boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 83 von 83
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.06.2015, 07:31
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Es muss auch nicht nur um Brandgefahren dabei gehen. Ich habe selbst ein solches 'modernes' Holi-Fest aus nächster Nähe erlebt und mit ansehen müssen wie einige absolute Atemprobleme und halbe Asthma Anfälle dabei bekommen haben.
Warum gehen Menschen mit Asthma Beschwerden den auf ein Holi-Fest? Die stellen sich doch auch nicht in ne Raucherkneipe und beschweren sich das sie schlecht atmen können. .

Das man husten muss wenn man den Kram einatmet, was realisitisch passieren kann ist wohl jedem klar.

Und wie bereits gesagt, dein Video im Anfangspost zeigt überhaupt kein Holi-Farben-Pulver und zudem ist es (zumindest in De) nicht entzündlich.

Beste Grüße
Alex
top
  #52  
Alt 30.06.2015, 07:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.733 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei meiner Meinung zu solchen Veranstaltungen.
Wie würdest du denn so ein Verbot formulieren?
Soll mit Farbe schmeißen verboten werden und ich muß zukünftig aufpassen ja nur keinen Farbkübel versehentlich umzuschmeißen?

Die Intention solcher Verbote ist ja meistens gewisse Auswirkungen zu verbieten. Fast immer trifft es aber auch die, die nicht gemeint sind.
Deshalb bin ich äußerst skeptisch bei Rufen nach Verbote.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 30.06.2015, 08:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich verstehe diese Partys nicht wenn sie in Deutschland durchgeführt werden, bin aber trotzdem gegen Verbote. Das Leben ist nun mal gefährlich, auch beim Karneval gab es schon mehrere Tote und wirklich braucht die Veranstaltung keiner. Aber deshalb verbieten?


Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 30.06.2015, 08:53
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Das Leben endet immer mit dem Tot.

Soll man das Leben verbieten
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
top
  #55  
Alt 30.06.2015, 09:12
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Die Besorgnisgesellschaft 2.0 ist noch upgradefähig! Bitte helft!


So ISSES! Und wenn nicht zum Wohle des Volkes, dann zumindest zum Wohle ausrangierter Politiker. Sind sie noch zu jung für die Frühpension, oder können von der mageren Rente nicht ihren Lebensunterhalt bestreiten, dann bleibt ja nur eine Stelle als "XY-Beauftragte/r" übrig.

Irgendwo in Brüssel sitzt jetzt sicher ein Personalbeauftragter und schreit lauthals durch die Gänge: "Heureka - ich weiß jetzt, wie wir das leere Büro nebenan besetzen können".
__________________
Cheers, Ingo
top
  #56  
Alt 30.06.2015, 09:34
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Ich bin sehr froh, dass sich unser Land in Sachen Brandschutz endlich vom Status einer Buschnation wegbewegt.

Ich habe schon mehrere Brandschutzbegehungen erlebt, in denen ultimativ zu Änderungen an Stellen aufgefordert wurde ("Die Türe muss unbedingt geändert werden"), an denen die Brandschutzexperten viele Jahre zuvor arglos vorbeimaschierten. Toll, wie die sich weitergebildet haben.

Auf der A96 müssen zwei ca. 10 Jahre alte Tunnels dringend "brandschutzertüchtigt" werden. Ich bin so dankbar, dass ich ohne schweren Brandunfall die letzten Jahre durch so alte und offensichtlich vor 10-15 Jahren noch untauglich geplante Röhren kam.

Die Tunnel-S-Bahnhöfe in München werden nun endlich mit Türen zwischen Bahnsteigen und Rolltreppen versehen. Die haben wir die letzten >40 Jahre stark vermisst. Jetzt erinnern die blauen Flecken, die sich die Leute regelmäßig holen, daran, dass man nun wirklich sicher ist.
__________________
Beste Grüße

John
top
  #57  
Alt 30.06.2015, 10:00
quaelgeist II quaelgeist II ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: München
Beiträge: 32
Boot: früher mal: Quälgeist
Rufzeichen oder MMSI: hallo Du da !
80 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Warum gehen Menschen mit Asthma Beschwerden den auf ein Holi-Fest? Die stellen sich doch auch nicht in ne Raucherkneipe und beschweren sich das sie schlecht atmen können. .

Das man husten muss wenn man den Kram einatmet, was realisitisch passieren kann ist wohl jedem klar.

