boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer

Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53

Themen-Optionen
Alt 23.07.2015, 22:05
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral

Boot: van de stadt 29
9.085 Danke in 4.795 Beiträgen
Standard

Moin Tom
Was meine ich noch nicht zur Schreibe(Sprache)gekommen ist,welche Erfahrungen hast du schon mit Wasserwandern und Wohnen auf dem Wasser gemacht?
Was immer viel hilft,auch bei der Entscheidung was für ein Boot man nun wirklich haben möchte,ist einfach mal mit den unterschiedlichsten booten mit zu fahren.
So bin ich auch darauf gekommen welches oder besser was für ein Segelboot wohl meinen Bedürfnissen,Fähigkeiten und finanzielen Möglichkeiten am nächsten kommt.Das war bis zum Kauf der Pläne ein jahrelanger Gährungsprozess während dem ich unsern Jollenkreuzer gesegelt bin und auf einigen anderen Segelbooten mal mit bin.
Also erstmal ausprobieren und auch in der entsprechenden Bootszene etwas heimisch werden und dann entscheiden was sein soll.Viele Skipper braucht man nur mal freundlich anzuschnacken und schon hat man eine Bootfahrgelegenheit für das nächste Wochenende,trifft natürlich nicht auf alle zu gibt ja auch die Eigenbrötler wie mich die auch gerne mal mit sich und dem Boot allein auf dem Wasser rumtreiben.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2015, 22:28
Schambesboot Schambesboot ist offline
Captain

Boot: Polaris
855 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin Tom
Was meine ich noch nicht zur Schreibe(Sprache)gekommen ist,welche Erfahrungen hast du schon mit Wasserwandern und Wohnen auf dem Wasser gemacht?
Was immer viel hilft,auch bei der Entscheidung was für ein Boot man nun wirklich haben möchte,ist einfach mal mit den unterschiedlichsten booten mit zu fahren.
So bin ich auch darauf gekommen welches oder besser was für ein Segelboot wohl meinen Bedürfnissen,Fähigkeiten und finanzielen Möglichkeiten am nächsten kommt.Das war bis zum Kauf der Pläne ein jahrelanger Gährungsprozess während dem ich unsern Jollenkreuzer gesegelt bin und auf einigen anderen Segelbooten mal mit bin.
Also erstmal ausprobieren und auch in der entsprechenden Bootszene etwas heimisch werden und dann entscheiden was sein soll.Viele Skipper braucht man nur mal freundlich anzuschnacken und schon hat man eine Bootfahrgelegenheit für das nächste Wochenende,trifft natürlich nicht auf alle zu gibt ja auch die Eigenbrötler wie mich die auch gerne mal mit sich und dem Boot allein auf dem Wasser rumtreiben.
gruss hein
Guude wie,
der Tipp ist gut,ich habe um es meiner Frau schmackhaft zu machen
ein Boot auf den Norfolk Broats gechartert , seitdem fahren wir
Boot.

mfG
Schambesboot
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2015, 23:10
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral

Boot: van de stadt 29
9.085 Danke in 4.795 Beiträgen
Standard

Moin Schambesboot
So,so Norfolk Broads,aber Motorboot oder? da gab es doch diese lustigen geschichten vom "haarigem Segeln"auf den Broads.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53