|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Im SH-Magazin vom 15.08.2016 gibt es einen Bericht über die Schleuse.
Schön, dass die Betreiber vor Ort so erfinderisch sind. Das Geräusch der Bohrmaschine hat auch unsere Schleusung begleitet. In diesem Sinne Günter |
|
||||
|
||||
Ich hab den Bericht auch - mit Erstaunen - verfolgt.
Die Schleuse soll seit gestern wieder voll funktionstüchtig und in Betrieb sein. Bin mal gespannt, was die Skipper hier berichten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der technische Defekt an der Gieselauschleuse konnte behoben werden. Somit ist die Gieselauschleuse ab sofort wieder in Betrieb, ggf. mit zwischenzeitlichen Einschränkungen. Immer ein Hintertürchen offen halten Günter
|
|
||||
|
||||
Wir können nichts berichten,
wir waren alternativ ein paar Tage auf Aerö. |
|
|||
|
|||
optimistisch klingt anders
Heute auf SHZ gesehen:
http://www.shz.de/lokales/landeszeit...d16351016.html Ich fürchte es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Schleuse wohl wegen des Snierungsbedarfes endgültig geschlossen wird. Schade! Ahoi Söhnke |
|
||||
|
||||
Man darf sich doch nicht wundern, wenn die Zahl der Sportbootpassagen abnimmt.
Wer hat schon Lust, auf der Rückfahrt vorm verschlossenen Tor zu stehen, weil die Schleuse gesperrt ist.
|
|||
|
|||
Hier noch ein weiterer Link zum Thema:
https://www.shz.de/lokales/landeszei...d17354661.html Langsam wird's eng. Gruß in die Runde Günter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder täusche ich mich, wenn ich behaupte, dass die Infrastruktur rund um Berlin in einem tollen Zustand ist? Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Moin
wenn man mal vom BBR absieht! Schleuse Spandau war fast 10 Jahre geschlossen, bis der Neubau in Betrieb ging. Da wird an der Giselau wohl wieder mal was totgespart. Das hingegen klappt beim modernen Management in den Berliner Ministerien unglaublich gut. Wir drücken euch die Daumen kapitaenwalli --> Der da auch mal durch will |
|
|||
|
|||
Warum wohl ?
Seit die Regierung dort ist, wird in Berlin investiert wie noch nie... Die Sperrung der Gieselauschleuse wäre ein weitere Hinweis auf das Versagen des Verkehrsministeriums.
Handbreit Jens Geändert von Tamino (15.08.2017 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dem muss ich leider widersprechen, es klappt nur da wo richtig viel Geld hinter steckt und Beziehung sind. Kenne genug Anlieger wo der Landkreis die Genehmigung für ihre Stege einfach nicht verlängert (wegen angeblichen Naturschutz) und 500m weiter wird ein neuer Hafen gebaut...
|
|
|