...
Alex
DAS ist die neue Mentalität:
Ich will alles - mir kann/darf nichts passieren.
Wenn ich dann doof gewesen bin und gelitten habe, dann verklage ich die Bösen, die nicht auf mich Dödel aufgepasst haben.

LEIDER hat Akki unter diesem Blickwinkel zunehmend recht.

ICH bevorzuge stattdessen, das über das langfristig sehr erfolgreiche Evolutionsprinzip glattziehen zu lassen. Ergibt auf Dauer mit Sicherheit den stärkeren/besseren Gen-Pool.

Ist aber out, denn die ganzen Behörden und sonstigen Schutzvereine müssen ja durch permanente Auflagen und Verordnungen ihre Wichtigkeit beweisen
top
  #58  
Alt 30.06.2015, 10:03
quaelgeist II quaelgeist II ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: München
Beiträge: 32
Boot: früher mal: Quälgeist
Rufzeichen oder MMSI: hallo Du da !
80 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Bei uns im Bürogebäude wurden ca 1000 Steckdosen und Lichtschalter ausgetauscht: Nach Abnehmen der äusseren Teile - für die man einen Schraubenzieher benötigt ! - könnte man bei den klassischen Modellen noch an stromführende Kabel kommen. Bei den neuen nicht.
Die Rückfrage, wieviele Kollegen denn während ihrer Arbeitszeit bereits an Steckdosen und Schlatern geschraubt höätten, wurd nicht beantwortet

Lächerlich, aber kommt vor.

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Ich bin sehr froh, dass sich unser Land in Sachen Brandschutz endlich vom Status einer Buschnation wegbewegt.

Ich habe schon mehrere Brandschutzbegehungen erlebt, in denen ultimativ zu Änderungen an Stellen aufgefordert wurde ("Die Türe muss unbedingt geändert werden"), an denen die Brandschutzexperten viele Jahre zuvor arglos vorbeimaschierten. Toll, wie die sich weitergebildet haben.

Auf der A96 müssen zwei ca. 10 Jahre alte Tunnels dringend "brandschutzertüchtigt" werden. Ich bin so dankbar, dass ich ohne schweren Brandunfall die letzten Jahre durch so alte und offensichtlich vor 10-15 Jahren noch untauglich geplante Röhren kam.

Die Tunnel-S-Bahnhöfe in München werden nun endlich mit Türen zwischen Bahnsteigen und Rolltreppen versehen. Die haben wir die letzten >40 Jahre stark vermisst. Jetzt erinnern die blauen Flecken, die sich die Leute regelmäßig holen, daran, dass man nun wirklich sicher ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 30.06.2015, 12:42
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.555
1.992 Danke in 960 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
... auch beim Karneval gab es schon mehrere Tote und wirklich braucht die Veranstaltung keiner. Aber deshalb verbieten?
Die moderne Gesellschaft ist schon viel weiter.

Zitat:


Im bayerischen Penzberg fiel dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahrzehnten der Faschingsumzug aus - angeblich zu gefährlich. Zunächst hatte das zuständige Landratsamt das Mitlaufen von Pferden verboten. Dann untersagte es den Gebrauch einer Kanone, mit der in Penzberg traditionell Sägemehl in die Luft gefeuert wurde. Und schließlich sollten auch keine Bonbons und Blumen mehr geworfen werden; es bestehe Verletzungsgefahr.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 30.06.2015, 13:35
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.555
1.992 Danke in 960 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen



Ich persönlich finde es gut, dass in Deutschland einige Dinge verboten, bzw. Dinge geboten sind, die dem Brandschutz, der Brandausbreitung oder sonst irgendwie zum Schutz von Laib und Leben dienen. Leider sind Menschen nicht immer sehr selbst einsichtig, gerade wenn es um zunächst nicht greifbaren Schutz, wie Feuertreppen, Notausgänge oder die bauliche Einhaltung von Brandabschnitten geht. Deshalb braucht der Mensch Vorschriften und Verbote, weil sich zu deren Schutz viel hellere Köpfe Gedanken gemacht haben.

….
Darum geht es ueberhaupt nicht. Natuerlich gibt es Dinge, die Verboten werden muessen, und auch viele Sicherheitsvorschriften machen Sinn, viele eben nicht. Als Beispiel kann der Ausfall des Karnevals in Penzberg dienen.



Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen



Es muss auch nicht nur um Brandgefahren dabei gehen. Ich habe selbst ein solches 'modernes' Holi-Fest aus nächster Nähe erlebt und mit ansehen müssen wie einige absolute Atemprobleme und halbe Asthma Anfälle dabei bekommen haben.

