|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumal auch in der Victronanleitung steht, dass die Standarteinstellung für AGM und auch offene Plattenakkus geeignet sind. Na dann auf geht's....., bis zum nächsten Batteriewechsel....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist wie beim Automatikauto das einlegen des P Sperrhebels bei 200 km/h, jeder weiß dass es schädlich ist, die wenigsten wissen dass es nichts macht..... Drum hat sich der Hersteller schon gekümmert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei 4-6 km/h kannst auf P Schalten, und hast eine gute Chance die Sperrklinke zu zerstören. Wäre doch kein Aufwand, die Schaltsperre bis zum Stillstand aufrecht zu halten? Aber:....Die wollen ja auch Getriebe verkaufen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat aus der Bedienungsanleitung: Zwei Gleichstromausgänge zum Laden von zwei Batterien Der MultiPlus hat zwei Gleichstromausgänge, wovon einer den Gesamtstrom übertragen kann. Der zweite Ausgang - z.B. zur Ladung der Starterbatterie - ist auf 4A und eine geringfügig niedrigere Ausgangsspannung eingestellt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ich keinen Denkfehler da drin habe....
|
|||
|
|||
Die Ladung über das 230V-Ladegerät hat ja auch mit der LiMa-Ladung nichts zu tun...
Ich finde die Spannungsabsenkung des 230V-Ladegerätes für die Starterbatterie sehr gut, denn die ist ohnehin meist schon nahezu voll geladen und somit sind Überladungen so ziemlich ausgeschlossen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja genau. Da ist mein Denkfehler.[emoji35] |
|
|