|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Das hat der Tankzugfahrer in Herborn wohl auch gedacht... Wenn man die Verantwortung immer weiter auf Assistenzsysteme delegiert und meint man wäre damit "fein raus", kommt es auch zu einer solchen Aussage. Früher hat man am Gefälle die Geschwindigkeit mit einem Blick auf den Tacho selbst kontrolliert und ggf. runtergeschaltet oder gar gebremst. Da fuhr man in einem Gefälle auch freiwillig langsamer, als auf der Geraden, da man beigebracht bekommen hat, dass sich im Gefälle, gerade mit Trailer, der Bremsweg unabhängig von der Leistungsfähigkeit der Bremsanlage immer verlängert. Aber das scheint ja alles nicht mehr nötig zu sein, selbst die Überwachung der elektronischen Helferlein überfordert offensichtlich heute etliche Auto- fahrer, oder sie sind so mit ihren Mäusekinos (Navi, Handy, Smartphone) beschäftigt, dass dafür einfach keine Zeit mehr ist. Wie zukünftig dann die Bremsassistenten Einfluss auf die Aussagen der Nutzer nehmen? Vielleicht ja: Zitat:
mannschaft" machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Belehrungen wären für einen mit Piefkekennzeichen nie und nimmer gratis gewesen.
|
||||
|
||||
Die Schweizer kassieren auch für 1 km/h... warum also die Ösis nicht?!
|
|
||||
|
||||
Genau, kassiert wird wenn man 1Km/h drüber ist!!!!!! Bei allen!!!
Denn nur dann gibt es keine Diskussion, wo denn nun die Grenze ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstehen wird man so was nie Mir ist es ja egal, wenn ich zahlen muss bin selber schuld. Ich weiß das
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die habe aber 5 km/h Toleranz abgezogen, ist doch großzügig.
|
||||
|
||||
Hab auch schon Gratisbelehrung in Ö erhalten, da ein Scheinwerfen kaputt war.
|
|
||||
|
||||
Naja...weiß ich nicht. Für einen Piefke mit Piefke-Akzent waren sie es jedenfalls.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Wien (Wien ist anders...!) kommen noch nicht mal die Wiener um behördliche Abzocker herum. Neuerdings malen diese einen gelben Streifen an den Fahrbahnrand, um Schilder einzusparen und montieren diese auch ab. Da musst Du jetzt - auch als Touri - wissen, dass dort Halteverbot ist! Kostet mit etwas Pech einmal Auto woanders abholen plus happige Verkehrsstrafe. Mein Kollege hat 110€ brennen müssen (ohne Abschleppen). Die gelben Streifen kennt in Wien keine Sau, obwohl die Übergangsfrist schon abgelaufen ist. Das ist wirklich Wegelagerei!
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorgängen zu tun? Nichts! Es geht dabei auch nicht um el. Helferlein, sondern nur um die evtl. zu kleine Toleranzgrenze bzw. das penetrante Überwachen.
|
||||
|
||||
Toleranzgrenze ist gut, ist die ausgeschilderte Tordurchfahrt genau 2,5m breit oder genau 2,5 m hoch, gibts auch keine Toleranzgrenze nach oben, so nach dem Motto 10 -20 Prozent geht schon,
oder man will sich eventuell preiswert ne Cabrio machen, gruss dieter
|
||||
|
||||
Klingt logisch mit der Höhenmessung! Mich hat es da zwei Jahre nacheinander erwischt und es kam nie was!
Bei Gespannen müssen die doch eigentlich das Gewicht kontrollieren, wegen der 3,5t-Geschichte. Beide Male beim Überholen eines LKW auf der linken Spur, beim zweiten Mal hatte ich höchstens 85 drauf. Auf jeden Fall war ich nach dem Blitz wieder hellwach und konnte die geplante Schlafpause eine Stunde verschieben! Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist der typische Fehler bei den meisten deutschen Autofahrern, daß sie annehmen die höchstzulässige Geschwindigkeit wäre eine Mindestgeschwindigkeit und darüber müsse es Toleranz geben. Es wird toleriert langsamer zu fahren, das ist aber auch schon alles. Edit: Kleiner Nachtrag: wenn ich mir vorstelle, jemand würde im Forum eine Toleranzgrenze bei Alkohol im Verkehr zu fordern ..... Bei gerade noch erlaubten 0,5 müßten doch 0,6 drin sein oder so ähnlich. Der Aufschrei wäre riesig. Geändert von wolf b. (14.07.2015 um 19:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Situation in Österreich: http://www.oeamtc.at/html_seiten/lex...kon.php?char=M siehe "Messtoleranz".