...
Hast Du die Forderung nach einem Verbot nicht mit dem Brand und den vielen Verletzten begruendet? Jetzt ist die Begruendung, dass einige halbe Asthmaanfaelle hatten?



Das erinnert an den alten russischen Witz:



“Hast Du schon gehoert, Genosse Smirnov hat in der Lotterie einen Mercedes gewonnen.”

“Ja, aber es war nicht Genosse Smirnov, sondern Genosse Iwanow, und es war kein Mercedes, sondern einFahrrad, das hat er aber nicht gewonnen, das wurde ihm geklaut.”



Es passiert ein Unglueck in Taiwan. Die Reaktion:



“Hoffentlichwerden Holi-Farben-Partys endlich verboten



Bitte last eureKinder nicht auf solche Partys gehen”



Aber:



Es war inTaiwan, nur wenige Kinder von Forumsmitgliedern waren oder sind dort.

Es war keine Holi Party, sondern eine Tanzveranstaltung.

Es war kein Holi Pulver, dass die Teilnehmer geworfen haben.

Das Holi Pulver (zumindest in D) scheint nicht staubexplosionsfaehig.

Bei der besuchten Holi Party ist niemand verbrannt, einige hatten “halbe Asthma Anfaelle”



Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen



Ich bleibe bei meinerMeinung zu solchen Veranstaltungen.


Na ja, bleibt Dir unbenommen, Deine Begruendung solltest Du aber vielleicht ueberdenken.



Ich bleibe bei meiner Meinung, dass fuer ein Verbot ewas fundiertere Argumente vorliegen sollten. Ich bleibe auch bei meiner Ablehnung von reflexhaften Verbotsrufen, die jeder Grundlage entbehren.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 30.06.2015, 15:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
...Und schließlich sollten auch keine Bonbons und Blumen mehr geworfen werden; es bestehe Verletzungsgefahr.
Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
...
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass fuer ein Verbot ewas fundiertere Argumente vorliegen sollten. Ich bleibe auch bei meiner Ablehnung von reflexhaften Verbotsrufen, die jeder Grundlage entbehren.
Man hätte das ja auch mit einer Schutzbrillen- und Helmpflicht "entschärfen" können,
PSA wird ja grundsätzlich unterschätzt ...
__________________
gregor

top
  #62  
Alt 30.06.2015, 15:13
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.555
1.992 Danke in 960 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Man hätte das ja auch mit einer Schutzbrillen- und Helmpflicht "entschärfen" können,
PSA wird ja grundsätzlich unterschätzt ...


Nun ja, zugegeben, ein schlechtes Beispiel. Hier ein besseres:

Zitat:

„Einem beliebten Hamburger Fischhändler wurde nach einem Schadensersatzprozess auferlegt, ein Hinweisschild an der Verkaufstheke anzubringen mit der Warnung, dass Fische Fischgräten enthalten können.“

Wie darf es sein, dass Fischessen weiterhin erlaubt ist?
top
  #63  
Alt 30.06.2015, 17:12
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.717
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.881 Danke in 17.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Das Holi Pulver (zumindest in D) scheint nicht staubexplosionsfaehig.
Vieles was du sagst ist falsch, aber das weißt du ja selber.

Was heißt denn "scheint" nicht staubexplosionsfähig?
Ist es nun, oder ist es nicht? Ich kann die Antwort vorweg nehmen:

Organische Stoffe sind es, und solange dieses Pulver nicht aus Gips sondern aus Reisstärke oder Maismehl besteht, bleibt das Restrisiko.

Ich habe mir heute den Spass erlaubt und einen der fünf deutschen Hersteller von diesem Gulal Pulver angerufen. Das von denen sogenannte Explosions-Gutachten, wollte man mir nicht aushändigen, bzw. mich nicht einsehen lassen. Ein Institut, welches es erstellt haben soll, konnte oder wollte man mir nicht nennen. Im weiteren Gespräch wurde dann nur noch von "nicht brennbar" geredet. Als ich dann auf die Brennbarkeit des Grundstoffes hingewiesen hab, hieß es plötzlich nur noch: Ja ja, aber es ist durch einen Zusatz selbstverlöschend...
Das ist doch alles Blödsinn. Mittlerweile könnte man der Meinung sein, dass es ein Gutachten eines unabhängigen Instituts gar nicht gibt.

Möchtest du jetzt deine Kinder auf eine Veranstaltung schicken,
bei der das Risiko besteht, dass diese komplett in Brand gerät?

