![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
gekauft am Freitag , hatte ihn angerufen gefragt und auf die 500Euro geeinigt !
Probelauf sollte sein ging dann doch nicht . Weil schon vom Boot ab. Kein Strom .... kein Fass ... und ich zu gutgläubig ! Und an diesem Motor mach ich nix mehr. Ich habe einen mit Getriebeschaden aufgetrieben ... Ist halt mein erstes Boot ... schauen wir mal. Also selbes Modell nur eben lässt sich da der Vorwärtsgang nicht einlegen ....und ich wollte es eben original lassen .. nix verbasteln oder so |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Verkäufer versichert in der Anzeige die Gebrauchstüchtigkeit und unterstreicht dies mit dem Angebot der Probefahrt. Jetzt blockt er sofort ab, weil der Schwindel aufgeflogen ist. Da hilft nur Klage. Ich würde den alten Motor nicht mehr aufwendig richten, das kostet nochmal soviel. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde das so machen , mit dem Motor und 3 Freunden bei den Typen vorbei fahren und mit ihn noch mal in Ruhe reden .
Wobei ich kein Motor ohne Probefahrt oder Testlauf in einer Tonne kaufen würde . |
|
|||
|
|||
![]()
ne mach ich nie wieder !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Verkäufer hat mir gerade innerhalb weniger Minuten geantwortet:
"Der Motor wurde als defekter Bastler Motor mit Kaufvertrag verkauft. 19.9.2015" |
|
|
![]() Zitat:
????????????? ![]()
|
||||
![]()
Der Beitrag sollte in eine andere Rubrik.
Dann ein Foto des Vertrages mit geschwärzten privaten Daten. Dann könnte man weiter neutral schreiben, quatschen, urteilen etc. Überschrift: Wie kaufe ich einen gebrauchten Außenborder? Wie mache ich einen richtigen Kaufvertrag? Wie und wann verklage ich einen Verkäufer? ..........so als Beispiele.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
![]()
Du hast somit eben verloren
![]() Die Details sind gegen Dich Mfg manfred
|
|||
|
|||
![]()
die Zusicherung über die Funktion des Motors steht doch trotzdem.
|
|
|||
|
|||
![]()
ca. 20 Jahre... sind nun mal 43 draus geworden.... muss nur eingestellt werden ...
|
|
![]()
Ich habe nichts gesehen wo steht das der Motor betriebsbereit ist oder laufen sollte.
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
ja das war nur mündlich ... mit kolbenfresser hätte ich den Motor wie wahrscheinlich jeder andere nicht gekauft... einstellen der Vergaser etc. oder der Zündung was er meinte stellt kein Problem dar ... absolut keins ... ein kapitaler Motorschaden ist da schon ne andere Hausnummer
|
|
|||
|
|||
![]()
da steckt der Teufel im Detail ... Ich erstatte am Mittwoch , da läuft die Frist , die wir dem Verkäufer gesetzt haben ab ,trotzdem Anzeige und die rechtliche Seite werde ich morgen vormittag genau erforschen.
|
|
![]()
Ein mündlicher Kaufvertrag oder eine mündliche Zusage wäre genau so rechtsverbindlich wie schriftlich.
Hast Du einen Zeugen, dann hast Du gewonnen, haste keinen, verloren. Mfg Manfred
|
![]()
Ca. ist keine rechtsverbindliche Angabe, es ist eine rein subjektive Einschätzung. Ist der Verkäufer seinerseits nachweisbar Produkt- oder Branchenfremd gilt die Angabe als unwissentliche Schätzung.
Stände da jetzt Baujahr Z.B. 1996 wäre das arglistische Täuschung und vorsätzlicher Betrug. In solch einem Falle wäre der Kauf ungültig mit dem Recht auf Rückzahlung des Kaufpreises. mfg manfred
|
![]()
Für mich wars das jetzt hier, meine Beiträge werden mir selber zu juristisch.
|
||||
|
||||
![]()
Ich staune schon die ganze Zeit, Manni ...
![]() |
|
![]()
..........mehr habe ich damals vom Jura Studium sowieso nicht behalten.
|
|||
|
|||
![]()
Nun, die Anzeige hat er ja incl. Blder gespeichert.
Anhand dessen lässt sich doch leicht beweisen dass DIESER Motor als "Betriebsbereit" (Probefahrt) verkauft wurde.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
3 1/2 Monate später wurde er dann für 500€ verkauft --> als Bastlermotor ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich ziehe meinen vorherigen Beitrag zurück. Arschkarte und fertig. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir nicht wirklich vorstellen das es ein 72er Baujahr sein soll... Vom Design her würde ich die späten 80er sagen.... Sahen Anfang 70 die Motoren wirklich so aus ?
|
![]() |
|
|