|
||||
|
||||
Zitat:
zu haben. Aber du scheinst nicht mehr zu wissen, was du geschrieben hattest , dabei hatte ich es doch extra zitiert: Zitat:
vermehrt fest. Das Navi war Schuld, das ABS, das ESP, der Einparksensor, das was weiß ich... Es ist doch völlig egal ob du (oder irgendein anderer) bergab mit oder ohne Tempomat zu schnell fährt, du fährst eben zu schnell... Das Vergehen be- steht tatsächlich in der Geschwindigkeitsübertretung, die man locker hätte verhindern können. Toleranz, Meßfehlerabzug etc. spielt doch gar keine Rolle, man fährt bewusst zu schnell! Z.B. Den Autobauern ist von Rechts wegen eine Voreilung des Tachometers zwingend aufgegeben, damit er garantiert nicht wegen Meßfehlern zu wenig anzeigt. Früher (Bj. 70 / 80) als diese Instrumente mechanisch funktionierten waren Voreilungen von 10 km/h bei 100 km/h nicht selten, genauso häufig addierten die Fahrer diese 10 km/h schon zur Tachoanzeige zzgl. der Ge- schwindigkeit, die sie bereit waren zu zahlen. Heute haben sich diese Fahrer natürlich wieder umgestellt, klar, die Tacho- meter sind viel exakter und eine Voreilung von mehr als 1,5 km/h bei 100 km/h ist selten geworden... Es ist also das Ausloten dessen, was noch geht, (das macht in der Pubertät ohnehin jeder mit ), irgendwo muss die Grenze aber gezogen werden und wenn man diese überschreitet, hadert man doch nicht mit der Grenze. Diese Diskussionen unter dem Sammelbegriff "geblitzt" laufen ohnehin immer gleich ab:
und eben wegen diesem "aber" kann man das doch gar nicht mehr für voll nehmen, oder?
gregor Geändert von Dicke Lippe (14.07.2015 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Irgendwann muß doch das Bußgeld greifen ... wenn bei 50 mit 54 geblitzt und 3 ziehen sie ab bleit 1 km/h übrig! Das kostet auch in D 10€!
Es ging doch aber ursprünglich nich um motzen sonder ob die Blitzer "intelligent" sind und sie sind mittlerweile mehr als das! In D. gibt es Anlagen die in voller Fahrt Geschwindigkeit, Profiltiefe und Temperatur der Räder, Höhe und Gewicht messen, blitzschnell auswerten und du direkt auf den nächsten Parkplatz zur Tiefenkontrolle fährst!
|
||||
|
||||
Hallo,
es schreiben ja sehr viele Leute, dass sie 2015 auf dem Weg nach Kroatien in Ö geblitzt worden sind. HABT IHR AUCH EINE STRAFE BEKOMMEN, ODER SEID IHR "NUR" GEBLITZT WORDEN? Würde mich mal interessieren. Schönen Gruß Michi
|
||||
|
||||
Ich bin am 03.06 an zwei verschiedenen Orten nachts geblitzt worden.Mit ca 90-95 km/h Ich denke auch es sind Blitzer für LKW ,Weil sie nach 22 Uhr nur 60km/h fahren dürfen. Habe bis jetzt noch nichts.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
85 Km/h (Netto nach Abzug) gemessen im Section Control Plabutschtunnel, also 5 Km/h zuviel Bußgeld 79,-Euro incl. Halterauskunft usw.... Seitdem fahre ich zur "Freude" aller LKW-Fahrer zumindest in diesen Bereichen konstant 80 Km/h Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich halte Section Control für viel besser und gerechter als die punktuelle Messung.
Mal nen Augenblick zu schnell sein kann leicht jedem passieren, ist der Durchschnitt zu schnell, ist das vorsätzlich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sondern uns Gespannfahrer Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Section Control wird eben keiner aussortiert, es erwischt jeden der zu schnell ist. Die LKW Fahrer sind nicht so blöde sich nicht dran zu halten , die müssen da regelmäßig durch. |
|
|