Sicherlich kann man Großveranstaltungen nicht zu 100% sicher machen. Allein schon um das Risiko einer Massenpanik. Aber auch hier kommt es meist nur zu einer Katastrophe, wenn Auflagen der Ämter oder der Feuerwehr nicht eingehalten werden, oder man deren Empfehlungen keinen Glauben schenkt.

Deinen nächsten Spruch kenne ich auch schon:
"Ach, erst war es die Brandgefahr, dann die Atembeschwerden und jetzt soll es die Massenpanik sein..."

Und das schöne ist, du wirst wieder von den üblichen Verdächtigen ein Danke dafür bekommen
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 30.06.2015, 17:18
Heidechopper Heidechopper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Vogelparkstadt
Beiträge: 190
Boot: Fürnhammer Rally HT 480
Rufzeichen oder MMSI: PMR 8-00
155 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Fakt ist, das sowohl bei der BAM als auch bei der BG gezielt Staubexplosionen durch Aufwirbeln von Maisstärke mit anschließender Zündung ausgelöst werden. Diese Holifarben bestehen aus dem gleichen Zeug und sind in keiner Weise inertisiert (gegen Durchzündung behandelt).
Das es nicht schon viel öfter gerummst hat, sehe ich lediglich als Glück an.
Gruß
Rolf
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 30.06.2015, 18:09
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.555
1.992 Danke in 960 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Vieles was du sagst ist falsch, aber das weißt du ja selber.


Ich bitte um Aufklaerung.



Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen

Was heißt denn"scheint" nicht staubexplosionsfähig?
Das heist, dass es (nach kurzer) Internetrecherche zwar mein letzter Wissensstand ist, ich den Wahrheitsgehalt jedoch nicht bestaetigen kann oder will.


Wie benutzt Du das Wort “scheint”?



Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen



Möchtest du jetzt deine Kinder auf eine Veranstaltung schicken,

bei der das Risiko besteht, dass diese komplett in Brand gerät?

Ich habe meine Kinder noch nie auf Veranstaltungen geschickt, und werde es auch in Zukunft nicht tun.


Eine Brandgefahr ist bei fast keiner Veranstaltung auszuschliessen.


Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen

Sicherlich kann man Großveranstaltungen nicht zu 100% sicher machen. Allein schon um das Risiko einer Massenpanik. Aber auch hier kommt es meist nur zu einer Katastrophe, wenn Auflagen der Ämter oder der Feuerwehr nicht eingehalten werden, oder man deren Empfehlungen keinen Glauben schenkt.
Das kannst Du sicherlich belegen.


Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen

Deinen nächsten Spruch kenne ich auch schon:

"Ach, erst war es die Brandgefahr, dann die Atembeschwerden und jetzt soll es die Massenpanik sein..."



Und das schöne ist, duwirst wieder von den üblichen Verdächtigen ein Danke dafür bekommen
Nochmals, ob Du diese Parties fuer gefaehrlich haeltst, ob wegen Massenpanik, Asthma oder Feuergefahr, sei Dir ueberlassen.



Und nochmals, ganz deutlich, damit auch Du es verstehst:



Ich habe eine Abneigung gegen reflexhaftige Verbotsrufe. Diese reflexhaftigen Verbotsrufe moegen auf einem beschraenkten Erfahrungshorizont, oder auf Geltungssucht, oder schlichter Dummheit, oder einer mir fremden Mentalitaet begruendet sein.



Und wenn jemand das partout nicht verstehen will, beende ich die weitere Diskussion.
top
  #66  
Alt 30.06.2015, 18:28
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.717
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.881 Danke in 17.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Und wenn jemand das partout nicht verstehen will, beende ich die weitere Diskussion.
Das wird dem Thema gut tun
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 30.06.2015, 19:15
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Sicherlich kann man Großveranstaltungen nicht zu 100% sicher machen. Allein schon um das Risiko einer Massenpanik. Aber auch hier kommt es meist nur zu einer Katastrophe, wenn Auflagen der Ämter oder der Feuerwehr nicht eingehalten werden, oder man deren Empfehlungen keinen Glauben schenkt.
Den Auflagen der Ämter nicht nachzukommen ist faktisch bei einer größeren Veranstaltung nicht möglich, da vor dem Beginn die Auflagen durch das Ordnungsamt geprüft werden. Hat man dann einen Zaun wo keiner sein soll, oder funktionieren die Fluchttüren/-bereiche nicht wird die Veranstaltung nicht freigegeben bzw. es muss sofort nachgebessert werden.

