ich >15k€ und gehe entsprechend sorgsam damit um! Denn dann gibt es nicht nur den Schaden am Gegner sondern auch den eigenen und die Höherstufung in der Versicherung!

Also sucht man sich ne ruhige Ecke zum üben und holt sich erst mal Erfahrung an Bord.

Beim Charterschiff (größer ist besser) riskiert man maximal die Kaution und man hat ja Stress (in der einen Woche will man ja möglichst viel sehen), also Boot übernehmen und gleich los - eingewöhnen Fehlanzeige!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 28.05.2015, 12:39
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 551
856 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Vorab darf ich festhalten, daß auch ich die Meinung vertrete, daß eine gute Ausbildung das A und O des Bootssports darstellen, und auch zur Pflicht erhoben werden sollten.

Dennoch finde ich es sehr befremdlich, wie einige hier unter uns sich zu einer gewissen "Bootseignerelite" hervorben zu versuchen.

Ich fahre nunmehr gute 20 Jahre Boot und bin auch genauso lange Eigner eines Bootes. Von klein bis groß und wieder kleiner.

Die Aussagen wie "die Charterer stören im Prinzip die Ruhe der Eigner", " die fahren ja nur ein bis zweimal im Jahr.....etc. (wer bis hierhin gelesen hat, konnte sich ja schon an zahlreichen Verbalfäkalien dieser Coleur erfreuen.) nerven nicht nur, sondern (sorry) kotzen mich einfach an.

Ich darf mal die Herren Elitären fragen. Habt ihr in jedem Revier der Welt, welches ihr befahren wollt eine eingen Yacht liegen????? Oder wie macht ihr das? Mietet ihr euch dann ein Boot????

Oder fahrt ihr seit 30 Jahren die 35KM eures reviers rauf und runter????

Bitte nicht sofort antworten, bitte erst einmal 5 Minuten nachdenken. Danke.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 28.05.2015, 12:55
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.545
27.923 Danke in 6.587 Beiträgen
Standard

Es liegt in der Natur des Deutschen das alles immer penibel reglementiert werden muss, auch wenn enige ins schwärmen kommen wenn sie von der Leichtigkeit einiger unserer europäischen Nachbarländer sprechen.

So auch in Sachen Sportbootführerschein, ein funktioniernde Wassersportgemeinde ohne den Zwang eines SFB erst für Boote > 15m Länge oder > 20k/mh V, hier in unserem Lande undenkbar, in anderen Ländern wird das seit Ewigkeiten praktiziert.

Und mal ehrlich, so ein Boot binnen, mit diesen Beschränkungen zu führen ist kein Hexenwerk, ich erkenne da keine Schwierigkeit die das erwerben eines SFB unbedingt erforderlich macht.

Einen guten Bootsführer erkennt man an dem Umgang mit seinem Boot, und das kann man nur durch Erfahrungen lernen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.05.2015, 13:01
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 415
Boot: Moody 45DS
889 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Erstaunlich wer hier alles anscheinend weiß, wie oft im Jahr wir wie lange chartern und deswegen unseren daraus resultierenden Stress und natürlich die geringe Erfahrung so detailliert ableiten kann.
P.S. Könntet Ihr mir bitte die Lottozahlen der Ziehung vom 30.05.2015 nennen (natürlich PN), vielleicht kaufe ich mir dann auch ein eigenes Boot!
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 28.05.2015, 13:05
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jacky.14 Beitrag anzeigen
Erstaunlich wer hier alles anscheinend weiß, wie oft im Jahr wir wie lange chartern und deswegen unseren daraus resultierenden Stress und natürlich die geringe Erfahrung so detailliert ableiten kann.
Es hat doch keiner eine spezielle Aussage über euch getroffen.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 28.05.2015, 13:12
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Richard, bei den "Merkwürdigkeiten" unterwegs überwiegen die Charterer schon. Find ich aber auch normal weil: deutlich mehr Charter unterwegs wie Eignerboote . Auf deutlich mehr Charter wie eigner ist ne "lustige Truppe" unterwegs. So lustige "Flüchtigkeitsfeheler" wie Ablegen mit noch nen Festmacher bzw dem Stromkabel noch im Landanschluss, oder fahren mit der Badeleiter und Fendern noch draussen ( Huch oh gott wo bleibt die gute Seemannschaft) sieht man auch öfters bei Charterern. ( Gelegentlich auch bei mir)
Allerdings, wenn man sich die Unfallstatistken der Polizei und die Untersuchungen des BSU fällt aiuf, das bei den dicken Unfällen mit Verletzten eher Eignerboote im Spiel sind.
Außerdem glaub ich,- durch eigene anschauung,- nicht reprsentativ) das Eigner geschickter darin sind, kleine rempler am anderem Boot zu "unterschlagen", in Häfen gut zu beobachten. Bzw wird bei einer kleinen Ramming vom "Eignerkollegen" der Kratzer nicht so dolle bewertet, als wenn der böse, nichtkönnende, landrattige charterheini.....