Beste Grüße
Alex
top
  #68  
Alt 30.06.2015, 19:23
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.717
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.881 Danke in 17.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Hat man dann einen Zaun wo keiner sein soll, oder funktionieren die Fluchttüren/-bereiche nicht wird die Veranstaltung nicht freigegeben bzw. es muss sofort nachgebessert werden.

Beste Grüße
Alex
Jo, siehe Loveparade
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
top
  #69  
Alt 30.06.2015, 19:27
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Jo, siehe Loveparade
Tja, da haben die Ämter aber dem Wegekonzept der Veranstalter zugestimmt. Die Leute sollte genau da durch wo das Unglück passiert ist. Und die Grösse der Menschenmengen waren den Behörden auch bekannt. Was zeigt auch die Ämter machen Fehler.
top
  #70  
Alt 30.06.2015, 19:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.733 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Und das schöne ist, du wirst wieder von den üblichen Verdächtigen ein Danke dafür bekommen
Logisch, denn wo er Recht hat, hat er Recht.
Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
.......
Es passiert ein Unglueck in Taiwan. Die Reaktion:
“Hoffentlichwerden Holi-Farben-Partys endlich verboten"
......
Es war keine Holi Party, sondern eine Tanzveranstaltung.
Es war kein Holi Pulver, dass die Teilnehmer geworfen haben.
........
Deine Begruendung solltest Du aber vielleicht ueberdenken.
Laßt uns lieber Tanzveranstaltungen verbieten fordern, dann stimmt wenigstens die Begründung.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 01.07.2015, 12:34
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.717
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.881 Danke in 17.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Logisch, denn wo er Recht hat, hat er Recht.
Wenn du ihn bestätigst, hat er ja nur nach deiner Rechtsauffassung Recht.
Ob du mit deiner Rechtsauffassung allerdings Rechst hast, ist ja noch die Frage
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
top
  #72  
Alt 01.07.2015, 12:44
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Schon meine Oma sagte: "Treib es nicht zu bunt" und schlau war sie,meine Oma
top
  #73  
Alt 01.07.2015, 13:07
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute den Spass erlaubt und einen der fünf deutschen Hersteller von diesem Gulal Pulver angerufen. Das von denen sogenannte Explosions-Gutachten, wollte man mir nicht aushändigen, bzw. mich nicht einsehen lassen. Ein Institut, welches es erstellt haben soll, konnte oder wollte man mir nicht nennen.
Es dauert wenige Minuten um mittels Google heraus zu finden, wer solche Gutachten schon durchgeführt hat, Dekra, durch den Sachverständigen Dr. Martin Müller (http://www.drmartinmueller.de/) usw.. jedesmal wurde das Pulver als unbedenklich eingestuft.

U.a. diese Gutachten müssen im Rahmen der Veranstaltungsgenehmigung bei der Stadt oder sonstigen zuständigen Behörde vorgelegt werden und werden u.a. von der zuständigen Feuerwehr geprüft. Reicht das nicht?

Mir gehen diese vorschnellen Rufe nach (Über-)Reglementierung und Gerneralverboten ebenfalls gegen den Strich. Typisch "German Angst".

Gruß, Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 01.07.2015, 13:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.733 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Wenn du ihn bestätigst, hat er ja nur nach deiner Rechtsauffassung Recht.
Ob du mit deiner Rechtsauffassung allerdings Rechst hast, ist ja noch die Frage
Was hat das mit Rechtsaufassungen zu tun?
War es denn eine Holi Party?
War es denn Holi Pulver?
top
  #75  
Alt 01.07.2015, 13:36
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.717
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.881 Danke in 17.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Es dauert wenige Minuten um mittels Google heraus zu finden, wer solche Gutachten schon durchgeführt hat, Dekra, durch den Sachverständigen Dr. Martin Müller (http://www.drmartinmueller.de/) usw.. jedesmal wurde das Pulver als unbedenklich eingestuft.

U.a. diese Gutachten müssen im Rahmen der Veranstaltungsgenehmigung bei der Stadt oder sonstigen zuständigen Behörde vorgelegt werden und werden u.a. von der zuständigen Feuerwehr geprüft. Reicht das nicht?
Noch viel kürzer ist die Zeit, die man bei Google braucht, um Berichte zu finden, dass diese sogenannten, meist dubiosen Gutachten von den "zuständigen" Feuerwehren teils nicht anerkannt werden. Also reicht es leider nicht.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 83 von 83



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.