Können kommt von Kann ich, nicht von : ist meins
Hans
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 28.05.2015, 13:21
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 415
Boot: Moody 45DS
889 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Es hat doch keiner eine spezielle Aussage über euch getroffen.
Richtig, es wird immer nur über "Charterer" geschrieben, und wir sind "Charterer" !
Sorry, nimm es bitte nicht persönlich , aber irgendwie gehen mir diese allgemeinen Vorurteile ziemlich auf den S.ck, egal ob Segler-MoBo, Eigner-Charter, usw.
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 28.05.2015, 13:37
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jacky.14 Beitrag anzeigen
Richtig, es wird immer nur über "Charterer" geschrieben, und wir sind "Charterer" !
Sorry, nimm es bitte nicht persönlich , aber irgendwie gehen mir diese allgemeinen Vorurteile ziemlich auf den S.ck, egal ob Segler-MoBo, Eigner-Charter, usw.
Naja, wenn jemand von Menschen spricht die sich blöd verhalten muss man das ja nicht im speziellen auf sich beziehen nur weil man auch zur Gattung gehört . Es ist doch klar das es auch andere gibt. Einem Bekannten von mir mit rund 30 Jahren Segelerfahrung besass nie ein eigenes Boot. Er hat immer mit unterschiedlichen Crews die ganze Zeit gechartet und hat echt was drauf.

Ich habe diesbzgl. keine Vorurteile es war eine Annahme das Leute die Chartern das eher nicht jedes zweite Wochenende tun werden. Sondern eher einen oder zwei Urlaube auf dem Wasser buchen.

Ich nehms nicht persönlich , mir gehen diese Vorurteile in allen Bereichen auch ziemlich auf die Nerven.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 28.05.2015, 15:47
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 534
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
723 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Wenn ich 10 Tage chartere fahr ich ca 30-40 Stunden mit mindestens ebensovielen Schleusungen.

Das kriegt mancher Eigner im Jahr nicht zusammen!

Mittlerweile habe ich aus Lust an der Sache auch alle nötigen Scheine gemacht.

(Die ich für das Tuckerboot was wahrscheinlich gekauft wird nicht mal gebraucht hätte, da unter 15 PS).
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 28.05.2015, 16:00
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krohmie Beitrag anzeigen
Wenn ich 10 Tage chartere fahr ich ca 30-40 Stunden mit mindestens ebensovielen Schleusungen.
Das kriegt mancher Eigner im Jahr nicht zusammen!
Was meinst du den was die in ihrem Urlauben so machen? 3-4 Fahrstunden pro Tag sind ja nicht viel . Über 30 Stunden habe ich ja schon an den letzten beiden langen Wochenenden zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 28.05.2015, 16:06
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 534
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
723 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Ich kenn mittlerweile einige die trotz Boot und Schein im Jahr keine 20 Stunden zusammen kriegen.
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 28.05.2015, 16:09
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krohmie Beitrag anzeigen
Ich kenn mittlerweile einige die trotz Boot und Schein im Jahr keine 20 Stunden zusammen kriegen.
Da fragt man sich dann zurecht warum die ein Boot unterhalten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 28.05.2015, 16:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.845 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krohmie Beitrag anzeigen
Ich kenn mittlerweile einige die trotz Boot und Schein im Jahr keine 20 Stunden zusammen kriegen.

Ich komme jedes Jahr auf über 100 Motorstunden mit unserem Segler!!

Pfingsten waren es alleine 23h mit dem Boot in fahrt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 94 von 94



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.